Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose)

Aurélie Bastian 17. August 2014




Coucou, hier bin ich wieder mit einer schönen herzhaften Tarte! Ich hatte schon vor ein paar Jahre diese Methode gesehen und bereite sie ab und zu mal vor.

Es ist ein echter Hingucker und, wenn Ihr Kinder dabei habt, werden sie bestimmt ganz begeistert sein. Ich habe diese Tarte mit vielen Kräutern vom Garten verfeinert, ihr könnt sie auch mit Gewürze wie 4 Gewürze (Quatre Épices), Kümmel, Garam-Massala aufpeppen!

Auf jedem Fall ist es heute eine herzhafte Variante von der Tarte, weil sie so schön aussieht. Aber diejenigen, die die süße Variante lieber haben, meines neues Buch kommt am 25. August raus ! UUuuuuund, weil ich euch liebe, gibt es bis dahin kleine „Give away“ zu gewinnen !

Ich verschenke 5 Bücher “ Tartes und Tartelettes“. Einfach ein Kommentar über Ihre Lieblings-Tarte auf dem Blog oder auf der Facebook Seite hinterlassen und es werden wieder 5 Personen herausgefischt und beschenkt! Ich freue mich sehr auf eure Wörter!

 

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) cover-806x1024

 

Und noch als kleine Info : die GAD (Gastronomische Akademie Deutschland) hat mein erstes Buch „Macarons für Anfanger“ eine Silbermedaille  verliehen !

Ich freue mich riesig und werde auch deswegen am 08. Oktober in Frankfurt bei der Buchmesse anwesend sein ! Vielleicht sehen wir uns dort ? 🙂

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) GAD_Silber_PR_5cm-Copier

 

 

 

 

 

Also für denen, denen das Rezept trotzdem interessiert, hier geht es weiter :

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9161-1-Copier


Zutaten für eine Tarte ( 26 cm):

Teig : 250 g Mehl, 125 g Butter, 1 Ei, Kräuter (Rosmarin, Thymian), Salz und Pfeffer.

Creme : 200 g Griechischer Jogurt, 1 Ei, Kräuter (Oregano, Thymian, Rosmarin), Salz und Pfeffer

4 kleine Möhren und 2 kleine Zucchini

 

1- Der salzige Tarte Boden :

Alle Zutaten zusammen kneten, und die Kräuter klein schneiden und hinzufügen.

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9165-1-Copier

 

 

…. Dann den Teig 0,5 cm bis 1 cm hoch ausbreiten ….

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9169-1-Copier

… den Teig in die Form platzieren, und die Ränder sauber abschneiden…..

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9170-1-Copier

… Dann den Boden „blind backen“ in den man den Teig mit Backpapier und trockenen Hülsenfrüchten, 10 Minuten bei 180°C Umluft bäckt und dann 10 weitere Minuten ohne….

 

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9173-1-Copier Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9175-1-Copier

 

 

2- Die Füllung :
Die Möhren erstmal schälen. Dann dünne lange Scheiben schälen und reservieren…..

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9179-1-Copier
… Die Zucchini ebenfalls in dünnen langen Scheiben (mit Haut) schneiden und alles bereit stellen.

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9184-1-Copier
Die Creme mit dem Griechischen Jogurt, den Kräuter und dem Ei und Salz-Pfeffer zubereiten.

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9190-1-Copier

 

3- Zusammen Basteln :

Die Creme auf den gebackene Boden gießen…..

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9194-1-Copier

 

…. und dann die Gemüse Steifen zusammen rollen und auf die Tarte platzieren….

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9197-1-Copier

 

… und nach und nach die Tarte mit den Gemüse Streifen weiter füllen.

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9199-1-Copier


4- Backen :

Die fertige Tarte in den vorgeheizten Backofen schieben und 35 Minuten bei 190°C Umluft backen.

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9260-1-Copier

et voilà Eure Blumen-Tarte ist bereit! Diese Methode könnt Ihr auch für süße Varianten verwenden und wie immer nach eurem Geschmack aromatisieren.

Bon Appétit et à bientôt.

BISOUS

 

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 3-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
136 Kommentare
  • Liebe Aurélie,
    bei welcher Temperatur bäckst Du die Möhren-Zucchini-Tarte, wenn die Füllung fertig ist und sie 35 min im Ofen bleiben soll? Und muss auch wieder Umluft genommen werden? Dankeschön! ;o)

  • Coucou,
    auch ich liebe deinen Blog und dein schönes französisches Deutsch 🙂
    Meine Lieblingstarte ist eigentlich „tarte aux myrtilles“ aber wenn es mal herzhaft werden soll, mache ich gerne eine Tarte mit Zucchini und einer Frischkäsemasse, weil ich den Geschmack von Ei nicht so mag.
    Ich habe gerade Mini-Tarteformen zum Geburtstag bekommen, ich brauche dein a Buch also unbedingt!!
    Also: Bonne continuation!!! Bises :-*

