Heute fühlte ich mich total schlapp ! Eine kleine Erkältung bestimmt. Ich hatte Lust auf Vitaminen und Suppe. Aber es sollte schnell gehen und mit dem, was ich zu Hause hatte (wollte gerade nicht aus dem Haus ).
Ich habe dann eine “Vitaminbombe” mit allem was da stand gezaubert : Orange, Pampelmuse, Granatapfel, ein bißchen Zitrone.
Ich konnte mich doch nicht vom Spaß Karamell dazu zu kochen abhalten.
Zutaten für 2 Schälen :
1 Orange, 1 Pampelmuse, 1/2 Granatapfel, Zitronensaft, 100 gr Zucker und 2 EL Wasser
1- Die Orange und die Pampelmuse filetieren und der Granatapfel entkernen.
2- Das Zucker mit 2 EL Wasser in eine Casserole geben und kochen bis die Masse goldbraun wird.
Dann mit dem Karamell einen Gitter zeichnen.
Jetzt nur die Filets in einem Glas mit den Zitronensaft und eine TL Zucker servieren, und oben den Karamell arrangieren.
Ich habe sogar mit dem Rest Karamell eine Rose gebastelt :
Das war sehr lecker, mache ich bestimmt öfter. Ich muss jetzt mich ein bisschen erholen.
Bonne journée à tous

Bonjour,
mein Name ist Aurélie, eine Französin, die die Liebe nach Deutschland gebracht hat. Ich bin Kochbuchautorin, TV-Köchin, Foodfotografin und betreibe eine Kochschule sowie einen Online Shop für Feinkost und Utensilien aus Frankreich.
Du bist hier in meinem persönlichen Blog, wo ich meine Rezepte, Ideen, Meinungen und Erlebnisse als vollzeitbeschäftigte "Maman" und Businessfrau teile.
Und bitte teile diesen Beitrag, wenn er Dir gefallen hat!
Das würde mich sehr freuen 🙂
Das könnte Dir auch schmecken
-
Tolle Farben und sooo viel Vitamine. Endlich mal ein elegantes Dessert ohne Sahne. Ich such nämlich noch was Fettarmes fürs Weihnachtsmenü. 🙂
-
Boah ein leuchtendes Kunstwerk! Sieht toll aus! Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht und dir die vielen Vitamine geholfen haben.
Viele Grüße -
Moderne Kunst zum Essen. So lasse ich mir eine Vitaminbombe gern gefallen.
-
TOLL!
ähmmmm ??? wei kommst du denn von Schritt 2 zum Gitter??
6 Kommentare