Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose)

Aurélie Bastian 17. August 2014




Coucou, hier bin ich wieder mit einer schönen herzhaften Tarte! Ich hatte schon vor ein paar Jahre diese Methode gesehen und bereite sie ab und zu mal vor.

Es ist ein echter Hingucker und, wenn Ihr Kinder dabei habt, werden sie bestimmt ganz begeistert sein. Ich habe diese Tarte mit vielen Kräutern vom Garten verfeinert, ihr könnt sie auch mit Gewürze wie 4 Gewürze (Quatre Épices), Kümmel, Garam-Massala aufpeppen!

Auf jedem Fall ist es heute eine herzhafte Variante von der Tarte, weil sie so schön aussieht. Aber diejenigen, die die süße Variante lieber haben, meines neues Buch kommt am 25. August raus ! UUuuuuund, weil ich euch liebe, gibt es bis dahin kleine „Give away“ zu gewinnen !

Ich verschenke 5 Bücher “ Tartes und Tartelettes“. Einfach ein Kommentar über Ihre Lieblings-Tarte auf dem Blog oder auf der Facebook Seite hinterlassen und es werden wieder 5 Personen herausgefischt und beschenkt! Ich freue mich sehr auf eure Wörter!

 

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) cover-806x1024

 

Und noch als kleine Info : die GAD (Gastronomische Akademie Deutschland) hat mein erstes Buch „Macarons für Anfanger“ eine Silbermedaille  verliehen !

Ich freue mich riesig und werde auch deswegen am 08. Oktober in Frankfurt bei der Buchmesse anwesend sein ! Vielleicht sehen wir uns dort ? 🙂

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) GAD_Silber_PR_5cm-Copier

 

 

 

 

 

Also für denen, denen das Rezept trotzdem interessiert, hier geht es weiter :

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9161-1-Copier


Zutaten für eine Tarte ( 26 cm):

Teig : 250 g Mehl, 125 g Butter, 1 Ei, Kräuter (Rosmarin, Thymian), Salz und Pfeffer.

Creme : 200 g Griechischer Jogurt, 1 Ei, Kräuter (Oregano, Thymian, Rosmarin), Salz und Pfeffer

4 kleine Möhren und 2 kleine Zucchini

 

1- Der salzige Tarte Boden :

Alle Zutaten zusammen kneten, und die Kräuter klein schneiden und hinzufügen.

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9165-1-Copier

 

 

…. Dann den Teig 0,5 cm bis 1 cm hoch ausbreiten ….

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9169-1-Copier

… den Teig in die Form platzieren, und die Ränder sauber abschneiden…..

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9170-1-Copier

… Dann den Boden „blind backen“ in den man den Teig mit Backpapier und trockenen Hülsenfrüchten, 10 Minuten bei 180°C Umluft bäckt und dann 10 weitere Minuten ohne….

 

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9173-1-Copier Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9175-1-Copier

 

 

2- Die Füllung :
Die Möhren erstmal schälen. Dann dünne lange Scheiben schälen und reservieren…..

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9179-1-Copier
… Die Zucchini ebenfalls in dünnen langen Scheiben (mit Haut) schneiden und alles bereit stellen.

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9184-1-Copier
Die Creme mit dem Griechischen Jogurt, den Kräuter und dem Ei und Salz-Pfeffer zubereiten.

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9190-1-Copier

 

3- Zusammen Basteln :

Die Creme auf den gebackene Boden gießen…..

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9194-1-Copier

 

…. und dann die Gemüse Steifen zusammen rollen und auf die Tarte platzieren….

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9197-1-Copier

 

… und nach und nach die Tarte mit den Gemüse Streifen weiter füllen.

 

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9199-1-Copier


4- Backen :

Die fertige Tarte in den vorgeheizten Backofen schieben und 35 Minuten bei 190°C Umluft backen.

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) DSC_9260-1-Copier

et voilà Eure Blumen-Tarte ist bereit! Diese Methode könnt Ihr auch für süße Varianten verwenden und wie immer nach eurem Geschmack aromatisieren.

Bon Appétit et à bientôt.

BISOUS

 

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Tarte Fleur salée Carottes-Courgettes comme une rose (Salzige Tarte Möhren-Zucchini wie eine Rose) signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 3-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
136 Kommentare
  • Oh, die Tarte muss ich unbedingt demnächst mal ausprobieren; sieht traumhaft aus!

