6 jahre franzoesischkochen.de, mein neues Kochbuch und ein schönes Gewinnspiel!

Aurélie Bastian 27. September 2015




 

BONSOIR! Es ist einfach Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Es sind schon 6 Jahre seitdem ich hier franzoesischkochen.de angefangen habe. Die erste Fotos hatte ich in meiner 10qm Küche in Leipzig geschossen. Noch mit direktem Sonnenlicht und auch mal auf dem Balkon….

 

6 jahre franzoesischkochen.de, mein neues Kochbuch und ein schönes Gewinnspiel! DSC_2727-1-Kopie

 

 

Ich wollte damals wie heute meine Erfahrungen und Kenntnisse über die französiche Küche mit anderen teilen. Das Prinzip war ganz einfach, die französische Küche vor zu stellen, wie man sie „wirklich“ in Frankreich erlebt, ohne Schnick-Schnack, ohne „langue de bois“ (also ehrlich und ohne Arroganz), genau wie die meisten Franzosen sie jeden Tag in ihrer Küche erleben.

Das liegt so weit davon entfernt, was die meisten denken, wie die französische Küche sein sollte. Wir sind fast genauso wie die Deutschen. Wir lieben gutes Essen, wir lieben es zu teilen und wir legen einfach viel Wert an Qualität. Ob es um Herkunft, Produktion und Herstellung von Lebensmitteln geht, für Uns sind immer die Menschen, die es machen wichtig. Der Bauer, der ein tolles Fleisch produziert, der Bäcker, der ein außergewöhnliches knuspriges Brot selber bäckt, der Chef, der in seinem Restaurant noch alles selber herstellt…

 

6 jahre franzoesischkochen.de, mein neues Kochbuch und ein schönes Gewinnspiel! DSC_7053-1-Copier

 

 

Zeit und Liebe sind für mich die wichtigsten Zutaten einer guten Küche. Die habe ich auch durch all die Jahre für Euch eingesetzt. Für die vielen Artikeln, Rezepte, die ich selber entwickelt habe, Videos (eigene Kreationen oder die Fernseh-Produktionen), die Bücher (Macarons und Tartelettes…. und endlich auch Kochen), die unzähligen Emails, die ich immer versuche zu beantworten (Ihr könnt nicht wissen wie viel es sind ! 🙂 ), die Fotoshooting ( Vielen Dank lieber Hagen )., die Kochevents, die Kochkurse, die Autogramm-Stunden, die „Zum-Kaffee-Treffen“ mit Lesern und anderen Bloggern…

6 jahre franzoesischkochen.de, mein neues Kochbuch und ein schönes Gewinnspiel! coverfranzoesischkochen

Dieses Jahr war sehr intensiv. Ich musste nämlich ein Buch schreiben, dass fast 3 Mal so groß war, wie die anderen. Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben, viel Liebe hinein gesteckt und das Prinzip des Blogs im Buch weiter verfolgt. Es erscheint am 05. Oktober im Handel (also auch bei mir). 

Ich wollte mich heute bei Euch bedanken, dass Ihr mir durch diesen ganzen Jahre treu geblieben seid (man habe ich mich in Deutsch verbessert ! 😉 ) Es macht heute wie gestern immer so viel Spaß zu schreiben, euch zu lesen und kreativ zu sein.

Deswegen habe ich für euch heute 2 Überraschungen. Die Erste fängt jetzt an und dauert bis zum 5. Oktober, und ist ein Gewinnspiel, das ein bisschen etwas von euch verlangt. Ich möchte gern wissen, welches euer Liebglingsrezept auf meinem Blog war, welches nachgekochtes besser geschmeckt hat, und welches noch gewünscht wäre!

Zu Gewinnen gibt es 2 Töpfe aus emailliertem Gusseisen mit 20 cm Durchmesser (einmal in Schwarz und einmal in Rot), jeweils mit meinem neuen Kochbuch zusammen, und dann noch 3 Kochbücher.

Also es werden 5 Gewinner ausgelöst, von denen, die alles beantwortet haben.

Ich weiß, ich bin ja ganz gemein !!!!! Aber ich freue mich schon so sehr auf eure Nachrichten, dass ich es kaum erwarten kann .

