DSC_8277-1 (Copier)

 

Et voilà … Ihr musstet nicht zu lange auf das nächste Rezept warten!! Also für die, die Interesse an eine „anderen“ Mousse au chocolat habe, hier eine Idee. Die Klassische mit Zartbitter Schokolade, die mit Weisse Schokolade ( mit oder Ohne Ei) oder den Zartbitter Schokolade Ohne Ei ( perfekt für Kinder).

Also ich habe mit Dulcey von Valrhona gearbeitet, aaaaaaaber diese Rezept gilt auch für sämtliche aromatisierten oder weiße Schokolade. Ich meine damit, Mokkaschokolade oder die normale weiße Schokolade. Ich habe die Valrhona Dulcey genommen, weil ich sie zu Hause hatte. Letztes Mal habe ich es mit einer Mokkataffel gestestet und es war himmmlich !

DSC_7898-1 (Copier)

Ich habe fast das gleiche Rezept umgesetzt wie für die Mousse au chocolat aber mit viel weniger Fett, weil die Schokolade schon viel davon enthält. Ich habe die Butter durch Sahne ersetzt aber die Eier trotzdem behalten.

Also ganz lecker und schnell zubereitet, wir könnten sie aber nicht 2 Stunden stehen lassen und haben sie nach 20 Minuten weggeputzt !

Zutaten für 3 Personen :

150 g Dulcey ( oder Mokkaschokolade oder ähnliches) , 40 ml Sahne, 1 Ei

Ihr könnt dann die Menge einfach nach Bedarf verdoppeln ! 🙂

 

1- Die Schokolade mit der Sahne schmelzen…

DSC_7900-1 (Copier)

…..

DSC_7903-1 (Copier)

 

…..DSC_7904-1 (Copier)

 

2- Dann das Ei trennen und das Eigelb mit der Schokolade rühren ….

 

DSC_7906-1 (Copier)

 

3- Das Eiweiß steiff schlagen und mit der Schokoladenmasse zusammen rühren.

 

DSC_7910-1 (Copier)

….

DSC_7912-1 (Copier)

C’est Fini ! Ihr konnt sie jetzt für 2 bis 3 Stunden im Kühlschrank stellen ! ( oder direkt vernaschen ! )

   DSC_8285-1 (Copier)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag ! Gros Bisous