Rochers à la noix de coco (Kokosmakronen)

Aurélie Bastian 7. Oktober 2009




Wenn sie kochen oder backen benötigen sie manchmal nur Eigelbe oder Eiweiße.

Aber was kann man denn mit den übrigen Eiweiße machen ?

Ich backe oft „Rochers à la noix de coco“ damit. Es ist lecker und schnell vorbereitet. Ich zeige euch wie….


Zutaten:

Rochers à la noix de coco (Kokosmakronen) DSC_2204-320x200-300x199

Das Grundrezept habe ich für ein Eiweiß gerechnet und werde es immer auf die Anzahl an Eiweiße anpassen.

1 Eiweiß + 30 g Zucker + 40 g Kokosraspel + 20 gr Zartbitterschokolade

Hier ist das Rezept für 2 Eiweiße angepasst.

2 Eiweiße, 60 gr Zucker, 80 gr Kokosraspel, 40 gr Zartbitterschokolade

1- Zuerst das Eiweiß zu Schnee schlagen und dann den Zucker und die Kokosraspel darunterrühren

Rochers à la noix de coco (Kokosmakronen) DSC_2216-320x200-300x199

Sie brauchen hier nicht vorsichtig umzugehen, die Zutaten müssen sich gut mischen. Es ist kein “ Soufflé“!

Rochers à la noix de coco (Kokosmakronen) DSC_2217-320x200-300x199

 

2- Mit dem Löffel kleine Haufen oder Kugeln auf das Kuchenblech setzen und fertig

Rochers à la noix de coco (Kokosmakronen) DSC_2218-320x200-300x199

3- 10 Minuten bei 160°C Umluft Backen bis sie Gold braun sind ( Nicht verbrannt)

Rochers à la noix de coco (Kokosmakronen) DSC_2222-320x200-300x199

4- Die Rochers direkt nach der Backzeit von den Backpapier entfernen. So lösen sie sich gut und bleiben noch ganz, ohne zu kleben.

Rochers à la noix de coco (Kokosmakronen) DSC_2226-320x200-300x199

Dann umdrehen und abkühlen lassen

Rochers à la noix de coco (Kokosmakronen) DSC_2229-320x200-300x199

4- Die Schokolade schmelzen und den Boden der Rochers damit dick auftragen. Rochers à la noix de coco (Kokosmakronen) DSC_2235-320x200-300x199

noch ein Foto weil es so lecker aussieht!

Rochers à la noix de coco (Kokosmakronen) DSC_2236-320x200-300x199

Wenn die Schokolade trocken ist, sind eure „Rochers à la noix de coco“ bereit zum naschen.

Régalez-vous et bon appétit.

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Rochers à la noix de coco (Kokosmakronen) signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 37-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,73 Sternen.
5 Kommentare
  • Hay, gute Idee um die, von Creme pâtissière gebliebenen Eiweiße zu verarbeiten. Gestern gab es bei uns (alles schon weg) chinois und heute die makronen.
    Bis bald
    Cäcilia

  • Hey! Das Rezept klingt toll und ich hab sofort Lust auf Makronen. Sind deine Makronen außen knusprig und innen weich oder generell eine Knusperrei?

    Liebe Grüße
    Lilla

  • Liebe Aurelie,

    die Rochers à la noix de coco hab ich heut aus einer Laune heraus (lange in der Sonne gelegen und dann dann wollt ich was leichtes, leckeres mit Schokolade) in der Mittagspause gemacht und dann für meine Kolleginnen mit in die Arbeit genommen^^ waren ganz schnell aufgefuttert

    Sie sind soooo lecker…direkt sexy 😉

    Danke für die schöne Idee 🙂

    Liebe Grüße
    Susi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?