RezepteÜber mich
Produkte

Taboulet de choux fleur pour un déjeuner sur la terrasse

Ein Rezept von Aurélie Bastian 3. Juni 2011





Bei so ein schönes Wetter mag ich sehr auf der Terrasse essen. Nach ein Paar Wochen wird es langsam langweilig mit dem Salat. An die Deutsche Spezialität Kartoffelsalat habe ich mich nur schlecht gewohnt. Ich bereite immer lieber einen Reissalat oder Couscous vor. Aber ein bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden und ich habe die Idee mal in einer Zeitschrift gelesen, ein Salat mit geriebenen Blumenkohl.

Ich habe es heute nun mal umgesetzt und nach meinem Geschmack gewürzt. Das Hauptthema war : nur was frisches, also kommt ganz natürlich Gurke hinein, Zuckererbsen, frische Minze und Zitronen-Thymian direkt aus dem Garten. Dazu nur noch ein Schuß Olivenöl, Zitronensaft und Salz.

Es ist ein sehr leichter, gesunder und sooo schnell vorbereiteter Salat  daraus geworden, das ich öfter machen werde und wie immer noch mal variieren werde.  Und wieder ein Tipp um an seine Figur  vor der Urlaub zu denken 🙂

Zutaten für Blumenkohl Taboulet 4 Personen :

Taboulet de choux fleur pour un déjeuner sur la terrasse DSC_1242-320x200

1 Blumenkohl, 1 Gurke, 200 g Zuckerschoten, 1 Schalotte, Minze , Zitronenthymian, Olivenöl, Zitronensaft, Salz-Pfeffer

1- Das Gemüse gründlich putzen und waschen.

2- Den Blumenkohl reiben .

Taboulet de choux fleur pour un déjeuner sur la terrasse DSC_1244-320x200

3- Die Zuckerschoten vorbereiten, in dem man die harten Ränder abschneidet.

Taboulet de choux fleur pour un déjeuner sur la terrasse DSC_1248-320x200

4- Die Gurke, die Zuckerschotten und die Schalotte klein schneiden und mit dem Blumenkohl mischen.

Taboulet de choux fleur pour un déjeuner sur la terrasse DSC_1249-320x200

5 – Dazu kommen noch die frischen Kräuter, und man brauch nur mit Olivenöl, Zitronen und Salz abzuschmecken.

Taboulet de choux fleur pour un déjeuner sur la terrasse DSC_1258-1

Die Idee muss man schön haben, aber es schmeckt wirklich frisch und knackig. Dazu noch einen leckeren Fisch aus dem Grill und schon ist das Mittagessen bereit.

Bonne Appétit et à bientôt.

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 25-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,08 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 Kommentare

Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?