Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept

Aurélie Bastian 24. November 2023




Nach so vielen Nachfragen auf Facebook und Instagram habe ich mich doch dazu entschlossen, dieses einfache Rezept mit euch zu teilen!

Wir basteln schon seit vielen Jahren unseren Adventskalender selbst und das Beste, was man darin verstecken kann, sind Pralinen.

Ich habe hier auch einen ganzen Post mit vielen leckeren Pralinenvariationen online gestellt. Schaut mal rein 😉 .

Ich kann euch nur empfehlen oder ermutigen, das mit euren Kindern (oder Enkeln) zu machen, weil es sooo schnell geht und man sie direkt naschen kann!

Es ist so einfach. Man braucht nur eine schöne Pralinenform, etwas Vollmilchschokolade, 15 g Sahne und 1/2 Teelöffel Weihnachtskuchengewürz (oder Lebkuchengewürz).

Das Video zum Rezept gibt es hier… und ja, es ist super einfach. Ich hoffe, ihr probiert es aus und teilt eure Kreationen mit mir!


Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept milch-schokolade-pralinen-fuer-weihnachten

Zutaten für 15 Pralinen aus Vollmilchschokolade für Weihnachten:

Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept milch-schokolade-pralinen-zutaten-200x300

85-90 g Milchschokolade (Hukambi oder Satilia Lactée für mich), 15 g Sahne, 1/2 TL Weihnachtskuchen Gewürz (oder Lebkuchengewürz oder Spekulatius Gewürz)

1- 40 g der Milchschokolade schmelzen und die Form damit bestreichen. Die Form umkippen, um die überschüssige Schokolade zu entfernen. Die Form abkratzen und kalt stellen (ich habe sie 5 Minuten in den Gefrierschrank gestellt).

Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept milch-schokolade-pralinen-rezept-1-200x300Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept milch-schokolade-pralinen-rezept-2-200x300 Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept milch-schokolade-pralinen-rezept-3-200x300 Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept milch-schokolade-pralinen-rezept-4-200x300

2- In dieser Zeit die Ganache zubereiten: 30 g Milchschokolade mit 15 g Sahne und die Gewürze schmelzen, rühren.

Die Form aus der TK-Truhe nehmen und die Ganache darin verteilen. Kalt stellen (ja, ich habe es wieder in den TK getan 😉 ) .

Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept milch-schokolade-pralinen-rezept-5-200x300 Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept milch-schokolade-pralinen-rezept-6-200x300 Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept milch-schokolade-pralinen-rezept-7-200x300 Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept milch-schokolade-pralinen-rezept-8-200x300

3- Die Form aus dem TK nehmen. Die letzten 15 g ( oder was noch übrig ist) schmelzen und damit die Mulden verschließen.

Kalt stellen (ja, ja, ja, ihr wisst doch ….im TK).

Nach 10 Minuten sind die Pralinen bereit und können aus den Pralinenformen herausgenommen werden.

Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept milch-schokolade-pralinen-rezept-9-200x300 Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept milch-schokolade-pralinen-rezept-10-196x300Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept milch-schokolade-pralinen-rezept-11-200x300

Et voilà!

Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept milch-schokolade-pralinen

Kleine Kunstwerk! So wunderschön, perfekt zum Verschenken! 

Ich freue mich auf eure Fotos und Kommentare und wünsche euch erst einmal eine schöne Vorweihnachtszeit!

GROS BISOUS

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept signature1Pralinen aus Vollmilchschokolade Weihnachtsrezept instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 10-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?