Pikanter Kuchen mit Tomaten und Feta (Cake salé tomate-féta)

Aurélie Bastian 3. Juli 2016




 

Ho man waren Eure Jungs gestern gut! Heute Abend ist es für die französiche Manschaft so weit. Mal sehen, ob sie sich genau so gut durchkämpfen!

Ein kleines Dinner und Apéritif Rezept habe ich auch für euch. Vor ein paar Tagen hatte ich diesen Cake mit Tomaten und Feta und viiiiiel Olivenöl und Rosamrin- Thymian gezaubert. Es war wieder so ein Rezept, wenn Freunde unerwartet zu uns kommen und man hat nicht sooo viel im Schrank. Da muss man halt kreativ sein … et voilà! Ich habe nicht die Schrittfotos dafür, da es echt schnell gemacht werden musste, aber das kriegt ihr auch so hin…

 

 

Pikanter Kuchen mit Tomaten und Feta (Cake salé tomate-féta) DSC_4609-Kopie

Dazu gab es noch eine (oder 2) gute Flasche Rotwein (Saint-Emilion) und der Abend war gerettet. Für heute Abend habt ihr somit eine Idee mehr, was Ihr so zaubern könnt. Der Kuchen war sehr locker und weich. Wir haben ihn mit etwas Tapenade oder Auberginencaviar genossen.“Un vrai régal!“

 

und so einfach ging es:

Zutaten:

 

Pikanter Kuchen mit Tomaten und Feta (Cake salé tomate-féta) DSC_4450-Kopie

 

250 g Mehl, 3 Eier, 100 ml Milch und 70 ml Olivenöl, 2 EL Joghurt, 1 Päckchen Backpulver, 120 g Feta und 1 handvoll eingelegte getrocknete Tomaten, Salz und Pfeffer, Thymian und Rosmarin

 

1- Alle Zutaten außer den Tomaten und dem Feta zusammen rühren. Den Feta und die Tomaten klein schneiden und dazu geben.

2- Den Teig in einen Kastenform eingießen und in den vorgeheizten Backofen (mit einem tiefen Backblech mit 500 ml Wasser in der unteren Schiene) für 40-45 Minuten bei 180°C Umluft schieben.

Et voilà!

 

 

 

Pikanter Kuchen mit Tomaten und Feta (Cake salé tomate-féta) DSC_4576-Kopie

 

Es sah perfekt aus und der Teig war wirklich gaaanz locker und zart….

Pikanter Kuchen mit Tomaten und Feta (Cake salé tomate-féta) DSC_4660-Kopie

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag mit Familie und Freunden…. und TOITOITOI „Allez les Bleus!“

BISOUS et bon Appétit

 

 

 

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Pikanter Kuchen mit Tomaten und Feta (Cake salé tomate-féta) signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 4-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
11 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?