6 jahre franzoesischkochen.de, mein neues Kochbuch und ein schönes Gewinnspiel! DSC_2724-1-Kopie

Ihr fragt euch bestimmt was die Zweite Überraschung ist …… das werdet Ihr Dienstag Abend erfahren! Aber versprochen, es wird euch gefallen ! (Indiz: es ist ein Rezept und ich arbeite daran seit fast 1 Jahr jetzt !!!).

Also los, traut euch, (Ja Du, der immer liest und nie was schreibt!) es wäre mal schön das Leben von dem Blog von eurem Blick zu betrachten.

 6 jahre franzoesischkochen.de, mein neues Kochbuch und ein schönes Gewinnspiel! DSC_2718-1-Kopie

Ich habe euch allen ganz ganz Lieb.

À bientôt et Gros Bisous

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

6 jahre franzoesischkochen.de, mein neues Kochbuch und ein schönes Gewinnspiel! signature16 jahre franzoesischkochen.de, mein neues Kochbuch und ein schönes Gewinnspiel! instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 1-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
230 Kommentare
  • Liebe Aurélie,

    Vielen Dank für diene großartige Website. Du hast mir geholfen mich nach meinen beiden Jahren in Frankreich wieder leichter in Deutschland einzuleben. Ich habe bei dir all das gefunden, was ich schmerzlich vermisst habe: brioche, gallette des rois, clafoutis, charlotte, fondant au chocolat, calisson d’Aix und crème caramel, aber auch all die leckeren Gerichte wie Boeuf bourguignon, Quiches in allen Variationen, etc. Endlich kann ich mir das alles nach hause holen. So kann ich mein Frankreich genießen. Dank deinem Rezept sind mir auch gleich auf Anhieb die Cannelés gelungen. Und das Beste: die französische Familie, die mir in meiner Zeit als AuPair viel geholfen hat und mir quasi die französische Küche beigebracht hat, wollte mir nicht glauben, dass ich die tatsächlich selber gemacht habe. Und sie waren auch viel knuspriger als so manche in la France. Da war ich natürlich stolz.

    Dein daube provencale gehört seit mittlerweile 3 Jahren bei meiner Familie zu Weihnachten. Meine Mama kocht es immer an einem der zwei Feiertage (am anderen gibt es natürlich Weihnachtsgans). Für mich ist aber auch Foie Gras nicht mehr wegzudenken. Nur schade, dass man dass ohne gute Beziehungen nach Frankreich nicht bei uns bekommt, geschweige denn den passenden Wein dazu.

    Deine médaillons de veau aux girolles et sauce au Calvados habe ich übrigens mit dem suprême de dinde aux pommes et calvados gemixt. Mein Mann und ich essen keine Pilze und da habe ich letztes Jahr zu meinem Geburtstag einfach die Äpfel des anderen Rezeptes dazu gemacht. Und da ich nicht zu viel Calvados reinmachen wollte, habe ich noch etwas Cidre dazu gemacht. Mit der Crème fraîche habe ich dann alles köcheln lassen bis es um die Hälfte reduziert war. Es war ein Traum.

    Und zum Schluss noch ein Wunsch: Da ich viel lieber koche und du meine Favoriten der französischen Backkunst bereits fast vollständig abgedeckt hast (nur die Fraisier fehlen noch), wünsche ich mir noch viele weitere tolle Kochrezepte. Die vielen Schmortöpfe die es gibt, Fisch-, Kartoffelgerichte etc.
    Aber besonders interessiert mich DEIN Cassoulet-Rezept. Schon in Frankreich hat jede Familie ihr eigenes, aber schon eins der drei Grundrezepte fällt mir schwer umzusetzen, da ich jedes Mal an Wursttheke verzweifelt aufgeben muss (Wo krieg ich denn bloß die saucisse de toulouse her?).

    Vielen Dank dafür, dass du ein bisschen Frankreich in die Mitte Deutschlands holst.

