Gesunde Ziegenkäse-Gemüse-Pfanne für Kinder

Aurélie Bastian 2. März 2022




Bonjour! Heute gibt es keine „Haute Cuisine“ bei uns, sondern eine leckere, einfache und schnell zubereitete Gemüsepfanne für die Familie.

Zu den Fragen: „Was kochst du jeden Tag zu Hause?“ „Hast du ein einfaches Gemüserezept für Kinder?“, „Was kochst du, wenn du keine Zeit hast?“…. gibt es hier und hier und noch hier kleine Ideen zum Mitnehmen.

Ich dachte mir aber, dass ich es einfach auf dem Blog posten sollte, statt jedes Mal kleine einzelne E-Mails (für die gleiche Frage) zu schreiben. Es wird bestimmt auch einige von euch interessieren und am besten inspirieren!

Also: NEIN, es gibt bei uns nicht jeden Tag Coq au vin oder Boeuf Bourguignon. Und Nein, ich halte mich nicht immer genau an das Rezept. Ich mag es, damit zu kochen, was zu Hause noch im Kühlschrank ist. Und dafür braucht man manchmal Fantasie… gerade, wenn die Zeit knapp ist.

Wir sind Franzosen und bei uns gibt es oft Nudeln, selten Kartoffeln. Die bekannte Tomatensauce wird bei uns auch mal gemacht, aber wir sind mehr die Gemüse-Käse oder einfach nur Käse-Zwiebel-Speck Liebhaber. Ich nehme oft Ziegenkäse in Kombination mit Gemüse, aber nicht den kräftigen, sondern den milden. Sonst überdeckt der Geschmack von Ziegenkäse einfach alles.

Wenn man ein bisschen auf seine Linie aufpasst und die Kinder wieder ein bisschen ermutigt werden sollen, mehr Gemüse zu essen, gibt es einfach Nudeln mit viiiiiiiiiel Gemüse, in irgendwelcher Form.
Ich weise euch auf mein Spinat-Gratin für Kinder Rezept, weil es einfach immer gut ankommt. 🙂

Und hier geht es weiter mit meinem schnellen Gemüse-Pfannen-Rezept.

Zutaten für 3-4 Personen:

Gesunde Ziegenkäse-Gemüse-Pfanne für Kinder DSC_7644-200x300

2 kleine Zucchini, 3 große Tomaten, 2-3 Scheiben Ziegenkäse (frisch, aus der Rolle), 1 große Schalotte, 1 kleiner Knoblauchzehe, 1 EL italienische Mischung (Kräuter mit Oregano), Fleur de sel und Pfeffer, 1 EL Olivenöl.

Bandnudeln

b Die Schalotte klein schneiden und mit dem gepressten Knoblauch in einer Pfanne mit dem Olivenöl kurz anbraten.

Gesunde Ziegenkäse-Gemüse-Pfanne für Kinder DSC_7645-200x300 Gesunde Ziegenkäse-Gemüse-Pfanne für Kinder DSC_7648-200x300

In der Zeit, die Zucchini fein reiben und dann in die Pfanne mitgeben.

Gesunde Ziegenkäse-Gemüse-Pfanne für Kinder DSC_7651-200x300 Gesunde Ziegenkäse-Gemüse-Pfanne für Kinder DSC_7652-200x300

2- 100 bis 120 ml Wasser in die Pfanne geben, abdecken und köcheln lassen.

Die Tomaten grob schneiden und mit dem Pfeffer, Fleur de sel, italienischer Kräutermischung in die Pfanne geben. Rühren und 5 Minuten köcheln lassen (mit Deckel drauf). In dieser Zeit die Nudel kochen…

Gesunde Ziegenkäse-Gemüse-Pfanne für Kinder DSC_7653-200x300 Gesunde Ziegenkäse-Gemüse-Pfanne für Kinder DSC_7654-200x300 Gesunde Ziegenkäse-Gemüse-Pfanne für Kinder DSC_7657-200x300

3- So sieht es dann aus. Als Letzter kurz vor dem Servieren, den Ziegenkäse in Stückchen in die Pfanne geben, kurz umrühren und servieren!

Gesunde Ziegenkäse-Gemüse-Pfanne für Kinder DSC_7689-200x300 Gesunde Ziegenkäse-Gemüse-Pfanne für Kinder DSC_7694-200x300

Die Sauce ist extra cremig und passt perfekt zu Pasta!

Gesunde Ziegenkäse-Gemüse-Pfanne für Kinder DSC_7704

Bei uns heißt es aber nicht Pasta oder Nudeln, sondern „des nouilles“ 😉

Egal mit welcher Sauce, es rettet immer das Mittagsessen.

BISOUS

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Gesunde Ziegenkäse-Gemüse-Pfanne für Kinder signature1Gesunde Ziegenkäse-Gemüse-Pfanne für Kinder instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 4-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?