RezepteÜber mich
Produkte

Verrines à la rhubarbe (Rhabarber Verrines)

Ein Rezept von Aurélie Bastian 5. Mai 2010




Die Entremets à la rhubarbe et mousse au chocolat blanc hatten uns so gut geschmeckt, dass ich nochmal mit Rhabarber-Kompott Verrines gezaubert habe.

Aber dieses Mal Kalorien-bewusst, habe ich an eine Vanille-Creme mit Quark statt nur Sahne und Schokolade gedacht.

Die schöne Zeit, wo ich nicht auf meine Figur achten musste ist jetzt vorbei… Aber ich habe noch ganz viele leichte Rezept in Reserve, die sogar noch schmecken.

Eine Sorge, bei uns gibt es keine drastische Diät ! 🙂

Wir folgen mehr den „CARPE DIEM“ weg.

Zutaten für 4 Verrines :

Verrines à la rhubarbe (Rhabarber Verrines) DSC_0002-320x200

250 gr Quark, 200gr Schlagsahne, 400 gr Rhabarber, 100 gr Zucker, 1 TL Agar-agar, 200 gr Dinkel-Kekse, 1/2 Tl Vanillemark (1 Vanilleschote)

1- Den Quark, 50 gr Zucker und den Mark einer Vanilleschote zusammen rühren.

Verrines à la rhubarbe (Rhabarber Verrines) DSC_0003-320x200

Die Sahne als Chantilly schlagen und mit der Quarkmischung vorsichtig rühren.

Verrines à la rhubarbe (Rhabarber Verrines) DSC_0005-320x200

2- Den Rhabarber mit 50 gr  Zucker kochen und wenn es heiß ist 1 TL Agar-agar hinein rühren.

Verrines à la rhubarbe (Rhabarber Verrines) DSC_0004-320x200

3- Die Dinkel-Kekse in einem Gefrierbeutel tun und zerkrümeln.

Verrines à la rhubarbe (Rhabarber Verrines) DSC_0006-320x200

Verrines à la rhubarbe (Rhabarber Verrines) DSC_0007-320x200

4- Die Verrines füllen: Als Erstes die Kekse-Krümeln, dann das Rhabarber-Kompott und die Quark-Creme. (mit einem Spritzbeutel, dass es schön aussieht).

Verrines à la rhubarbe (Rhabarber Verrines) DSC_0028gfsd-640x480

Obendrauf habe ich noch Himbeere platziert ! Das Auge isst ja mit!

Vielleicht finden ein Paar von Ihnen, dass das Kompott nicht süß genug ist. Da könnt Ihr mehr Zucker eingeben.

Machen sie doch eure eigene Version von diesem Dessert.

Bon appétit

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 23-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,65 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 Kommentare
  • Parfait! Wir haben sämtliche Schüsseln, Töpfe und Löffel abgeschleckt! Ich habe Mascarpone statt Quark genommen (3 Löffel), seehr lecker!

    • merci, Du musst dich beeilen, die Rhabarber-Zeit ist bald vorbei ! ich habe ganz viele Rezepte damit gemacht, da ich es nicht widerstehen kann.
      Liebe Grüße und bis bald

  • Na, wegen so einem Ereignis ein wenig auf die Figur zu achten ist doch nicht schlimm. Herzlichen Glückwunsch! 🙂

    Ich mag diese Sachen mit Quark sehr gerne, da hat man nicht immer dieses Völlegefühl. Wenn ich mal in meinem Backwahn zuviele Dinkelhaferkekse habe, weiß ich wie ich sie verarbeitet bekomme. 😉


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?