Bonjour! Seit bald 10 Jahren schreibe ich hier auf franzoesischkochen.de. Schon fast vom Anfang an habe ich Videos in meiner Küche gemacht. Dann dürfte ich meine eigene Sendung beim MDR haben… ein bisschen später kam die Live Fernsehsendungen beim MDR und WDR. Jetzt bin ich regelmäßig nachmittags beim MDR und auch mal Abend bei „Hauptsache Gesund“.

Videos für Youtube kann ich immer seltener produzieren da sie mir viel Zeit nehmen. Dafür habe ich einen neuen Kanal gefunden, der nicht so zeitintensiv ist und womit ich mit Euch kommuzieren kann.

Seit heute gibt es auf dem Blog und bald überall, wo man sie hören kann, einen Postcast. Ich habe die ersten 3 Sendungen schon aufgenommen. Es geht um das Thema, wovon  ich am meisten Fragen bekomme: Macarons.

  • Folge 1: Was sind Macarons und wie werden die Schalen zubereitet? Worauf sollte man achten?

Alle, die nicht zu meinen Macarons Backkursen kommen können, werden mit diesem Podcast glücklich. Ich gehe den ganze Weg durch, angefangen mit den Zutaten, durch Tipps und Tricks um schöne Macarons zu backen.

  • Folge 2: Wie fülle ich meine Macarons? Was ist eine Ganache? Was muss man beachten?

Wie bereite ich eine Ganache zu? Alle verschiedene Schokoladen im Überblick. Tipps für Obstcreme und andere Füllungen.

  • Folge 3: Was kann schief gehen?

Ich analysiere jedes Problem, was auftreten kann und gebe euch Tipps, wie man sie vermeidet oder, wie man es doch noch in den Griff bekommen kann.

  • Folge 4: Chantilly

Alles über die Chantilly Creme und über die Region um diese schöne französische Stadt.

  • Folge 5: Rote-Früchte-Thymian-Tarte

Eine leckere Tarte mit roten Früchten und Thymian aus dem Garten. Mit vielen Tipps und Tricks rum um das Tarte Backen.

Podcast abonniereniTunesSpotifyRSS

 

Der Podcast ist ein interaktiver Content und ich werde in meinen nächsten Podcasts eure Frage und Bemerkungen mit berücksichtigen. Also alle Frage, die Ihr danach noch habt über Rezepte , Französische Themen, das Essen generell könnt Ihr einfach in den passenden Rezepten als Kommentar oder direkt an mich per mail stellen.

Ich hoffe, es gefällt euch und ich freue mit auf eure Fragen und Reaktionen.

Gros Bisous und à très bientôt.

Eure Aurélie