Mousse au chocolat pour le goûter, der Klassiker

Aurélie Bastian 21. März 2015




Bonjour , ich habe euch nicht vergessen …. heute gibt es Mousse au chocolat! Ich bin immer dabei mein Buch zu fotografieren und habe ein bisschen mehr von der Mousse au chocolat gemacht! Es wurde direkt nach dem Shooting weg genascht !

Einfach Lecker!

Ich habe 2 Varianten probiert… eine mit dunkler Schokolade und eine mit Dulcey von Valrhona. Es ist eigentlich eine blonde Schokolade, die ihr sehr gut durch eine Taffel Mocca Schokolade oder weiße Schokolade ersetzen könnt. Der Geschmack ist sehr nah am Werthers Bonbons…. wie Milchkonfitüre ! Mmmmmmm

Mousse au chocolat pour le goûter, der Klassiker DSC_7842-1-Copier

 

Um zu zeigen, dass es auch mit „normaler“ Schokolade geht habe ich eine Schokolade erstem Preise von einem bekannten Laden genommen. Wie ihr es sehen könnt, es ist ein super Produkt, dass NUR Kakaobutter enthält, kein Palmfett. Ich kann es nur empfehlen. (und es ist hier keine Werbung, die günstigste Schokolade bei anderen Ketten wird auch oft nur mit Kakaobutter gemacht)

Mousse au chocolat pour le goûter, der Klassiker DSC_7861-1-Copier

Enfin bon … irgendwann nach diesem Buch werde ich mich wieder um eine Diät anstregen! oder auch nicht 🙂

Also ein Klassiker der immer super passt! Die Mousse au chocolat wurde dieses Mal mit etwas Butter zubereitet. Es war ein Première und ich fand sie cremiger aber auch etwas schwerer im Magen… Der Geschmack ist anders, deswegen teilen ich heute das Rezept mit Euch !

 

Zutaten:

 

Mousse au chocolat pour le goûter, der Klassiker DSC_7865-1-Copier

 

3 Eier, 100 g Zartbitter Schokolade  , 20 g Butter, 25 g Zucker.

 

1- Die Schokolade mit der Butter schmelzen.

 

Mousse au chocolat pour le goûter, der Klassiker DSC_7869-1-Copier

 

…. um eine schöne Creme zu bekommen …

 

Mousse au chocolat pour le goûter, der Klassiker DSC_7872-1-Copier

 

2- Die Eier trennen und die Eigelbe in die Schokoladen-Creme einrühren…

 

Mousse au chocolat pour le goûter, der Klassiker DSC_7881-1-Copier

 

3- Die Eiweiße steiff schlagen und dann die Schokolade vorsichtig unterrühren ……

 

Mousse au chocolat pour le goûter, der Klassiker DSC_7886-1-Copier

Mousse au chocolat pour le goûter, der Klassiker DSC_7889-1-Copier

 

4- Schön fleissig unterrühren und dann die Mousse in kleine Gläser aufteilen und für 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

Ich war ein bisschen zu vorsichtig mit meiner Mousse und es gab kleine weiße Pünktchen, aber man hat Sie überhaupt nicht heraus geschmeckt ! Also nicht „Zu vorsichtig“ unterrühren ! 🙂

 

Mousse au chocolat pour le goûter, der Klassiker DSC_8361-1-Copier

Lasst es euch schmecken und euch allen einen schönen Sonntag …

Bisous

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Mousse au chocolat pour le goûter, der Klassiker signature1Mousse au chocolat pour le goûter, der Klassiker instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 8-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?