RezepteÜber mich
Produkte

Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten

Ein Rezept von Aurélie Bastian 20. Mai 2017




 

Was kann man alles mit Zucchini zaubern? Oder besser noch: Wie kann man die Kinder dazu verlocken, Zucchini zu essen? Einfach kreativ sein und die Kinder mit zum Kochen in die Küche nehmen. Ich habe meinen diesen Zucchini-Bonbons falten lassen. Dann hat das Ganze auch nur 10 Minuten in dem Backofen gebraucht und schon konnte man essen.

Also bei uns wirkt es Wunder, wenn man was Lustiges mit Zutaten machen kann. Darunter zählt das Mixen (die Maschine ist für Léandre cool), Basteln und Schneiden. Das alles macht er gern und nascht auch mal zwischendurch ein Stück rohe Zucchini und eingelegte Tomaten … Das „Mitmachen“ regt einfach die Papillen an und er wird dann einfach neugierig, wie es schmeckt. Ich lasse ihn alles probiert, was er mag und ich muss jetzt herausfinden, welches Obst oder Gemüse der (noch) nicht so gern isst.

Die kleinen Bonbons haben wir ganz klein gemacht, sodass er sie problemlos essen konnte. Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch super kleine Snacks, Aperitif oder noch Amuse-Bouche sind.

.

Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten Ballotin-Fisch-und-Zucchini-

Tipps zum Backen: Lieber eine sanfte Hitze, nicht mehr als 160-170°C, sonst brennen die dünnen Zucchini-Scheiben an.

 

Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten Zucchini-Bonbon-mit-Fisch-und-tomaten-

 

Zutaten für 7-8 Zucchini-Bonbons:

    Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten DSC_3841-1-Kopie-200x300

 

1 Kabeljau Filet, 1 große Zucchini, 3-4 EL eingelegte getrocknete Tomaten, 1 TL Kräuter der Provence, 3-4 EL Olivenöl, frischer Thymian,

 

1- Die Tomaten fein pürieren, den Zucchini waschen und ihn in feinen Streifen schälen. Ich schäle einfach, bis die Kerne durch kommen und dann nehme ich die andere Seite. Das Fischfilet in 2 cm Stückchen schneiden …..

Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten DSC_3842-1-Kopie-200x300Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten DSC_3843-1-Kopie-200x300 Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten DSC_3844-1-Kopie-200x300

 

2- Basteln:

In einer Teller 4 Scheiben Zucchini als Kreuz platzieren…(siehe Foto), auf die Mitte des Kreuzes einen kleinen Klecks Tomatenpüree tun, darauf ein Stück Fisch legen….

Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten DSC_3846-1-Kopie-200x300Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten DSC_3848-1-Kopie-200x300Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten DSC_3849-1-Kopie-200x300

 

…. dann wieder ein klein bisschen Tomaten und etwas Kräuter der Provence. Und jetzt fängt der Spaß an! Es wird gefaltet … ein bisschen wie ein Fröbelstern (ich meine rein und runter und wieder rein und runter …) 😉

Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten DSC_3851-1-Kopie-200x300Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten DSC_3855-1-Kopie-200x300Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten Fisch-in-Zucchini-geflochten--200x300

 

Den Rest Zucchini Streifen haben wir einfach unter den kleinen Päckchen gepackt et voilà !

Hier noch einmal zum sehen wie es geht :

Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten DSC_3859-1-Kopie-200x300 Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten DSC_3862-1-Kopie-200x300

 

3- Die kleinen Päckchen in eine Auflaufform platzieren, mit Olivenöl gießen,  ein bisschen Kräuter der Provence und noch frischen Thymian darauf bestreuen und das Ganze in den Backofen für 10-12 Minuten bei 170°C Umluft schieben.

In die Form habe ich extra kleine Tomaten platziert, so konnte alles zusammen backen!

 

Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten DSC_3915-1-Kopie

Und so sehen unsere delikaten Zucchini-Häppchen mit Fisch . …. die Mitte noch zart und aromatisch!

Einfach genial und Léandre hat sogar die Hälfte meines Tellers weggeputzt.

Zucchini-Bonbons mit Fisch und konfierten Tomaten Fisch-im-Zucchini-gewicklet-

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und gros BISOUS

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Im Shop kaufenFranzösisch kochen - Shop aufrufen
\n
Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 2-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich freue mich über Deinen Kommentar


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?