Eis am Stiel mit Kirschen und Aprikosen

Aurélie Bastian 15. August 2017




Dieser Woche ist wieder mit sommerlichen Temperaturen zu rechnen und da habe ich wieder mal dieses leckere kleine Eis zubereitet. Im Sommer kaufen ich immer total gern Obst und manchmal auch zu viel. Um das Obst nicht verderben zu lassen, backe ich damit Tartes oder bereite ich kleine Eis am Stiel! Ich finde es ganz pratisch! Einfach das Obst als Kompott kochen, dazu euer Lieblingstee oder Saft geben und hopp, in die Form eingießen und einfrieren. Versucht es doch mal mit Euren Kindern! Es macht echt Spaß!

Wir machen es jedes mal mit anderem Obst, machmal auch mit Joghurt oder sogar Obststückchen drin !!!!! Total lecker und jeder kann nach seinem Geschmack sein persönliches Eis kreieren.

Hier habe ich ein bisschen Kamilletee gekocht und zu meinem Kirsch-Aprikosen-Kompott gegeben. Es ist kein hohe Kunst aber immerhin ein bessere Alternative zu dem zu süssen Eis, das man manchmal kaufen kann. Es muss nicht immer ein kompliziertes Rezept sein und ich finde es sowieso immer besser, wenn man es gemeinsam mit den Kindern machen kann.

 

Eis am Stiel mit Kirschen und Aprikosen Kirsch-Aprikosen

Und so einfach geht es …

Zutaten für 4 Eis am Stiel:

5-6 Aprikosen, 1 Handvoll Kirsche , 1 EL Zucker, Wasser und 1 Beutel Kamillentee.

 

1- Das Obst entkernen und in dicken Stücken schneiden….

Eis am Stiel mit Kirschen und Aprikosen kirsch-Aprikosen-klein-schneiden

 

 

… in eine Casserole geben und mit dem Zucker als Kompott köcheln lassen.

Eis am Stiel mit Kirschen und Aprikosen DSC_4172-1-Kopie

 

2- Wasser kochen und Kamillentee zubereiten (ungefähr 100 ml, eine kleine Tasse reicht, da das Obst auch Wasser abgibt)

 

Eis am Stiel mit Kirschen und Aprikosen Kamillen-Tee-für-Eis

 

3- Das Obstkompott mit dem Tee mischen und alles klein pürieren (oder wie ich , schnell in den Mixer geben) um eine homogene Masse zu bekommen.

 

Eis am Stiel mit Kirschen und Aprikosen Kirsch-Aprikosen-Kompott

Eis am Stiel mit Kirschen und Aprikosen Alles-mixen

 

Jetzt nur noch die Creme in die Form gießen und einfrieren.

Eis am Stiel mit Kirschen und Aprikosen Eis-am-Stil-form-

So Ihr wisst wieder, was ich für meinen kleinen vorbereite! Und ich freue mich auf Eure Variation davon !

 

Eis am Stiel mit Kirschen und Aprikosen Einfach-Obst-Eis

gros bisous und bis bald mit neuen Ideen  🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Eis am Stiel mit Kirschen und Aprikosen signature1Eis am Stiel mit Kirschen und Aprikosen instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 3-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
3 Kommentare
  • Wir hatten noch einige Aprikosen, die niemand von uns essen wollte, weil sie sehr sauer waren. Deshalb wurden sie püriert und mit Honig gesüßt. Statt Tee habe ich Sahne genommen, und es in den tollen Formen aus deinem Shop eingefroren. Das Eis war sehr lecker und wird bestimmt noch mit vielen anderen Früchten probiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?