    Viele Grüße

    • Bonjour Susanne,

      ich habe den Cassoulet Rezept in den Buch gemacht !
      Ich bin wie Du ganz traurig , weil es hier keine Saucisse de Toulouse gibt. Als Ersatzt habe ich Wiener genommen. Manchmal bekomme ich etwas ähnliche in eine sehr gute halal Fleischerei in Leipzig . Die sind die einzige die das Fleisch noch selber bearbeiten ! aber falls Du eine gute Fleischer kennst, kann mal immer nachfragen. 😉
      Gnaze liebe Grüße und ich freue mich wirklich sehr, dass meine Idee euch ( zu Hause) so gut gefällt !
      BISOUS

  • Liebe Aurelie, ich kann mich ganz schwer entscheiden, was mein Lieblingsrezept ist. Ich liebe es, dass Du die raffinierte französische Küche so selbstverständlich nachkochbar machst. Aber ich denke, die Fischterrine gehört zu meinen Lieblingsrezepten aus Deinem Blog – ich habe sie mittlerweile zig-Mal teilweise auch abgewandelt nachgekocht. Und die weiße Sauce mache ich manchmal absichtliche mit einer roten Zwiebel – das sieht doch so hübsch aus! Vielleicht mag ich das Rezept auch deshalb so gerne, weil es mich an Quenelles erinnert. Das Originalrezept dafür wäre auch toll – das könnte ich mir als Wunsch vorstellen.

    Aber auch alles andere, das ich aus Deinem Blog nachgekocht habe, hat prima geschmeckt.

    Ganz stolz bin ich, dass ich „Macarons“ in allen Farben und Geschmacksrichtungen herstellen kann. Daran hatte ich mich erst nach stundenlangem Studieren Deiner Anleitung getraut. Und es ist auf Anhieb geglückt, so gut waren Deine Ausführungen!. Vielen Dank nochmals dafür!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Buch. Ich bin eine Leserin der ersten Stunde Deines Blogs und ich freue mich so sehr, wie erfolgreich Du damit durchgestartet bist. Bewundernswert!

    Weiterhin alles Liebe und Gute und viel Erfolg!
    Maybritt

  • Liebe Aurélie,
    bei der Bemerkung „Stiller Mitleser…“ habe ich mich sofort ertappt gefühlt – schon einige Jahre verfolge ich Deine Rezepte und kann es immer kaum erwarten, dass Du wieder etwas Neues mit uns teilst! Insbesondere die diversen Rezepte mit Hefeteig haben es mir angetan, ich konnte mit ihnen sogar meine Mutter, die eine wahre Backkünstlerin ist, und meinen italienischen Freund beeindrucken 😉
    Dank deiner Vorlagen habe ich mich an Experimente mit Orangenblütenwasser und Lavendelsirup gewagt, mein absolutes Lieblingsrezept ist jedoch die köstliche Aprikosen-Rosmarin-Tarte mit griechischem Joghurt… die backe ich in der Aprikosenzeit gefühlt jeden zweiten Tag, so schnell wird sie gegessen. Für die Zukunft würde ich mich über noch mehr Rezepte mit crème de marron bzw. Esskastanien im Allgemeinen freuen – vielleicht liegt das gerade aber auch am düsteren Wetter hier…
    Alles Gute für die nächsten Jahre!
    Anna

    • Bonjour Anna,
      ich liebe auch die Creme de Chataigne ! Ich werde definitiv wieder mal Rezept mit Kastanien posten. Aber auch welche Salzig, die Kastanien mit Hähnchen Braten und eine Honig-Zimt Sauce…. Mmmmm einfach Lecker.
      Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Beeindrücken “ BACKEN“ 😉
      BISOUS

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir und ich wünsche weiterhin viele schöne und kreative Ideen um das französisch backen und kochen!!
    Liebe Aurelie,
    ich liebe Frankreich, seine Menschen und die französische Küche überaus sehr und war bereits sehr oft im Urlaub (Zelten) in Frankreich und durfte ganz viele schöne Orte kennenlernen. Nachdem ich den Film von Julie und Julia gesehen hatte, wollte ich unbedingt zwei Gerichte (!! boeuf Bourguignon, Reine de Saba) nachkochen und habe danach gegoogelt. So bin ich 2009 auf den wunderschönen Blog französischkochen gestoßen und seit dem regelmäßig mit viel Freude hier. Vielen herzlichen Dank dafür!! Auch das baskische Huhn war mir nach dem Rezept gut gelungen. Gebacken habe ich u.a. nicht nur einmal die Tarte Tartin, meist mit Äpfeln, Macarons, ich besitze auch das herrlich Backblech Tartes Tartelettes, backe viele Leckereien hieraus, vom Blog und erst letzte Woche und wiederholt mit Erfolg lecker Baquette
    Feier den 6. Geburtstag schön und ich wünsche viel Erfolg für das neue Buch und alles Liebe und Gute bis zum nächsten Mal.
    Freundliche Grüße von Diana

  • Hallo Aurelie,

    ich bin ein regelmäßiger Leser Deines Blogs und habe auch schon mal hin und wieder bei Dir kommentiert.

