RezepteÜber mich
Produkte

Mini Quiches mit Lachs und knackigem Gemüse … und weitere Ideen für Silvester

Ein Rezept von Aurélie Bastian 30. Dezember 2017




 

Morgen zum Silvester kommen Freunde mit Familie. Dafür möchte ich kleine schöne Sachen zubereiten, und ich habe sie schon heute ausprobiert. Ich habe 2 kleine Rezepte gemacht und nur 6 mini Quiche zubereitet. Den Rest werde ich morgen früh machen, aber ein schönes Foto wollte ich noch ganz schnell vor dem stressigen Tag machen.

Morgen habe ich viel zu tun und meine Richtlinie war: Einfach und lecker. Was gibt es also bei uns morgen Abend? Alles muss vorher zubereitet sein:

Ich habe für morgen fertige Mini Quiches von La rose noir genommen, aber ihr könnt dafür kleine salzige Plätzchen (mit 4 EL Basilikum gemixt z.B.) als Boden zubereiten.

Mini Quiches mit Lachs und knackigem Gemüse ... und weitere Ideen für Silvester mini-quiche-


Zutaten für 40 Mini Quiches mit Lachs:

 

Mini Quiches mit Lachs und knackigem Gemüse ... und weitere Ideen für Silvester DSC_9542

120 g geräucherter Lachs, 70 g Frischkäse, 1 dicke Schalotte, 1/4 Kopf Frisée Salat (für mich), 1 Apfel, Salz und Pfeffer, 1/2 Zitrone.

 

1- Die Plätzchen zubereiten wie hier beschrieben.

Aber Ihr könnt es auch einfach auf kleine Toastbrot-Schnitten machen.

Die Schalotte sehr sehr klein schneiden ….

 

Mini Quiches mit Lachs und knackigem Gemüse ... und weitere Ideen für Silvester DSC_9543

 

100 g geräucherte Lachs mit dem Frischkäse und den Schalotten fein pürieren… mit ein bisschen Salz und Pfeffer würzen.

 

Mini Quiches mit Lachs und knackigem Gemüse ... und weitere Ideen für Silvester DSC_9544

 

3- Die kleine mini Quiches (für mich) oder Plätzchen mit der Creme füllen… einen Apfel in kleinen Stückchen schneiden.

Mini Quiches mit Lachs und knackigem Gemüse ... und weitere Ideen für Silvester DSC_9549

 

Jetzt nur ein bisschen Salat, Apfelstückchen und Lachs auf die Quiche platzieren.

Mini Quiches mit Lachs und knackigem Gemüse ... und weitere Ideen für Silvester DSC_9553

 

Ihr könnt auch alles vorher zubereiten, aber denkt daran, die Apfelstückchen mit etwas Zitrone zu mischen, so werden sie nicht dunkel….

 

Mini Quiches mit Lachs und knackigem Gemüse ... und weitere Ideen für Silvester mini-quiche-mit-Salat-und-Lachs-

Et voilà, einfach und lecker! Ich habe die Creme schon bereit im Kühlschrank liegen. Morgen brauche ich nur die Quiches zu füllen und ein bisschen Deko zu verteilen. (Dazu habe ich morgen mein kleiner Léandre als Azubi in der Küche 😉 )

Bis gleich mit einer letzten Idee für eine Alternativ zu den Salzstangen!

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 4-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich freue mich über Deinen Kommentar


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?