Schokoriegel für unterwegs

Aurélie Bastian 18. April 2018




 

Sobald wir ein bisschen Zeit haben, machen wir einen Spaziergang und ein kleines Picknick. Ob das Picknick das Ziel oder die Ausrede für den Spaziergang ist, diskutieren wir noch…. aber in unserem Rucksack kommen immer Äpfel, Wasser und etwas kleines und gebackenes. Meistens sind es Madeleines, oder Financiers…. aber in letzter Zeit haben wir zusammen in der Küche mit Schokolade herumgespielt!

Daraus sind kleine „Délicieuses petites Barres de Céréales“ (kleine leckere Müsliriegel) entstanden … Ja ich weiß, es gibt mehr Schokolade als Müsli, aber immerhin war der erste Gedanke der Müsli. Also abgesehen von der Schokolade waren noch Nüsse, Haferflocken und Co. drin. Aber sie klebten einfach nicht zusammen, da musste die Schokolade helfen.

Das Prinzip des Rezepts ist einfach: Eine Basisschokolade aussuchen (zarbitter, weiß, fruchtig (Inspiration Erdbeer für uns), 1 Nuss (Mandeln, Haselnüsse, Pistazien …) und 1 Müsli Sorte ( Haferflocken, Müsli, Cornflakes Ihrer Wahl) und dann einfach alles mit der geschmolzenen Schokolade mischen. Ab in die Form und abkühlen lassen.

Et voilà! Es ist keine große Kunst aber es funktionniert perfekt. Ich habe eine Form dafür aber es geht genau so gut, wenn man die Mischung in Frischhaltefolie oder Alupapier einwickelt und dann entweder trennt oder schneidet. Man kann auch noch eine Financier Form dafür nehmen.

 

Schokoriegel für unterwegs Snack-Frühling-

 

Zutaten für 7-8 Schokoriegel:

Schokoriegel für unterwegs Zutaten-Müsli-Riegel-

 

 

 

Schokoriegel für unterwegs DSC_9898

 

Schokoriegel für unterwegs DSC_9900

 

1- Die Schokolade schmelzen und damit den Boden der Form abdecken… kleine Stückchen von Inspiration Passion und Kokosflocken darein geben …

 

Schokoriegel für unterwegs DSC_9904

 

Die restliche Schokolade mit den zerbröselte Spekulatius Kekse, die Inspiration Passion Stückchen, und Haferflocken mischen …

Schokoriegel für unterwegs DSC_9905

.. und es in die Form geben und zerdrücken.

Schokoriegel für unterwegs Ivoir-Passion-Frucht-Riegel-

 

2- Das Gleiche mit der Inspiration Erdbeere: Die Formen bedecken, kleine Stückchen Himbeer Crispies eingeben…

Schokoriegel für unterwegs DSC_9908

 

Den Rest mit den Haferflocken, Pistazien mischen und in die Form geben…

 

Schokoriegel für unterwegs Inspiration-Erdbeer-Snack-Riegel-

 

3- und noch mit der Zarbitterschokolade …dazu kommt Krokant und Haselnüsse….

 

Schokoriegel für unterwegs DSC_9913

 

dann wieder den Rest mit den Cornflakes mischen und in die Form geben.

 

Schokoriegel für unterwegs DSC_9915

 

Wir haben sie 15 Minuten in den Tiefkühlschrank getan, und sie waren schon fest. (na ja ! wir wollten noch spazieren gehen …)

      Schokoriegel für unterwegs Schokolade-Riegel-Snack   

Also, was nehmt ihr mit zum Picknick, außer die Äpfel?

Bisous und bis bald

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Schokoriegel für unterwegs signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 4-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?