  • Vielen Dank für das tolle Tarte Rezept mit Zuccini und Karotte. Ich habe es letzte Woche in unserem Urlaub für unsere französischen Freunde gemacht… Sie waren absolut begeistert (wir auch). Gestern aus dem Urlaub zurück, bäckt diese Köstlichkeit gerade im Ofen.
    Ein Gaumen- und Augenschmaus…

  • Liebe Aurelie,
    Ich freue mich sehr vor einiger Zeit deinen kreativen Blog hier gefunden zu haben. Deine Rezepte und Anregungen sind so vielseitig und einfach nur lecker, sehr gut zum Nachkochen bzw backen. Allerdings habe ich eine Schwäche entdeckt, ….salziges Karamell, und dies ist eindeutig seit ich deine Seite besucht hatte :-)))…und dies passt wunderbar, nicht nur zur Süßen Tarte, allerdings liebe ich auch Gemüse-Tarte mit Ziegenkäse. Vielen Dank für die „wunderbaren Rezepte der Aurelie “
    Weiter so…..
    Gratulation zur verdienten Medaille.
    Grüße Marie

  • Bonjour Aurélie,
    Vielen Dank für deine vielen kreativen Ideen die du in deinem Blog an alle Koch-und Backsüchtigen weitergibst !
    Die Gemüsetarte ist sowohl ein Genuss für die Augen, als auch für den Gaumen 😉
    Je te souhaite une bonne continuation tout comme des moments magiques en cuisine !
    Noémie

  • Liebe Aurélie,
    deine Rezepte sind wirklich toll und immer richtige Kunstwerke! Die Zucchini-Tarte werde ich gleich mal ausprobieren… Merci beaucoup et bonne chance avec le nouveau livre!
    Liebe Grüße
    Marlit

  • die aprikosen-rosmarin-tarte finde ich klasse und wird immer wieder gerne gebacken (und von uns vernascht :)). herzlichen dank für die vielen tollen rezepte!

  • Hallo!
    Oh wie schön, da isst das Auge wirklich mit!
    Meine Lieblingstarte? Tarte Au citron … Mmmmh, das schmeckt nach Sommer!
    Aber auch deine Apfeltarte ist fein… Das Buch würde ich gerne gewinnen 😉
    Liebe Grüße

  • Hallo Aurelie,
    wow, was für ein Hingucker!!!! genau das wonach ich gesucht habe.
    Zur Zeit haben wir Tonnenweise Zucchini im Gartenangebot und ich bin immer auf der Suche nach neuen Koch- und Backideen. Da kommt mir deine sehr schönes Rezept gerade recht. Mit deiner sehr ausführlichen Beschreibung und den schöne Bilder kann nichts schief gehen.
    Vielen Dank für deine ausgefallen Rezepte.
    Thomas

  • (hatte eigentlich schon vor Tagen ein Kommentar geschrieben, aber da ist wohl was schief gelaufen. Entschuldigung, falls es doppelt erscheint)

    Liebe Aurelie,

    ich gratuliere zur sehr wohl verdienten Silbermedaille. Ich bin seit einiger Zeit ein Fan von deinem Blog und möchte so schöne Gerichte und Süßigkeiten zaubern wie du, wenn ich mal groß bin (ich bin doch erst Anfang 30 😉 Vielleicht hilft mir dabei dein neues Buch. Meine Lieblingstarte ist jedenfalls die Tarte au Citron. Huuuuummmmm!
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

    Elisa

  • Diese Frage kann ich relativ schnell beantworten, obwohl ich sie unterteilen muss in salzig und süss …
    salzig > Tarte flambée alsacienne
    süss > Tarte au citron
    Ich hoffe dir mit meiner kurzen Antwort zu dienen und nehme gerne am Wettbewerb teil.
    Beste Grüsse aus der Schweiz und Glückwunsch zur verdienten Medaille !

  • Liebe Aurelie,
    Meine liebste Tarte ist mit ABstand die Tarte au citron ….. Aber eigentlich
    kann ich mich ja gar nicht entscheiden, Tartes und Tartlettes sind meine Lieblingsdesserts :-)))!!! Ich hoffe sehr, das Glück zu besitzen und dieses fabelhafte Buch zu gewinnen!!!Alles Liebe

  • Immer genau die Tarte die ich gerade zubereite ;-). Egal ob süß oder herzhaft. Gratulanten zur wohlverdienten Silbermedaille!!!!
    VLG nach Halle, Andrea

  • oooh… sehr schwierige Frage – muss ich mich da auf eine festlegen? Tartes gibt es hier in unzählig vielen Varianten… klassisch als Quiche lorraine, gerne auch mit Spinat und Hüttenkäse, oder mit Lachs – ach und Tarte Tatin ist der süße Liebling.. erwähnte ich schon die Tartelettes au citron??
    Deine Seite liebe ich – zum ersten Mal kam ich her wegen meiner Suche nach einem Blanqutte de veau recette – bin hier hängen geblieben! so gut!!

    Danke!!

    liebe Grüße vom Bodensee – Ellen

1 6 7 8 9
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?