RezepteÜber mich
Produkte

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose)

Ein Rezept von Aurélie Bastian 17. August 2014




Coucou, hier bin ich wieder mit einer schönen herzhaften Tarte! Ich hatte schon vor ein paar Jahre diese Methode gesehen und bereite sie ab und zu mal vor.

Es ist ein echter Hingucker und, wenn Ihr Kinder dabei habt, werden sie bestimmt ganz begeistert sein. Ich habe diese Tarte mit vielen Kräutern vom Garten verfeinert, ihr könnt sie auch mit Gewürze wie 4 Gewürze (Quatre Épices), Kümmel, Garam-Massala aufpeppen!

Auf jedem Fall ist es heute eine herzhafte Variante von der Tarte, weil sie so schön aussieht. Aber diejenigen, die die süße Variante lieber haben, meines neues Buch kommt am 25. August raus ! UUuuuuund, weil ich euch liebe, gibt es bis dahin kleine „Give away“ zu gewinnen !

Ich verschenke 5 Bücher “ Tartes und Tartelettes“. Einfach ein Kommentar über Ihre Lieblings-Tarte auf dem Blog oder auf der Facebook Seite hinterlassen und es werden wieder 5 Personen herausgefischt und beschenkt! Ich freue mich sehr auf eure Wörter!

 

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) cover-806x1024

 

Und noch als kleine Info : die GAD (Gastronomische Akademie Deutschland) hat mein erstes Buch „Macarons für Anfanger“ eine Silbermedaille  verliehen !

Ich freue mich riesig und werde auch deswegen am 08. Oktober in Frankfurt bei der Buchmesse anwesend sein ! Vielleicht sehen wir uns dort ? 🙂

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) GAD_Silber_PR_5cm-Copier

 

 

 

 

 

Also für denen, denen das Rezept trotzdem interessiert, hier geht es weiter :

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9161-1-Copier


Zutaten für eine Tarte ( 26 cm):

Teig : 250 g Mehl, 125 g Butter, 1 Ei, Kräuter (Rosmarin, Thymian), Salz und Pfeffer.

Creme : 200 g Griechischer Jogurt, 1 Ei, Kräuter (Oregano, Thymian, Rosmarin), Salz und Pfeffer

4 kleine Möhren und 2 kleine Zucchini

 

1- Der salzige Tarte Boden :

Alle Zutaten zusammen kneten, und die Kräuter klein schneiden und hinzufügen.

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9165-1-Copier

 

 

…. Dann den Teig 0,5 cm bis 1 cm hoch ausbreiten ….

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9169-1-Copier

… den Teig in die Form platzieren, und die Ränder sauber abschneiden…..

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9170-1-Copier

… Dann den Boden „blind backen“ in den man den Teig mit Backpapier und trockenen Hülsenfrüchten, 10 Minuten bei 180°C Umluft bäckt und dann 10 weitere Minuten ohne….

 

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9173-1-Copier Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9175-1-Copier

 

 

2- Die Füllung :
Die Möhren erstmal schälen. Dann dünne lange Scheiben schälen und reservieren…..

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9179-1-Copier
… Die Zucchini ebenfalls in dünnen langen Scheiben (mit Haut) schneiden und alles bereit stellen.

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9184-1-Copier
Die Creme mit dem Griechischen Jogurt, den Kräuter und dem Ei und Salz-Pfeffer zubereiten.

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9190-1-Copier

 

3- Zusammen Basteln :

Die Creme auf den gebackene Boden gießen…..

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9194-1-Copier

 

…. und dann die Gemüse Steifen zusammen rollen und auf die Tarte platzieren….

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9197-1-Copier

 

… und nach und nach die Tarte mit den Gemüse Streifen weiter füllen.

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9199-1-Copier


4- Backen :

Die fertige Tarte in den vorgeheizten Backofen schieben und 35 Minuten bei 190°C Umluft backen.

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9260-1-Copier

et voilà Eure Blumen-Tarte ist bereit! Diese Methode könnt Ihr auch für süße Varianten verwenden und wie immer nach eurem Geschmack aromatisieren.

Bon Appétit et à bientôt.

BISOUS

 

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 3-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

136 Kommentare
  • Im Urlaub hatte ich Zeit, die Tarte zu behacken, sie schmeckt wunderbar. Aus den Resten ist noch eine Minitarte geworden! Dankeschön, liebe Auréli!

  • Liebe Aurelie, habe mich, nach unserem Sommerurlaub in Frankreich, am Tarte backen versucht. Nach deiner leckeren Aprikose Rosmarin Tarte heute nun diese. Was für ein Genuss! Ich liebe deine Rezepte und danke dir vor allem für deine persönlichen Kniffe, die du hier gern weitergibst.
    Liebe Grüße Ilka

  • Sieht echt super als kleine Vorspeise aus.
    Ach ja, ich habe in die Eier-Joghurt-Masse noch eine Knoblauchzehe hineingedrückt. War sehr lecker.

  • Hallo liebe Aurélie,

    ich habe von Deiner Tarte die halbe Portion gemacht. Hat super geklappt, ist wirklich ein Hingucker und sehr lecker! Vielen Dank für diese Inspiration.
    Liebe Grüße

  • Liebe Aurelie,
    alle nach Deinen Rezepten gebackenen Tartes waren suuuuuuper lecker, deshalb versuchte ich heute einmal die Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose).
    Wie immer ein voller Erfolg.
    LG Susann

  • Liebe Aurelie, die schönen Ideen und Bilder haben mich inspiriert dein Rezept nach zu backen. Ich habe das Gemüse nach dem es einige Zeit gebacken war mit etwas Öl eingepinselt. So hat es einen schönen Glanz bekommen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

  • Hallo, ich habe die Tarte gerade im voraus für eine Feier gemacht. Das Gemüse ist oben etwas trocken geworden. Ist Dein Foto ungebacken? Würdest Du sie einfrieren und aufbacken und dann servieren? Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen, Imke

    • Bonjour chère Imke,

      und Ja , für dass Foto habe ich es nicht gebacken gelassen weil es schöner aussah ! Aber wenn gebacken es sollte auch nicht zu trocken sein, aber es wird ein bisschen zusammen fallen .
      Ich habe diese Tarte so nie eingefroren, aber ich sehen nicht gegen. Ich werde vielleicht lieber es kurz Backen und dann einfrieren. Dann braucht mann es nur wieder warm machen.
      Liebe Grüße und bon Appétit.

  • Ich bin absoluter Tarte-Neuling und hab zwei Fragen:
    Bei welcher Temperatur wird diese Tarte gebacken?
    Und isst man diese Variante kalt oder warm?

    Freue mich auf Antworten. Danke!

    Brigitte

    • Bonjour Birgitte
      Die Tarten boden werden immer bei 180 ° gebacken für 10 Minuten mit „Linsen“ + 10 Minuten ohne. Dann 35 Minuten bei 190 °C mit Füllung.
      Man kann eine Tarte warm oder kalt essen. Es lässt sich auch super mitnehmen.
      Bon Appétit
      Bises

  • Liebe Aurelie, auf Deine Website wurde gerade in dieser Woche in unserer Leipziger
    Zeitung hingewiesen und ich habe gleich die Moehren/Zucchini Tarte ausprobiert. Ich bin schon sehr gespannt, ich moechte sie morgen gemeinsam mit meiner Freundin geniessen.
    Ich bin auch schon auf die suessen Varianten gespannt. DANKE fuer die tollen Anregungen,
    Annett

1 7 8 9

Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?