Couscous als Beilage einfach zubereiten

Aurélie Bastian 10. Juli 2021




Couscous ist eine unserer Lieblingsbeilagen und kann endlos variiert werden. Er kann aber aromatischer zubereiten werden, als ihn nur mit Wasser aufzukochen.

Ich mag den Saft einer Ratatouille zu nehmen, aber noch besser schmeckt er mit pürierten Tomaten und Gurken. So schmeckt der Couscous direkt nach Gemüse.

So einfach kann man ihn zubereiten.

Rezept um Couscous als Beilage einfach zubereiten für 2-3 Personen:

Couscous als Beilage einfach zubereiten DSC_2868-1-200x300Couscous als Beilage einfach zubereiten DSC_2873-1-200x300

150g Couscous, 1 Tomate (kleiner als meine 😉 ) , ein kleines Stück Gurke, Salz und pfeffer, 1 EL Olivenöl, Wasser 70 ml

1- Das Olivenöl in den Couscous geben und mit einer Gabel rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Couscous als Beilage einfach zubereiten DSC_2869-1-200x300 Couscous als Beilage einfach zubereiten DSC_2872-1-200x300

2- Die Tomaten und geschälte Gurke mixen und ungefähr 125g von dem Püree zu dem Couscous geben. (den Rest könnt Ihr als Gaspacho genießen).

Couscous als Beilage einfach zubereiten DSC_2874-1-200x300 Couscous als Beilage einfach zubereiten DSC_2875-1-200x300 Couscous als Beilage einfach zubereiten DSC_2877-1-200x300

… gut rühren, mit gekochtem Wasser (70 ml) leicht überdecken, mit einem Teller zudecken und 5 Minuten ziehen lassen.

Couscous als Beilage einfach zubereiten DSC_2878-1-200x300 Couscous als Beilage einfach zubereiten DSC_2882-1-200x300 Couscous als Beilage einfach zubereiten DSC_2885-1-200x300

dann einfach servieren …. mit Muschel zum Beispiel 🙂

Couscous als Beilage einfach zubereiten uberbackene-Miesmuschel-mit-persillade

Bon Appétit

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Couscous als Beilage einfach zubereiten signature1Couscous als Beilage einfach zubereiten instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 2-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?