    Ich liebe deine Tarte Abricot-Romarin sehr, aber kann auch von einer französischen Apfeltarte nicht genug bekommen!

    Liebe Grüße!

  • Liebe Aurelie,

    Welch leckere Ankündigung, ich kann es nicht erwarten das neue Buch endlich in meinen Händen zu halten und die leckeren Rezepte zu probieren. Schon bei dem Gedanken läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    Am Liebsten backe ich für meine Lieben einen Beerentarte mit einer Mascarpone-Vanille-Créme. Die Beeren können dafür natürlich aus dem eigenen Garten und garniert wird mit etwas Minze.

    Danke, dass du uns an deinen leckeren Rezepten teilhaben lässt und ich allein wegen dir endlich köstliche Macarons backen kann.

    Alles Liebe
    Bianca

  • Liebe Aurelie,

    Ich bin sehr gespannt auf dein neues Buch. Deine Anleitungen zum Macarons backen und auch das Buch sind absolut super. Weiter so!

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Oh, die süßen Köstlichkeiten sind alle ein Traum. U versüßen die Zeit bis zum nächsten Urlaub in la France.
    Am liebsten habe ich Tartelletes aux pommes und die avec chocolate.
    Glückwunsch Liebe Amelie!

  • Herzlichen Glückwunsch zur Medaille! Ich liebe die klassische Tarte tatin mit Äpfeln und freu mich -ob ich gewinne oder nicht- auf dein neues Buch mit neuen Ideen 🙂 Liebe Grüße, Kyra

  • Deine Tarte Abricot-Romarin ist mein absoluter Favorit! Meine Mama liebt sie auch und hat das Rezept inzwischen im gesamten Bekanntenkreis verbreitet! 🙂

    Liebe Grüße!

  • Liebe Aurelie,

    ich gratuliere! Du lebst deinen Traum.
    Schön zu hören, dass dein zweites Buch bald fertig ist und ich wünsche weiterhin ganz viel Erfolg!

    Meine Lieblibgstarte (gerade erst wieder im Urlaub gegessen) ist die Tarte Normande. Diese herrliche Apfeltarte mit der Puddingcreme.

    Soll es mal salzig sein, liebe ich die Ziegenkäse-Lavendeltarte meiner Schwester 🙂

    Alles Liebe für dich,

    Dominic

  • Ich lieeeeebe alle fruchtigen Tartes, aber besonders die Apfeltarte. Ich hoffe, dass ich in den nächsten sechs Monaten in Frankreich viel davon essen kann 🙂

  • Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!
    Seit fast 5 Jahren verfolge ich nun diesen Blog, er ist für mich einfach perfekt – kreativ, charmant, intelligent! Noch nie hat mich ein Rezeptvorschlag enttäuscht und meine Freunde sind immer begeistert, wenn ich mal wieder ein neues ausprobiere.
    Mein klarer Favorit bei den Tartes ist die Tarte aux citron. Sie ist auch der Grund, warum ich diesen Blog entdeckt habe. Meine zwei Zitronenbäumchen im Garten liefern jedes Jahr ca 20-30 kg Zitronen, voll Bio, ungespritzt und supersaftig. Weil ich nie wusste, was ich mit so viel Zitronen machen soll, habe ich ein Rezept gesucht und – voilá – ich habe mich in diesen Blog verliebt.
    Weiter so, bitte!

    Noch ein kleiner Tipp zum heutigen Rezept: Wenn man mit dem Dekorieren der Gemüsestreifen AUSSEN anfängt, wird es einfacher!

  • Liebe Aurélie,

    das hört sich ja wirklich lecker an.
    Ich habe bei den Urlauben in der Bretagne eine unglaublich leckere Apfeltarte gegessen und seitdem ist das meine liebste Tarte…mhhh… ich würde mich so sehr über dein zweites Buch freuen, dein erstes steht mit deiner Unterschrift schon in meinem Regal und die Rezepte sind wirklich gelingsicher;)

    Liebste Grüße
    Franzi Kersting

  • Ich mag es lieber Süss :-)) Die französische Apfeltarte ist mein absoluter Favorit, so einfach und doch sooooo gut!!

    Liebe Grüsse Conni

1 2 3 4 9
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?