Velouté de potimarron aux noix de Saint-Jacques (Kürbissuppe mit Jakobsmuscheln)

Aurélie Bastian 7. November 2009




Heute Abend, Aufgrund meiner Erkältung  war also noch Suppe angesagt. Als kleine Abwechslung habe ich die Suppe mit „PimentEspelette“ und Safran abgeschmeckt.  Dazu ein Paar Jakobsmuscheln kurz gebraten und scharf gewürzt. Die Kombination von Kürbis und Jakobsmuscheln war lecker, sehr fein und belebend !

MIAM MIAM….

Heute schreibe ich kein Rezept da jeder eine Kürbissuppe kochen kann. Ich habe nur die Muscheln und Piment/Safran Gewürze als „nouveauté“ integriert.

Seien Sie mir nicht böse.

Bleiben sie Gesund und à bientôt.

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Velouté de potimarron aux noix de Saint-Jacques (Kürbissuppe mit Jakobsmuscheln) signature1 Wer schreibt hier? Hier erfährst du alles über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 10-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,40 Sternen.
5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?