RezepteÜber mich
Produkte

Erdbeer-Pistazien Financiers

Ein Rezept von Aurélie Bastian 17. Mai 2020




Diese Woche gab es wieder Sendung beim MDR und ich durfte die Financiers präsentieren. Ich liebe diese kleinen Kuchen, die so lecker sind und so schnell zubereitet werden.  Es ist wieder ein Rezept, wo man einfach alles in die Schüssel gibt, umrührt.. Et voilà! 😉

Ich habe sie nicht bereits mit Schokolade gemacht, und hier kommen sie wieder mit Erdbeeren und Pistazien. Ich bereite öfters Eiscreme zu Hause und somit bleiben immer Eiweiße übrig. Da ich viel arbeite, gibt es wenig Zeit für Macarons und ich „muss“ (leider , leider) mit den Eiweißen Financiers backen 😉

Wir lieben sie mit Obst, Rhabarber, Himbeeren, Blaubeeren und auch Erdbeeren passen gut dazu. Da der Teig mit Mandeln gemacht wird, schmecken die Financiers ein bisschen wie zarter Marzipan. Ich kann mir also auch eine Variante mit Schokolade und Kirschen sehr gut vorstellen….Es ist wirklich ein Kinderspiel, sie zu backen und man kann schnell verschiedene Rezepte kreieren.

 

Erdbeer-Pistazien Financiers Erdbeere-Pistazien-Financier

Diesen cremigen Teig kann man gut mit Pistazien, Sesampaste, Calisson Creme, Kokosraspeln oder noch Krokant aromatisieren. Und so einfach geht es ….

 

Zutaten für 8-9 große Financiers:

 

 

Erdbeer-Pistazien Financiers Zutaten-für-Erdbeer-und-Pistazien-Financier

 

90 g geschmolzene Butter, 50g Mehl, 90g Zucker, 90 g Mandelpuder (blanchierte gemahlene Mandeln), 3 Eiweiße, 2 TL Pistazienpaste,  5 Erdbeeren

 

1- In einer Schüssel das Mehl, den Zucker, und die gemahlene Mandel geben…..

 

Erdbeer-Pistazien Financiers DSC_6197

 

…. die Eiweiße und die Pistazienpaste ….

Erdbeer-Pistazien Financiers DSC_6200

… und die geschmolzene Butter.

Erdbeer-Pistazien Financiers DSC_6202

und rühren…

Erdbeer-Pistazien Financiers DSC_6203

 

2- Den Teig in die Form geben, die Erbeeren waschen und vierteln…. und auf die Financiers platzieren. Die Financiers dann bei 180°C Umluft 14-15 Minuten backen.

Erdbeer-Pistazien Financiers DSC_6204

 

Et voilà! Es ging echt schnell….

 

 

Erdbeer-Pistazien Financiers Financier-fraise-pistache

Und genau so schnell werden sie gegessen 😉 Ich freue mich auf eure Nachback-Fotos und muss mich wieder gedanken machen für mein nächstes „Financier- Experiment“.

BISOUS und bleibt gesund!

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

\n
Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 2-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich freue mich über Deinen Kommentar


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?