Pralinés à la crème de marrons (Pralinen mit Maronencreme)

Aurélie Bastian 20. Oktober 2009




Kennen sie die „ Crème de marrons„? Vielleicht einige von euch haben es schon mal im Feinkostladen gesehen, aber noch nicht probiert.
Ich mag den süßen Geschmack. Wenn man sie auf der Zunge zergehen lässt, wird es manchmal zu Süß, aber egal, es macht glücklich und süchtig.

Die „Crème de marrons “ ist wie eine Marmelade aus Esskastanien mit Vanille verfeinert.  Sie wird meistens im Herbst und zur Weihnachtszeit in Frankreich gegessen.

In den Tat, es ist sehr schwer sie mit etwas zu kombinieren außer mit Joghurt, Quark oder als Aufstrich.

Zutaten für 10 Größe Pralinen:

Pralinés à la crème de marrons (Pralinen mit Maronencreme) DSC_3244-320x200

100 gr Bitterschokolade Komuntu  + 1 kleine Portion „crème de marrons“ ( 100gr) + 25 gr flüssige Crème fraîche .

Pralinenformen:

Ich finde einfach die neue Silikonformen praktisch zur handhaben und, um die Pralinen aus der Form zu nehmen (ohne, dass sie kaputtgehen).

Sie können auch kleinere Formen nehmen, es ändert nichts an das Rezept.

Pralinés à la crème de marrons (Pralinen mit Maronencreme) DSC_3044-320x200

1- Die Schokolade schmelzen (Wasserbad oder Mikrowelle) und die Formen mit Schokolade bepinseln. Sie können auch mit einem Spritzbeutel die Schokolade in den Formen aufteilen.

Pralinés à la crème de marrons (Pralinen mit Maronencreme) DSC_3059-320x200….. und für 10 Minuten in den Kühlschrank stellen.

2- Die „Crème de marrons“  mit die Crème fraîche und 3 EL geschmolzen Schokolade rühren.

Pralinés à la crème de marrons (Pralinen mit Maronencreme) DSC_3058-320x200

3- die Pralinenformen aus den Kühlschrank nehmen und ein bisschen  Crème in jeder Praline einfüllen.

Pralinés à la crème de marrons (Pralinen mit Maronencreme) DSC_3062-320x200…. dann wieder ein kurzer Besuch im Kühlschrank für 10 Minuten.

4- Wenn die Crème ein bisschen fester geworden ist, können wir den Rest Schokolade nutzen, um den Boden unseren Pralinen zu basteln.

…. Eine letzte Runde in dem Kühlschrank aber dieses Mal für gute 20 Minuten.

Es ist vollbracht :

Pralinés à la crème de marrons (Pralinen mit Maronencreme) DSC_3099-320x200

Die Pralinen sind fertig.  Sie müssen sie noch geduldig aus den Formen heraus nehmen, ohne dass sie Kaputt gehen. …..

Pralinés à la crème de marrons (Pralinen mit Maronencreme) DSC_3096-640x4801

Pralinés à la crème de marrons (Pralinen mit Maronencreme) DSC_3328-640x480

Und , ja, natürlich können sie sich die Finger ablecken, sieht doch keiner !

Bereit für eine Runde naschen ?

Bon appétit les gourmands

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Pralinés à la crème de marrons (Pralinen mit Maronencreme) signature1Pralinés à la crème de marrons (Pralinen mit Maronencreme) instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

8 Produkte, die zu diesem Rezept passen❤️ Von mir ausgesucht 📦 Liebevoll verpackt 🚚 Schnell geliefertJetzt im Shop stöbern
Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 8-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
9 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?