Salade de Magret de Canard fumé (Salat mit geräucherte Barbarieentenbrust)

Aurélie Bastian 24. Oktober 2009




Ein kleine Mahlzeit, die wirklich Geschmack hat und nicht zu viel Vorbereitung braucht : eine große „Salade de Magret de canard fumé„.

Sie brauchen nur die Zutaten zusammen zu stellen, eine Vinaigrette zu zaubern und schon können Sie essen.

Um diesen Salat zu machen habe ich mich vom Périgord inspirieren lassen. Es ist die Region der Ente, foie gras, Walnüsse, Esskastanien, Trüffel, der ersten Bordeauweine…. und noch unzähligen köstlichen Produkten von diesem Terroir.

Zutaten für 2 Pers:

Salade de Magret de Canard fumé (Salat mit geräucherte Barbarieentenbrust) DSC_3388-320x200

1 Geräucherte Barbarieentenbrust, 1 Salat, 80 gr Walnüsse, ein bisschen Harter Käse (ich hatte keinen französischen Käse mehr, und habe Parmesan genommen)

Vinaigrette: 1 TL Senf, 2 TL Öl, 2TL Essig, Salz-Pfeffer.

1- Das Entenfilet in kleine Scheiben schneiden und einfach der Salat, die Entenfilet, die Walnusse und den feingeschnittene Käse auf einem Teller einrichten.

Salade de Magret de Canard fumé (Salat mit geräucherte Barbarieentenbrust) DSC_3401-320x200

2- Die Vinaigrette vorbereiten und dressieren.

Salade de Magret de Canard fumé (Salat mit geräucherte Barbarieentenbrust) DSC_3416-640x480

Schon ist es bereit, wir können jetzt genießen.

Dazu habe ich etwas Brot serviert und eine Flasche Bordeaux geöffnet.

Bon Appétit et bonne journée

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Salade de Magret de Canard fumé (Salat mit geräucherte Barbarieentenbrust) signature1Salade de Magret de Canard fumé (Salat mit geräucherte Barbarieentenbrust) instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

8 Produkte, die zu diesem Rezept passen❤️ Von mir ausgesucht 📦 Liebevoll verpackt 🚚 Schnell geliefertJetzt im Shop stöbern
Mehr Rezepte? Ja, bitte!
Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 19-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,89 Sternen.
5 Kommentare
  • Bonjour Aurélie,

    dein Blog ist super und die Rezepte toll 🙂 Lecker, lecker!
    eine Frage zu dieser Rezept: wo kaufst du die magrets de canard fumés? Ich habe sie in Deutschland noch nicht gefunden… Es wäre vielleicht auch eine gute Idee eine „Lieferantenliste“ anzulegen, einige Produkte sind hier nicht einfach zu finden!!!
    Vielen Dank und Dir und Deiner Familie schöne Feiertage!
    Liebe Grüße Céline

    • Danke, und es war für mich nicht sehr schwierig , ich habe die Magrets de canards bei Karstadt gefunden ! Vielleicht gibt es sie auch bei Kaufhof.
      Schönen 4. AdventSonntag.
      Liebe Grüße

  • Vielen Dank !
    @ Lamiacucina: Wein ist sehr wichtig: wie hatten sogar einen „Saint Emilion“.
    @Hannes : dein Blog habe ich mich gerade angesehen , sieht schön aus. Die „Pets de Nonne“ (Nonnenfürzle) sind toll geworden ! bravo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?