Frühlings-Salat mit Taboulé

Aurélie Bastian 2. Juni 2022




Wenn ich Rezepte zubereite, plane ich immer schöne Gemüse und extra kleine Zutaten zum Verwenden. Heute habe ich einfach das benutzt, was an Restgemüse zu Hause war. Aber, da nur Salat nicht satt macht, gab ich ein bisschen Couscous zu meinem Salat.

Eigentlich liebe ich es, Taboulé zuzubereiten. Dieses Mal wollte ich einen Taboulé-Salat machen. Also der Geschmack vom Taboulé mit einer Riesen-Portion Gemüse!

Ein bisschen orientalisch angehaucht, mit gebratenen Mandeln und Rosinen, schmeckt es fast wie Sommer. Es war perfekt für unser Mittagsessen auf der Terrasse.

Mit dem schönen Tag genießen wir immer mehr den Garten und kleine frische Rezept wie diese begleiten immer perfekt das Steak vom Grill!

Wer sich satt mit Vitaminen essen mag, kann sich von diesem Rezept inspirieren lassen.

Frühlings-Salat mit Taboulé salat-taboule

Zutaten für einen Taboulé-Salat für 2-3 Personen:

Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9371-200x300

100-150 g frische Spinat-Blätter, 1/2 Gurke, 8-10 Cherrytomaten, 70 g also die Hälfte von einer Zucchini, 3 große Champignons, 1 Schalotte, 40 g Zuckerschotten, 1 große Möhre, 80 bis 100 g Couscous,  50 g Rosinen, 1 handvoll Mandeln, 1 EL Pinienkerne, 1 Zitrone (unbehandelt), Pfeffer, Fleur de sel, Olivenöl.

1- In einer kleinen Schüssel den Couscous, die Rosinen, 1 Prise Salz und 1 EL Olivenöl eingeben. Umrühren. Mit kochendem Wasser 1 cm überdecken, und mit einem Teller (als Deckel) die Schüssel verschließen. 8 Minuten ziehen lassen.

Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9416-200x300 Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9420-200x300 Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9422-200x300 Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9423-200x300 Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9426-200x300Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9438-200x300

2- In einer Pfanne die Mandeln und Pinenkern anbraten. Auf der Seite behalten.

Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9414-200x300

3- Das Gemüse zubereiten:

Das Gemüse putzen. Die Möhren schälen und mit dem Zucchini dünn reiben. Die Schalotte in kleinen Würfeln schneiden. Die Champignons und Zuckerschotten in Scheiben schneiden, aber die größeren Erbsen herausnehmen. Die Tomaten in großen Stücken schneiden. Bei der Gurke habe ich Scheiben und Würfeln gegeben, sodass man etwas zu kauen hat.

Also, Ihr habt es verstanden: einfach alles in mundgerechten Stückchen schneiden. 🙂

Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9428-200x300 Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9429-200x300 Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9430-200x300 Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9431-200x300 Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9432-200x300 Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9433-200x300

Anrichten: Die große Schüssel Porzellan von Oma heraussuchen, und das Gemüse nach und nach stapeln. Dann rühren und den Couscous dazu geben, und noch ein Mal rühren.  Mit Zitronensaft begießen, etwas Fleur de Sel ,Pfeffer und 1 EL Olivenöl geben.
Als Letzte kommen die Mandeln und Pinienkerne und wer es mag, kann noch Zitronenzeste auf dem Salat reiben.

Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9442-200x300 Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9443-200x300 Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9445-200x300 Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9446-200x300 Frühlings-Salat mit Taboulé DSC_9448-200x300

Et voilà !

Frühlings-Salat mit Taboulé taboule-salat

Ich fand es eine sehr schöne Art, Reste in meiner Alltagsküche zu verwenden. So wurden auch die Mini-Reste Zucchini und die 3 letzten Champignons gegessen, anstatt auf dem Kompost zu landen. 😉

Ich hoffe, es gibt euch Ideen für euer nächstes Mittagsessen und ich wünsche euch Bon appétit!

BISOUS

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Frühlings-Salat mit Taboulé signature1Frühlings-Salat mit Taboulé instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

6 Produkte, die zu diesem Rezept passen❤️ Von mir ausgesucht 📦 Liebevoll verpackt 🚚 Schnell geliefertJetzt im Shop stöbern
Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 1-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?