Salade d´agrumes au caramel (Salat von Zitrusfrüchte mit Karamell)

Aurélie Bastian 6. November 2009




Heute fühlte ich mich total schlapp ! Eine kleine Erkältung bestimmt.  Ich hatte Lust auf Vitaminen und Suppe. Aber es sollte schnell gehen und mit dem, was ich zu Hause hatte (wollte gerade nicht aus dem Haus ).

Ich habe dann eine „Vitaminbombe“ mit allem was da stand gezaubert : Orange, Pampelmuse, Granatapfel, ein bißchen Zitrone.

Ich konnte mich doch nicht vom Spaß Karamell dazu zu kochen abhalten.

Zutaten für 2 Schälen :

Salade d´agrumes au caramel (Salat von Zitrusfrüchte mit Karamell) DSC_4370-320x200

1 Orange, 1 Pampelmuse, 1/2 Granatapfel, Zitronensaft, 100 gr Zucker und 2 EL Wasser

1- Die Orange und die Pampelmuse  filetieren und der Granatapfel entkernen.

Salade d´agrumes au caramel (Salat von Zitrusfrüchte mit Karamell) DSC_4377-320x200

2- Das Zucker mit 2 EL Wasser in eine Casserole geben und kochen bis die Masse goldbraun wird.

Salade d´agrumes au caramel (Salat von Zitrusfrüchte mit Karamell) DSC_4382-320x200

Dann mit dem Karamell einen Gitter zeichnen.

Jetzt nur die Filets in einem Glas mit den Zitronensaft und eine TL Zucker servieren, und oben den Karamell arrangieren.

Salade d´agrumes au caramel (Salat von Zitrusfrüchte mit Karamell) DSC_4387-320x200

Ich habe sogar mit dem Rest Karamell eine Rose gebastelt :

Salade d´agrumes au caramel (Salat von Zitrusfrüchte mit Karamell) DSC_4433-320x200

Salade d´agrumes au caramel (Salat von Zitrusfrüchte mit Karamell) DSC_4455-320x200

Das war sehr lecker, mache ich bestimmt öfter. Ich muss jetzt mich ein bisschen erholen.

Salade d´agrumes au caramel (Salat von Zitrusfrüchte mit Karamell) DSC_4395mlokj-640x4801

Bonne journée à tous

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Salade d´agrumes au caramel (Salat von Zitrusfrüchte mit Karamell) signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 19-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,89 Sternen.
6 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?