RezepteÜber mich
Produkte

Gruseliger Kürbis-Kuchen für Halloween ( herzhafter Kürbis-Kuchen )

Ein Rezept von Aurélie Bastian 24. Oktober 2014




 

Bonjour , ich hoffe, es geht euch gut ? Ich habe wieder viel viel (zu viel) gearbeitet. Aber ich war gaaanz fleißig und habe für Euch „schöne“ und leckere Rezept!

Ich habe für euch 3 schreckliche Rezepte gehext, die ich euch in den nächsten Tagen präsentieren werde! Heute gibt es einen sehr leckeren herzhaften Kürbis-Kuchen. Ich habe ihn direkt in dem Kürbis gebacken, da man bei Hokkaido Kürbis die Schale mit essen kann.

Selbstverständlich gab es beim ersten Versuch zu viel Teig drin, und es ist alles übergelaufen! Aber nicht schlimm, da sieht es noch gruseliger aus! Oder ?

Auf jeden Fall schmeckt er aber fantastisch, unser Vulkan-Kürbis-Kuchen. Das Innenleben wurde er mit Gruyère Käse verfeinert, aber ich könnte mir auch einfach einen Bergkäse sehr gut vorstellen. Auf jeden Fall eine Alternative zur Kürbis-Suppe. Es geht eigentlich noch schneller in der Zubereitung (leider nicht bei dem Backzeit: zirka 45 Minuten, je nach Kürbis Größe!) Den Rest Teig habe ich auch als kleine Madeleines gebacken (es ging wesentlich schneller bei Backen: 8 Minuten) und sie wurden blitzschnell während der Wartezeit weggenascht.

Uns hat geschmeckt und es wird selbstverständlich am Halloween Abend mitgenommen.

 

Als Hauptdarsteller haben wir heute einen kleinen Hokkaido Kürbis :

Gruseliger Kürbis-Kuchen für Halloween ( herzhafter Kürbis-Kuchen ) DSC_0483-1-Copier-200x300

 

Dann dazu  :

200 g Mehl, 4 Eier, 80 g geschmolzene Butter, 1 TL Backpulver, Salz und Pfeffer, 125 g harter Käse (z.B. Gruyère)
1- Einen Deckel abschneiden. Das innere Fruchtfleisch (ungefähr 150 g) abkratzen und köcheln.
Gruseliger Kürbis-Kuchen für Halloween ( herzhafter Kürbis-Kuchen ) DSC_0485-1-Copier-300x200
Gruseliger Kürbis-Kuchen für Halloween ( herzhafter Kürbis-Kuchen ) DSC_0495-1-Copier-200x300
2- Das Mehl , das Backpulver mit den Eiern rühren, dazu kommt die geschmolzene Butter, und dann das Kürbispüree. Mit Salz und Pfeffer abschmecken! Als Letzte kommt der Käse mit in den Teig…
Gruseliger Kürbis-Kuchen für Halloween ( herzhafter Kürbis-Kuchen ) DSC_0486-1-Copier-200x300
Gruseliger Kürbis-Kuchen für Halloween ( herzhafter Kürbis-Kuchen ) DSC_0488-1-Copier-200x300
Gruseliger Kürbis-Kuchen für Halloween ( herzhafter Kürbis-Kuchen ) DSC_0489-1-Copier-200x300
Gruseliger Kürbis-Kuchen für Halloween ( herzhafter Kürbis-Kuchen ) DSC_0491-1-Copier-200x300
Gruseliger Kürbis-Kuchen für Halloween ( herzhafter Kürbis-Kuchen ) DSC_0492-1-Copier-200x300

 

3- Den Teig in der Kürbis eingießen (und den Rest in kleine Madeleines-Backformen) und für 45 bis 50 Minuten bei 185- 190 °C Umluft backen.

Gruseliger Kürbis-Kuchen für Halloween ( herzhafter Kürbis-Kuchen ) DSC_0501-1-Copier-200x300

 

Et voilà , die Hälfte der Teig reicht um den Kürbis zu füllen ! (also wenn ihr keinen Lava-Effekt wollen!)

Ein sehr leckerer salziger Kuchen perfekt zum Mitnehmen auf einem Picknick oder Halloween Umzug!

 

Gruseliger Kürbis-Kuchen für Halloween ( herzhafter Kürbis-Kuchen ) DSC_0507-1-Copier1

 

Bon Appétit et à bientôt

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

\n
Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 3-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 Kommentare

Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?