RezepteÜber mich
Produkte

Truffes blanches à la noix de coco (Weiße-Schokoladen-Trüffeln mit Kokosnuss)

Ein Rezept von Aurélie Bastian 29. November 2015




 

Da bin ich wieder! Ein kleines Rezept für weiße Trüffeln. Und Jaaaa Ihr könnt auch eine geröstete Haselnuss in der Mitte verstecken … wie in der anderen seeeehr bekannte Süssigkeit ! 😉

Aber ich habe sie einfach und pur gemacht:  nur gute Schokolade (Opalys von Valrhona) und Kokosraspeln. Wenn ihr dieses Rezept nachkocht, muss ihr unbedingt eine gute Schokolade nehmen … und hier wieder bitte ohne Palmöl. Warum? Weil es nie wieder fest wird. Das Öl in der Schokolade macht, dass wenn es einmal geschmolzen wird, es nie wieder richtig fest wird. Es muss nur Kakaobutter in der Verpackung stehen, als Fettquelle.

Ich habe dieses Rezept 2 Mal gemacht und beim zweiten Mal die Kokosraspeln 3 Minuten im Backofen geröstet … MMmmmmmmm es war fast noch besser ! un vrai Délice!

 

Zutaten für 20 Trüffeln :

 

Truffes blanches à la noix de coco (Weiße-Schokoladen-Trüffeln mit Kokosnuss) DSC_5053-1-Kopie
150 g weiße Schokolade ( Ivoire für mich) , 125 g Schlagsahne ( oder 100g Sahne und 25 g Butter) ,  100 g + 1-2 EL Kokosraspeln

 

1- Die Sahne und die Schokolade schmelzen lassen …..

Truffes blanches à la noix de coco (Weiße-Schokoladen-Trüffeln mit Kokosnuss) DSC_5056-1-Kopie

 

 

…. und gut rühren.

Truffes blanches à la noix de coco (Weiße-Schokoladen-Trüffeln mit Kokosnuss) DSC_5061-1-Kopie

 

2- Dazu einen guten EL Kokosnuss (20 g) eingeben. Dann die Masse ins Kühlschrank stellen bis es fester wird. (es kann bis zu 2 Stunden dauern, also Ihr könnt sie auch kurz in den Tiefkühlschrank platzieren).

Truffes blanches à la noix de coco (Weiße-Schokoladen-Trüffeln mit Kokosnuss) DSC_5067-1-Kopie

 

3- Wenn die Creme fest ist, mit einem kleinen Löffel Kugeln formen und sie in Kokosraspeln einrollen.

Die Kokos Kugeln habe ich dann noch mal für 30 Minuten in den Kühlschrank getan, so dass sie wirklich schön fest werden können. Dann wurden sie eingepackt und „wieder“ im Kühlschrank gelagert!

 

Truffes blanches à la noix de coco (Weiße-Schokoladen-Trüffeln mit Kokosnuss) DSC_5143-1-Kopie

 

 

Truffes blanches à la noix de coco (Weiße-Schokoladen-Trüffeln mit Kokosnuss) DSC_5222-1-Kopie

Also falls Ihr mögt, könnt ihr eine geröstete Haselnuss in der Mitte verstecken! Gaaanz vorzüglich.  Also ich werde diese kleinen Leckereien in den Adventskalender stecken und eine kleine Tüte haben wir schon zum Kaffee genossen….

 

Truffes blanches à la noix de coco (Weiße-Schokoladen-Trüffeln mit Kokosnuss) DSC_5231-1-Kopie

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent und eine schöne Zeit mit euren Liebsten!

GROS BISOUS 🙂

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

\n
Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 4-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 Kommentare
    • Bonjour chère Jacqueline,
      Eigentlich in Frankreich bereiten wir die Weisse Trüffel mit 100 g Sahne und 25 g Butter. Ich mag es aber nicht zu sehr mit Butter, deswegen bereite ich es „nur“ mit Sahne, ohne Butter. Wenn man gute Schokolade ( ohne Palmöl oder Öl ) wird den Schokolade wieder fest. Falls da Problem noch gibt einfach den Trüffel Masse , wie in den Blog Beitrag erwähnt, in den Tiefkühlschrank stellen.

      Liebe Grüße

  • Sieht, wie eigentlich immer, super lecker aus !!!
    Meine Frage, wie lange sind diese oder auch andere Pralinés eigentlich haltbar bzw. verschenkbar ? Wollte Anfang der Woche ein paar von deinen Ideen nutzen, um den Lieben zu Weihnachten eine Freude zu machen, und da frag ich mich halt, ob die Pralinen denn auch noch zu den Feiertagen gut aussehen oder ob sie dann schon irgendwie „anlaufen“ oder ähnliches ?

  • Lecker schauen sie aus! Ich mag Kokosgeschmack, will heute noch dieses Rezept ausprobieren. Davor eine Frage: die Mengenangabe Kokosraspeln 150g+4EL. Davon 1EL(20g) in die Ganache und die Reste zum Einrollen? Danke für deine Hilfe <3 (Hoffe meine Schokolade kein Palmöl enthält 😉

  • Mmmmmh… Lecker!!!! Ich habe sie gestern Abend schnell zubereitet, nachdem die Kinder im Bett waren und über Nacht im Kühlschrank gelassen. Leider enthielt meine Schokolade wohl doch Palmöl, da sie am Vormittag noch immer sehr sehr cremig war und ein Formen nicht funktionierte. Dennoch super lecker (ich Löffel jetzt ab und zu heimlich aus dem Kühlschrank), sodass ich aufjedenfall einen weiteren Versuch starten werde!


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?