Pain perdu

Aurélie Bastian 9. September 2023




Diese Woche war ich wegen einer Erkrankung nur zu Hause geblieben und hatte nicht so viel Lust zu kochen. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber, wenn man richtig krank ist, könnte man sich nur von Frühstück ernähren….

Bei mir gab es also öfter einfache Speisen (Haferflocken, Brei und Co). Da ich noch einen Rest Brioche im TK hatte, habe ich mir dieses leckere Pain perdu gemacht! Sooo lecker!

Leicht süß, ein bisschen sauer und schön nussig mit den Pistazien. Nächstes Mal werde ich es auch mal mit Haselnüssen probieren 😉

Nur noch als kleine Erinnerung: ich mag frische Brioche zum Frühstück, deswegen bereite ich sie immer im Vorrat und friere sie ein: hier ist alles erklärt!

Und jetzt geht es schnell zu meinem kleinen Pain perdu Rezept mit Pflaumen und Pistazien….

Zutaten für Pain perdu für 2 Personen:

Pain perdu pain-perdu-zutaten-1-200x300 Pain perdu pain-perdu-zutaten-2-200x300

1 Rest Brioche (genug, um 4-5 große Scheiben zu schneiden)
200 g entkernte Pflaumen, 20 bis max 30 g feiner Rohrzucker, 20 – 30 g Butter, 1 Prise Salz.

1 Ei, 200 ml Milch, 2-3 EL fein gehackte Pistazien.

1- Die Brioche auftauen lassen und in schönen Scheiben schneiden…

Pain perdu pain-perdu-rezept-1-200x300

2- In einer Pfanne der Zucker mit etwas Butter als Karamell schmelzen lassen, eine Prise Salz dazu geben. Die Pflaumen vierteln und mit in der Pfanne geben…. Köcheln, bis ein leckeres Kompott entsteht.

Pain perdu pain-perdu-rezept-2-200x300 Pain perdu pain-perdu-rezept-3-200x300 Pain perdu pain-perdu-rezept-4-200x300

3- In einem tiefen Teller die Milch mit dem Ei mischen. Darin die Brioche Scheiben wälzen und mit Pistazien bestreuen.

Pain perdu pain-perdu-rezept-5-200x300 Pain perdu pain-perdu-rezept-6-200x300 Pain perdu pain-perdu-rezept-7-200x300 Pain perdu pain-perdu-rezept-8-200x300

Nur noch die Scheiben in der Pfanne von beiden Seiten schön Gold anbraten.

Pain perdu pain-perdu-rezept-9-200x300

Et voilà !

Pain perdu pain-perdu-mit-pflaumen-und-pistazien-rezept

Das perfektes Frühstück ist bereit ! Bon Appétit

BISOUS

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Pain perdu signature1Pain perdu instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 3-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
1 Kommentar
  • Oh super, war gerade in Narbonne und habe mit einem Pain perdu geliebäugelt ( mich aber dann für einen leckeren Linsensalat entschieden ). Und jetzt kann ich es mehr selber machen ❤️ merci ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?