    Sehr gerne mache ich bei Deinem Gewinnspiel mit!

    Liebestes Rezept: Deine mit „deutschen Zutaten“ gekochte Bouillabaisse in Verbindung mit der Rouille
    Wie es noch besser schmeckt? Ich habe noch etwas Noilly Prat dazu gegeben und die Knoblauchmenge etwas erhöht

    Was ich mir wünschen würde? Ein Soufflé-Grundrezept, das den Weg vom Ofen zum Tisch „überlebt“! Vielleicht mit irgend einer genialen Zutat, die ich nicht kenne und die, die dieses wolkig-weiche Traumgebilde ein wenig stabilisiert und erhält. Wenigstens für einen etwas längeren Moment.

    Viele Grüße
    Mario

  • Liebe Aurélie!

    Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag von franzoesischkochen.de 🙂
    Nach einem Frankreich-Urlaub meinte meine Familie, mich selbst daheim auch an die französische Küche zu wagen und doch unbedingt mit der bunten Vielfalt der Macarons zu beginnen. Nach einigen missglückten Versuchen habe ich im Netz nach besseren Tipps gesucht und bin auf deine Seite gestoßen. Und was soll ich dir sagen, die leckeren Macarons waren nur der Anfang meiner neuen französischen Koch- und Backkunst! Sie sind auch immer als wunderbare kleine Mitbringsel und als süße Überraschung geeignet.
    Im MDR bei ‚Hier ab 4‘ sah ich dich später, deine „Entremets Ananas-Kokos“ vorstellen. Kurz danach habe ich mir deshalb diese kleine Ringformen besorgt und die Ananas-Kokos-Törtchen nachgebacken. Zusätzlich habe ich sie noch mit etwas Himbeermousse verfeinert, großartig!! Der Renner sind für meine verwöhnte Familie auch deine sehr schokoladigen Törtchen „Entremet très chocolat“ und die kleinen Zitronen-Himbeer-Törtchen „Citron-Framboise“.
    Dein Curd-Rezept „Lemon“ und „Orange“ (ich habe auch schon anderes Obst verwendet) bildet die Basis für alle möglichen Kreationen von Macarons und Törtchen, da steht immer ein Glas im Kühlschrank, auch aufs Brot oder zum Brioche total lecker! Gestern gab es übrigens dein „Brioche aux prunes“, aber statt Pflaumen habe ich Äpfel verwendet und meine Gäste waren voll des Lobes! Wir mögen auch die salzigen Crackers „Sablès salès“, dazu benutze ich mittlerweile die verschiedensten Käse- und Gewürzsorten, länger als bis zum Abend verweilen sie nie in der Dose, einfach zu lecker!!

    Ob Quiche, Tarte, Mousse, Ganache, Tartelettes, Baiser oder das einfache Wissen über „cuisson à blanc“ – dieses Basisdinge habe ich von dir schon so verinnerlicht, dass ich meine eigenen herzhaften und süßen französische Kreationen ausprobiere.
    Ich habe zwar keine Ahnung, wie ich mitunter die Namen der Rezepte korrekt französisch ausspreche (meine Söhne finden das immer sehr lustig!), aber kochen und backen kann ich sie mittlerweile richtig gut > finden auch meine Gäste !
    Vielen Dank liebe Aurelie für so viel Leidenschaft und gute Laune auf deinem Blogg. Ich wünsche mir weiter so tolle Anregungen von dir und weil ich schon so viel probiert habe, wünsche und freue ich mich auch auf deine neuen vorweihnachtlichen Rezeptvorschläge.

    Liebe Grüße
    Haike

  • Liebe Aurélie,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und zum neuen Buch.
    Wirst du damit auf der Buchmesse sein?
    Deinen Blog lese ich seit ich ihn entdeckt habe regelmäßig, hilft er mir doch die Zeit zwischen den Frankreichurlauben zu versüßen.
    Seit letzter Woche habe ich ein neues Lieblingsrezept, die Brioche mit Pflaumen.
    So gut und schneller und einfacher als jedes andere Briocherezept.

