Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose)

Aurélie Bastian 17. August 2014




Coucou, hier bin ich wieder mit einer schönen herzhaften Tarte! Ich hatte schon vor ein paar Jahre diese Methode gesehen und bereite sie ab und zu mal vor.

Es ist ein echter Hingucker und, wenn Ihr Kinder dabei habt, werden sie bestimmt ganz begeistert sein. Ich habe diese Tarte mit vielen Kräutern vom Garten verfeinert, ihr könnt sie auch mit Gewürze wie 4 Gewürze (Quatre Épices), Kümmel, Garam-Massala aufpeppen!

Auf jedem Fall ist es heute eine herzhafte Variante von der Tarte, weil sie so schön aussieht. Aber diejenigen, die die süße Variante lieber haben, meines neues Buch kommt am 25. August raus ! UUuuuuund, weil ich euch liebe, gibt es bis dahin kleine „Give away“ zu gewinnen !

Ich verschenke 5 Bücher “ Tartes und Tartelettes“. Einfach ein Kommentar über Ihre Lieblings-Tarte auf dem Blog oder auf der Facebook Seite hinterlassen und es werden wieder 5 Personen herausgefischt und beschenkt! Ich freue mich sehr auf eure Wörter!

 

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) cover-806x1024

 

Und noch als kleine Info : die GAD (Gastronomische Akademie Deutschland) hat mein erstes Buch „Macarons für Anfanger“ eine Silbermedaille  verliehen !

Ich freue mich riesig und werde auch deswegen am 08. Oktober in Frankfurt bei der Buchmesse anwesend sein ! Vielleicht sehen wir uns dort ? 🙂

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) GAD_Silber_PR_5cm-Copier

 

 

 

 

 

Also für denen, denen das Rezept trotzdem interessiert, hier geht es weiter :

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9161-1-Copier


Zutaten für eine Tarte ( 26 cm):

Teig : 250 g Mehl, 125 g Butter, 1 Ei, Kräuter (Rosmarin, Thymian), Salz und Pfeffer.

Creme : 200 g Griechischer Jogurt, 1 Ei, Kräuter (Oregano, Thymian, Rosmarin), Salz und Pfeffer

4 kleine Möhren und 2 kleine Zucchini

 

1- Der salzige Tarte Boden :

Alle Zutaten zusammen kneten, und die Kräuter klein schneiden und hinzufügen.

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9165-1-Copier

 

 

…. Dann den Teig 0,5 cm bis 1 cm hoch ausbreiten ….

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9169-1-Copier

… den Teig in die Form platzieren, und die Ränder sauber abschneiden…..

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9170-1-Copier

… Dann den Boden „blind backen“ in den man den Teig mit Backpapier und trockenen Hülsenfrüchten, 10 Minuten bei 180°C Umluft bäckt und dann 10 weitere Minuten ohne….

 

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9173-1-Copier Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9175-1-Copier

 

 

2- Die Füllung :
Die Möhren erstmal schälen. Dann dünne lange Scheiben schälen und reservieren…..

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9179-1-Copier
… Die Zucchini ebenfalls in dünnen langen Scheiben (mit Haut) schneiden und alles bereit stellen.

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9184-1-Copier
Die Creme mit dem Griechischen Jogurt, den Kräuter und dem Ei und Salz-Pfeffer zubereiten.

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9190-1-Copier

 

3- Zusammen Basteln :

Die Creme auf den gebackene Boden gießen…..

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9194-1-Copier

 

…. und dann die Gemüse Steifen zusammen rollen und auf die Tarte platzieren….

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9197-1-Copier

 

… und nach und nach die Tarte mit den Gemüse Streifen weiter füllen.

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9199-1-Copier


4- Backen :

Die fertige Tarte in den vorgeheizten Backofen schieben und 35 Minuten bei 190°C Umluft backen.

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9260-1-Copier

et voilà Eure Blumen-Tarte ist bereit! Diese Methode könnt Ihr auch für süße Varianten verwenden und wie immer nach eurem Geschmack aromatisieren.

Bon Appétit et à bientôt.

BISOUS

 

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 3-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
136 Kommentare
  • Hallo Aurélie,
    heute führte mich doch tatsächlich die Suche nach einem herzhaften Mittagsrezept auf deinen Blog(in den Ferien kann man so schön nach Lust und Laune Kochen und Backen).Sonst klammere ich mich immer an deine süßen Kreationen um meinen Tag zu verschönern und freue mich über jedes Rezept.
    Umso mehr Glück habe ich, dass genau dein neuester Eintrag genau das ist, was ich gesucht habe, gerade da unser Gärten eine riesige Zuchhini nach der nächsten ausspuckt. Werde wohl heute lecker nach Aurélie kochen. Vielen Dank dafür 🙂
    ….
    Nun meine liebste Tarte ist im Moment eine Aprikosentarte auf nur leicht gesüßtem Boden und Mandel- Vanillecreme und einer dünnen Schicht Konfitüre mit darauf folgenden reifen Aprikosen…hach wenn ich nur an den Duft denke wenn das gute Stück noch bäckt 😉

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

  • Die Tarte sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch sehr lecker! Folge deinem Blog schon seit längerer Zeit und muss sagen, obwohl die süßen Tartes natürlich auch sehr gut schmecken, sind mir die herzhaften Tartes lieber. Kann kaum warten, dass das Wetter wieder besser wird und ich dieses hübsche Exemplar auf einer Grillfeier präsentieren kann.

