RezepteÜber mich
Produkte

Crème à la violette (Veilchen-Creme)

Ein Rezept von Aurélie Bastian 15. März 2010




Immer zum Thema Violette, habe ich versucht eine Creme de Violette zu zaubern.

Ganz unkompliziert und schnell, habe ich das Rezept der Creme au chocolat ohne Ei genommen und Violette Sirup statt Schokolade benutzt. Und so das Ergebnis:

Zutaten für 2 Gläser:

Crème à la violette (Veilchen-Creme) DSC_7942-320x200

200 ml Milch, 20 g Speisestärke, 100 ml Violette Sirup  oder 2 TL Veilchenaroma+ 1 Messerspitze Violett  Lebensmittelfarbe.

1- Die Speisestärke mit ein bisschen Milch rühren

Crème à la violette (Veilchen-Creme) DSC_7946-320x200

2- Die Milch in einem Topf erhitzen (nicht kochen!) und die Speisestärke mit dem Violette Sirup dazu geben. Das Ganze jetzt 5 Minuten leicht erhitzen, und immer weiter rühren bis es schön cremig wird.

Crème à la violette (Veilchen-Creme) DSC_7947-320x200

3- Um eine schöne Farbe zu bekommen habe ich ein klein bisschen Lebensmittelfarben Violett hinein gegeben.

Crème à la violette (Veilchen-Creme) DSC_7950-320x200

so sollte es nach 5 Minuten aussehen :

Crème à la violette (Veilchen-Creme) DSC_7953-320x200

Dann brauchen sie Ihre Creme à la Violette nur in Gläser zu füllen und abkühlen lassen.

Crème à la violette (Veilchen-Creme) DSC_7973gf-640x480

Um die Creme zu verfeinern kann man auch einige Kandierte Veilchen in die Creme einrühren.

Diese Creme à la violette habe ich danach benutzt um Verrines zu zaubern ( Bericht kommt demnächst!).

Mein Mann hat einfach Butterkekse in die Creme getaucht und wenn man sieht was  übrig blieb, war es bestimmt lecker.

Bon appétit à tous les gourmets.

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 11-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 Kommentare

Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?