    Ich habe immer schon Apfeltartes gebacken aber das Rezept der Tarte aux pommes à ma façon übertrifft alle bisherigen.
    Und am liebsten hätte ich ein Cassouletrezept und noch viele Fisch- und Meeresfrüchterezepte und Berichte von deinen Reisen in dein Heimatland. Du weißt die Sehnsucht………
    Bisous
    Lena

    • Bonjour chère Lena,

      ich bin in die Buchmessen in Frankfurt am Freitag den 16 oktober ! Ich habe ein Kochevent gegen um 12 oder 13 Uhr . Es gibt auch ein Blogger treffen Nachmittag !
      Cassoulet Rezept gibt es in den Buch sowie Fisch und Muschel … aaaaaber ich werde es auch demnächst öfter so was auf den Blog veröffentlichen.
      Ganz liebe Grüße und bis bald !
      BISES

  • Hallo, erstmal Glückwunsch zum Jubiläum.
    Ich finde deine Rezepte einfach super Klasse. Ein ganz tolles Rezept war ein Kuchen im Glas, eine Quarkcreme mit Rhabarberkombott und Streuseln obendrauf….hab mir leider den Namen nicht aufgeschrieben, nur das Rezept ☺….aber das ist mega lecker. Habe mir extra solche mini weckgläser gekauft und das kommt immer wieder super an.
    Mit deinem Rezept habe ich mich auch das erste Mal an Macarons getraut, natürlich mit deinem Mandelmehl.
    Nun würde ich mich riesig über dein Buch freuen, um noch mehr auszuprobieren.

  • Chere Aurelie,

    merci von Herzen fuer die schoenen Rezepte und hoffe, dass du noch viele weitere Jahre diesen Blog betreibst. Mein Liebling: dein baguette magique ist wirklich magique – ich bin sooo froh, dass ich das Rezept auf der Suche nach einem richtig guten Baguette gefunden habe (ich wohne in Australien, bin davor viel in Frankreich gewesen, und Baguette war einer der Sachen, die ich wirklich vermisst habe). Inzwischen backe ich dein baguette so oft, es fehlt bei keinem Essen mit Freunden. Hmm und die pain au chocolate sind auch so gut, sie gibt es wohl in keinem Geschaeft hier zu kaufen :-).
    Ich wuensche mir (gehen auch 2 Rezepte?) unbedingt ein Rezept fuer Lachs-Rillet und Flammkuchen. Beides habe ich schon versucht, aber es fehlt irgendwie noch der letzte Pfiff.

    Bon anniversaire und viele Gruesse aus Australien,
    Ulrike

  • Viele Deiner Rezepte habe ich in mein Kochrepertoire übernommen, das Fondant au chocolat z. B., die Mousse au Chocolat und das Blanquet de Veau. Der absolute Renner sind aber Bouillabaisse und Rouille. Mein Mann hat das Gericht auf einer Motorradfahrt durch die französischen Seealpen kennen- und liebengelernt. Bei anderen Rezepten war es immer ein Problem, die Fische zu bekommen. Die „Übersetzung“ in hierzulande leicht erhältliche Fischsorten vereinfacht das Vorbereiten, so dass es die Suppe nicht mehr nur alle zwei Jahre gibt.

  • Liebe Aurelie,
    Ich bewundere seit langem dein Können und diesen appetitanregenden Block. Danke für die vielen leckeren Rezepte!
    Zu deinen Fragen:
    1. Absolutes Lieblingsrezept , ist Clements Rezept. Gelingt mir immer und selbst in Frankreich gibt es so einen guten selten zu kaufen
    2. Nachgebacken habe ich auch die Macarons , aber bei mir werden die nicht so schön. Leider sind deine Kurse immer ausgebucht und du bist weit weg von der Nordsee 🙂
    3. Wünschen, ja, ich mag fleischfrei, nicht zu schwierig und nicht zu viele exotische Zutaten; eben bodenständig mit etwas Raffinesse – also typisch Aurelie☺

    Weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
    Grüße
    Beate

  • Hallo Aurélie!

