DSC_4092-1 (Copier)

 

Ich weiß, das Wetter spielt dieses Wochenende nicht mehr mit, aber bei der Hitze diese Woche haben wir etwas erfrischend gebraucht. Zum Thema frisches Obst und gesunde Ernährung, haben wir uns diese Woche mit verschiedenen Obst-Kompositionen verköstigt! Zum Trinken gab es auch etwas: kleine Cocktails für meine Brioche und Ich (Papa hat sich bei der Hitze Bier gegönnt 😉 ) . Ich habe überlegt, ob ich es mit euch teile, aber nur mal die Idee könnte euch inspirieren.

 

DSC_4101-1 (Copier)

 

Soooo ganz super drauf mit Smoothie bin ich nicht, weil ich Obst lieber als Obstsalat esse. Aber wenn mal eine Alternative zum langweiligen Orangensaft sucht, ist einfach ein Obst Cocktail total gut.

Wir mischen einfach was wir gern in einem Obstsalat genießen würden, et voilà . Und Wie oder Was mischt ihr gern in euren Erfrischungsgetränke?

Bei uns wurde wieder in die Erdbeerschale gegriffen und, mit allem was so in der Küche stand , wurde eine kleine Erfrischung gezaubert! Zu dem Getränk gab auch ein bisschen Basilikum, weil es einfach immer toll zu Erdbeeren passt.

 

Zutaten: 4 unbehandelte Orangen, 250 g Erdbeeren, 4-5 Basilikumblätter… (wenn ihr es mögt, 3-4 frische Datteln dazu)

 

DSC_4062-1 (Copier)

 

1- Den Säfte der Orangen pressen und in den Blender gießen, die Erdbeeren putzen…

DSC_4084-1 (Copier)

 

…und mit den Eiswürfeln und dem Basilikum in den Blender geben. Das Ganze 30 bis 45 Sekunden mixen.

An dieser Stelle können auch die Dateln (ohne Kern) mit eingegeben werden.

DSC_4086-1 (Copier)

 

2- Genießen!

Für meinen Sohn habe ich es noch durch ein kleines Sieb passiert (da er keine kleine Stückchen bei Getränken mag) und zusätzlich ein paar Eiswürfeln gegeben.

 

DSC_4089-1 (Copier)

Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich schon auf eure gesunde Getränkideen!!!!

Gros Bisous und Euch ein schönes Wochenende