RezepteÜber mich
Produkte

Würzige gefüllte Zucchini mit Fisch, Möhren und Haselnüssen

Ein Rezept von Aurélie Bastian 17. Juni 2017




 

Im Sommer sucht man immer nach neuen Ideen, um sich gesund zu ernähren, ohne viel Schnick-Schnack. Ihr wisst ja inzwischen, dass wir nicht sooo die talentierten Grillfans sind. Deswegen mussen wir ja kreativ sein.

Die Kombination Fisch und Zucchini als kleine Bonbons hatte meinem Sohn total gefallen als habe ich damit noch einmal experimentiert. Dieses Mal war es mit diesen süßen kleinen runden Zucchini! Keine Sorge, die schmecken genau wie die „normalen“ langen Zucchini!

Würzige gefüllte Zucchini mit Fisch, Möhren und Haselnüssen runde-Zucchini-

Normalerweise fülle ich sie mit Rinderhackfleisch (wie hier) aber dieses Mal wollte ich etwas sommerliches mit Peps. Ich habe also noch ein bisschen Gemüse dazu gegeben, ein bisschen Haselnüssen für den Biss und ordentlich Fisch. Ich habe eine Fisch Gewürzmischung genommen aber Ihr könnt auch gern viel Pfeffer, etwas frisches Dill und Kurkuma stattdessen geben (ich schriebe euch die Zutaten für die Gewürze unten rein 😉 ).

Die Gewürze machen wirklich was her in diesem Gericht , aber ich fand, dass die Haselnüsse echt der Knaller waren. Also beim nächstes Mal werde ich sie auch vorher rösten. (für mehr Aromen). Falls Ihr keine Haselnüsse mögen, könnte ich mir in diesem Gericht super gut Cashewkerne vorstellen!

Würzige gefüllte Zucchini mit Fisch, Möhren und Haselnüssen Kurkuma-rosa-Pfeffer-für-gefüllte-Zucchini-mit-Fisch

 

Zutaten für 6 kleine Zucchini gefüllt mit Fisch:

 

Würzige gefüllte Zucchini mit Fisch, Möhren und Haselnüssen Zutaten-gefüllt-Zucchini-

 

6 kleine runde Zucchini, 2 Kabeljau Filets, 1 (oder 2) dicke Möhren, 1 Handvoll Haselnüsse, 2 EL Olivenöl,  1 guter TL Fischgewürz. (oder : 1/4 TL Kurkuma, 1/4 roter Pfeffer, 1/4 Fenchel, 3-4 EL frischer Dill)

 

1- Die Zucchini waschen, den Deckel abschneiden und das „Gemüsefleisch“ in der Mitte herausschneiden.

Würzige gefüllte Zucchini mit Fisch, Möhren und Haselnüssen DSC_4383-1-Kopie

 

Ich schneide es immer erstmal mit einem Messer und dann kratze ich den Rest mit einem Teelöffel raus.

Tipp: Den rest Gemüse (von der mitte) tue ich beiseite und verwende ihn später in meiner Tomatensoße. Dafür wird er püriert und kommt zu der Sauce hinein. Es hilft der Sauce zu verdicken.

 

 

Würzige gefüllte Zucchini mit Fisch, Möhren und Haselnüssen gefüllte-Zucchini-zubereitung-

 

So sieht es dann aus, wenn die Zucchini bereit sind. Sie sind wirklich klein und ich koche sie nicht vorher ab.

Würzige gefüllte Zucchini mit Fisch, Möhren und Haselnüssen DSC_4388-1-Kopie

 

2- Die Fischfüllung:

Die Kabeljaufilets in kleinen Stückchen schneiden… Würzige gefüllte Zucchini mit Fisch, Möhren und Haselnüssen DSC_4393-1-Kopie

 

.. die Möhren schälen und reiben …

Würzige gefüllte Zucchini mit Fisch, Möhren und Haselnüssen DSC_4400-1-Kopie

… das Fischgewürz dazugeben …

 

Würzige gefüllte Zucchini mit Fisch, Möhren und Haselnüssen DSC_4401-1-Kopie

 

… und dann die gehackten Haslenüsse. Aber wie vorher geschrieben, könnt ihr sie auch kurz anrösten für ein besseres Aroma!

Würzige gefüllte Zucchini mit Fisch, Möhren und Haselnüssen DSC_4403-1-Kopie

 

Alles mischen! Dazu kommt ein bisschen Olivenöl.

Würzige gefüllte Zucchini mit Fisch, Möhren und Haselnüssen DSC_4405-1-Kopie

 

Die Zucchini damit füllen ….

Würzige gefüllte Zucchini mit Fisch, Möhren und Haselnüssen Fisch-Füllung-mit-Fisch-Gewürzt-

 

…und in eine Auflaufform platzieren. Ich gebe auch hier noch ein bisschen Olivenöl drauf. Nach Geschmack, gebe ich auch noch ein bisschen frische Kräuter in die Form mit rein.

 

Würzige gefüllte Zucchini mit Fisch, Möhren und Haselnüssen DSC_4410-1-Kopie

 

Jetzt nur noch 35-40 Minuten bei 180 °C Umluft backen.

 

 

Würzige gefüllte Zucchini mit Fisch, Möhren und Haselnüssen courgettes-farcies-au-poisson

 

Et voilà! Ganz einfach und aromatisch. Fischrezepte sind nicht immer einfach zu finden und ich hoffe, Ihr konntet noch eine Ideee mehr sammeln.

Bon Appétit und bis bald

BISOUS

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 1-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 Kommentare
  • Liebe Aurélie!
    Vielen lieben Dank ♥️, dass du dieses sehr gute Rezept geteilt hast. Ich habe es, etwas abgewandelt, nach gekocht. Ich habe damit ‚Melanzanizuckerl „(aber das war auch die einzige Änderung 😉)gekocht. Sie kamen sehr gut an

    Danke nochmals Kiki

  • Ja liebe Aurelie mit Brille wäre es nicht passiert D.Habs direkt überlesen vor lauter Begeisterung.Habs heut mit Paprika gemacht.Optisch nicht so hübsch dennoch sehr köstlich.

  • WOW.Klingt exotisch gut.Kann mir das geschmacklich noch nicht vorstellen.Nur wo gibts solche Zuccinis??Schmecken die anders wie die üblichen?

    • Bonjour chère Ella,
      eigentlihc habe ich oben beschrieben 😉 Sie schmecken genau gleich ! ich habe meine aus Frankreich mitgebracht aber bei uns gibt es sie manchmal auch bei Edeka.
      Liebe Grüße


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?