    Auf der Suche nach einem machbaren Rezept für Macarons bin ich auf Deinen Blog gestoßen: Sie schmecken selbstgemacht tatsächlich noch besser als gekaufte. Ansonsten muß ich gestehen, dass ich noch nicht soviel nachgekocht und-gebacken habe wie ich gern würde, aber ich hab einfach momentan nicht die Zeit. Ich würde mich sehr über typische Fischrezepte freuen, gern auch welche mit einheimischen Süßwasserfischen (Forelle,…), die bekommt man hier schön frisch.
    Ich wünsche Dir weiterhin soviel Energie und Kreativität und freue mich auf neue Rezepte (und Zeit zum Kochen/Backen)!

    Alles Liebe Kathrin

  • Liebe Aurelie habe bei meinen ersten Posting heute morgen um 6:54 vergessen zu erwähnen, welches Rezept ich leicht abgewandelt habe
    Fougasse aux tomates séchées (provençalisches Brot mit getrockneten Tomaten), habe gerade in der Sommerzeit frische Tomaten verwendet und über den Teig noch Parmesan Käse gestreut, war super herrlich, was ich mir noch als Rezepte wünschen würde jetzt für den Winter herrliche Suppen oder Eintöpfe, aber ich bin für alles offen und liebe Überraschungen

  • Liebe Aurélie,
    ich habe schon soo viel nachgebacken. Cléments Brioche war vor ca. 5 Jahren das erste, was ich von dir nachgebacken habe – ein voller Erfolg beim Frühstücktsbuffet. Dein selbstkreiertes Briocherezept habe ich später dann auch ausprobiert, Ergebnis: Geschmacklich hat es uns nooch besser geschmeckt, aber ich habs (trotz längerer Backzeit) noch nie geschafft, dass es komplett „durch“ ist. Ich arbeite dran!
    Deine „Tarte abricot romarin“ hat meine Mama (und mich!) vollständig verzaubert. Jedes Mal, wenn sie sich einen Kuchen wünschen darf, kommt: „Ach back doch diese leeeeckere Aprikosentarte…“ – und unserem gesamten Bekanntenkreis hat sie auch schon davon vorgeschwärmt. 😉
    Ansonsten gab es schon deine Apfeltarte (lecker!), Tarte aux fraises (lecker!), dein Auberginengratin (sehr knoblauchig, aber ebenfalls lecker), Macarons 1x (leider völlig misslungen und bisher nicht mehr rangewagt…lalala), Quiche mit Ziegenkäse und Spinat/Lachs (damals mochte ich noch keinen Ziegenkäse…müsste ich mal wieder probieren 😉 ), Hefewaffeln (lecker!), Fougasse mit getrockneten Tomaten (lecker, aber sehr flüssiger Teig und daher nicht gut aufgegangen, vllt. nächstes Mal mit 550er Mehl???), Orangen-Schoko-Zimt-Kuchen (lecker und locker!!!)…usw.usw.
    Ich bin quasi ein Fan erster Stunde! Was ich mir noch wünsche, ist also eine schwierige Frage…ich freue mich (als „arme Studentin“) über unkomplizierte, süße oder vegetarische Rezepte jeglicher Art, die mit wenigen Zutaten auskommen, egal ob Tartes, Hefegebäck, Kuchen, Salat…oh und ich lieeebe Kürbisrezepte! Vielleicht weißt du ja was, womit ich auch dem Rest meiner Familie vom Kürbis überzeugen könnte 🙂
    Ganz liebe Grüße und natürlich herzlichen Glückwunsch zum 6-jährigen Bestehen!!
    Annelie

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag!
    Ich freue mich immer wieder über neue Rezepte von Dir und habe sicher schon 50 – 60 % nachgekocht…

    Mein Lieblingsrezept ist das der Financiers – sie lassen sich so wunderbar variieren und transportieren und sind schon bei vielen Gelegenheiten seeehr gut angekommen.

    Was besser geschmeckt hat als erwartet: das Poulet Basque, das mittlerweile zu meinem Standardrezepten gehört. Unkompliziert, schnell und sooooo lecker!

    Und was ich vermisse? Mehr Fischrezepte…

    Mach weiter so Aurelie und ad multos annos!!!

1 3 4 5 6 7 14
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?