    Alles Liebe, Stephanie

    PS: Gratulation zu deiner Silbermedaille 😉

  • Das sieht wirklich zauberhaft aus und klingt, als würde es auch sehr gut schmecken! Ich glaube, das muss bald getestet werden.
    Mit Tartes backen habe ich bisher nur wenig Erfahrung, die die ich aber getestet habe, waren sehr schmackhaft. Meine Lieblingstarte war eine mit und Apfel-Blaubeeren. Dein Kochbuch zu den Tartes sieht aber auch großartig aus und verspricht „mehr“.

    Viele grüße aus Münster

    (Der erste Post war zu schnell geklickt, ich bitte um Verzeihung)

  • Das sieht wirklich zauberhaft aus und klingt, als würde es auch sehr gut schmecken! Ich glaube, das muss bald getestet werden.
    Mit Tartes backen habe ich bisher nur wenig Erfahrung, die die ich aber getestet habe, waren sehr schmackhaft. Meine Lieblingstarte war eine mit und Apfel-Blaubeeren.

  • Mein Favorit ist eine Vollkorn-Sauerkraut-Tarte.
    Deine Erdbeertarte wird am Wochenende von meiner Frau ausprobiert 🙂
    Ich freue mich auf neue Ideen aus deinem neuen Buch!

  • Salut Aurélie

    J’ai mangé la tarte au citron meringuée la première fois en 2012 à Nice et dès lors je raffole de cette tarte. En quête d’une recette j’ai tombé sur votre page d’accueil et je m’en réjouis beaucoup…toutes les recettes que j’ai essayé sont délicieuses.

    Félicitations de votre prix et mes meilleurs voeux!!

  • Salut Aurélie!
    Seit langem bin ich stille Leserin deines tollen Blogs. Ich freue mich über jedes neue Rezept und ich bin sehr gespannt auf das neue Backbuch, das auf jeden Fall meine Sammlung zieren wird. Ich mag alle Tartes gerne – die Kombination knuspriger Mürbteig und viel Füllung hat es mir angetan – aber am liebsten die Tarte aux myrtilles und die tarte au citron.
    Liebe Grüße

  • Hallo Aurelie,
    schaue immer wieder gerne bei dir vorbei und diese herzhafte Tarte ist genau nach meinem Geschmack und wird unbedingt nachgebacken (hmmmm, freue mich schon). Warum muss eine Tarte immer süß sein??? Herzhaft geht immer:-)
    LG,
    Claudia

  • Liebe Aurélie,
    Ich bin schon lange Fan von deiner Seite und habe sogar schon deine Macarons mit Haselnüssen nachgebacken. Deine Rezepte und Fotos sind immer ein Hingucker und ich freue mich sehr auf dein neues Tartes und Tarteletttesbuch!
    Das Titelblatt ist wunderschön! =)
    Meine Lieblingstarte ist die Tarte au citron méringue. Natürlich nach deinem Rezept. =D
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Buch gewinnen würde.
    LG Dana

  • Herzhafte Tartes habe ich noch nicht ausprobiert. Da deine aber soooo hübsch aussieht, werde ich diese am Wochenende nachbacken… und meine Gäste bewerten lassen. 😉 Über dein neues Buch wäre ich super froh.

  • Bonjour Aurelie,

    schon wieder so eine tolle Tarte!
    Ich liebe Tartes, sowohl die süßen als auch die herzhaften. Und habe schon einige Deiner Vorschläge nachgebacken – alle waren de-li-ci-eux!!!

    Meine Lieblingstarte ist die Tarte aux Myrtilles!!!

    Ich freu mich auf Dein Tarte-Buch und bin schon ganz gespannt!

  • Ah! Da ist es ja endlich! Hofftentlich bin ich eine der Gluecklichen – denn dann steht da bestimmt auch eine Widmung von dir drinnen, oder?

    Ich wuensche dir weiterhin viel Erfolg und herzlichen Glueckwunsch zur „Silbernen“.
    Alles Liebe – Michaela

    Upps, ich habe die Lieblingstarte vergessen: fuer mich jede mit Gemuese und die fuer mich gebacken wird, fuer die Jungs, jede Suesse 😉

  • Ah! Da ist es ja endlich! Hofftentlich bin ich eine der Gluecklichen – denn dann steht da bestimmt auch eine Widmung von dir drinnen, oder?

    Ich wuensche dir weiterhin viel Erfolg und herzlichen Glueckwunsch zur „Silbernen“.
    Alles Liebe – Michaela

  • Ooooh wie toll.. siet dem du angekündigt hast dass du ein neues buch geschrieben hast warte ich schon sehnsüchtig darauf das es endlich erscheint!!!!
    Ich wäre unbeschreiblich glücklich wenn ich das Glück hätte ein Buch zu gewinnen.. Meine Lieblingstartes sind alle Tartes mit einer Vanillecreme ,dann noch Früchte obendrauf und schon bin ich glücklich…
    Alles Liebe aus Wien

1 5 6 7 8 9
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?