RezepteÜber mich
Produkte

Hinter den Coulissen … ein neues Buch im Entstehen ! Aufregend und lecker !

Ein Rezept von Aurélie Bastian 4. Mai 2014




Et voilà , schon seit zwei Monate arbeite ich gaaanz fleißig an mein neues Buch „Tartes et Tartelettes“ mit vielen süßen leckeren Ideen (nur süße, keine Quiches !).

Ich habe alle Accessoires von Löffel bis alter Tischdecke heraus gegraben. Die Nachbarn haben auch mit geholfen und mir Omas alte Geschirr aus Weimar netterweise geborgt. Merci beaucoup Madame Büsch !

Es werden fast alle Tarte Sorten beschrieben, viele Tipps und Alternative vorgestellt. Ich werde, wie in meinem ersten Buch „Macarons für anfanger „ alles sehr liebevoll und schmackhaft präsentieren. Mein Ziel ist es, dass nur beim Durchblättern, schon das Wasser im Mund läuft.

Nach schon 18 Tartes und Tartelettes, Fotos und 3 zusätzliche Kilos…. steht noch ein bisschen Arbeit vor mir : die Schokoladen-Tarte ! Oh mon dieu! Ich muss unbedingt wieder joggen gehen.

Aber heute lasse ich euch ein bisschen in meiner Küche schnuppern, und gebe euch eine kleine Kostprobe.

Hinter den Coulissen ... ein neues Buch im Entstehen ! Aufregend und lecker ! DSC_6889-1-Copier

 

 

So ein Buch zu kreieren ist keine einfache Sache. Man bäckt, probiert, richtet ein und fotografiert. Und ich hoffe, dass das Ergebnis genau so apetitlich auf dem Foto wird, wie es auf meiner Gabel war !

 

 

Hinter den Coulissen ... ein neues Buch im Entstehen ! Aufregend und lecker ! DSC_1411-1-Copier

 

 

Hinter den Coulissen ... ein neues Buch im Entstehen ! Aufregend und lecker ! DSC_1399-1-Copier

Hinter den Coulissen ... ein neues Buch im Entstehen ! Aufregend und lecker ! Tarte-fraise-Pistache-Erdbeeren-Pistazien-Tarte-4-Copier

 

Euer Lieblingsrezept wird bestimmt dabei sein. Das Buch ist noch nicht ganz fertig. Falls ihr einen besonderen Wunsch habt, könnt ihr euch melden, vielleicht schaffe ich es noch, das Rezept in dem Buch zu integrieren.

Es soll am 25. August 2014 bei Bassermann Inspiration erscheinen. Da dieser Verlag beim ersten Buch so nett und professionell war, habe ich mich sehr gefreut, mit ihnen weiter zu arbeiten. Ein spezieller MERCI an Anja !

Und jetzt noch ein paar leckeren Aussichten….

Hinter den Coulissen ... ein neues Buch im Entstehen ! Aufregend und lecker ! DSC_1313-1-Copier

 

…und…

 

Hinter den Coulissen ... ein neues Buch im Entstehen ! Aufregend und lecker ! DSC_1305-1-Copier

 …das Cover !

Hinter den Coulissen ... ein neues Buch im Entstehen ! Aufregend und lecker ! cover

Ich gebe mir auf jeden Fall viel Mühe und ich hoffe, das Buch wird euch gefallen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Bis bald und bisous

Eure Aurélie

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten

Noch keine Bewertungen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

22 Kommentare
1 2

Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?