PODCAST Bûche de Noël

Aurélie Bastian 16. November 2023





Die Bûche de Noël (Weihnachtsbaumstamm) ist ein traditioneller Weihnachtskuchen aus Frankreich.

Sie wird als Nachtisch zum Weihnachtsessen serviert.

In dieser Folge erfahrt ihr alles über diese leckere Tradition aus meiner Heimat, und ein Schritt für Schritt Rezept Anleitung- Gern backen wir gemeinsam !

Die Folge jetzt anhören:

Podcast abonniereniTunesSpotifyRSS

Bûche de Noel Rezepte

Bûche de Noel ist eins, meiner Lieblingsrezepte. Darum habe ich mittlerweile über 30 eigene Variationen davon gezaubert.

Hier findet ihr sie alle.

Bûche de Noel Backformen

Natürlich wird die Bûche de Noel traditionell gerollt. Moderne bzw. gefrorene Varianten werden oft in Silikonbackformen zubereitet.

Hier im Shop findet Ihr eine große Auswahl an Silikonbackformen für Bûche de Noel.

Weiteres Zubehör und Zutaten für Bûche de Noel

Ob kandierte Esskastanien, kandierte Früchte, Lebensmittelfarben, Schokolade.

Hier finden ihr alles, was ihr für eure Bûche de Noel braucht.

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

PODCAST Bûche de Noël signature1PODCAST Bûche de Noël instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 5-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?