RezepteÜber mich
Produkte

Mille-feuille von Äpfeln, Garnelen und Grapefruit

Ein Rezept von Aurélie Bastian 14. Dezember 2014



 


 

Es passiert viel in meinem Leben zurzeit und wie oft durfte ich Rezepte und Fotos für ein schönes Apfel-Projekt entwickeln. Es sieht wirklich schön aus und hat auch dazu so fein und frisch geschmeckt, dass ich mir gedacht habe, dass Ihr vielleicht auch Interesse daran habt.

Also als Alternative zu dem traditionellen Fischgerichte, und als frische und leichte Note in einem schweren Weihnachtsmenü, könnt Ihr mal dieses probieren.

Knackige Äpfel mit Grapefruit, Garnele, Sellerie, Avocado und Wasabi …. es könnte mein Lieblings-Mittags-Salat werden. Vielleicht auch eine Variante mit Krabben und Limetten?

Es ist noch nicht Diät angesagt, aber dieses könnte schon ein bisschen helfen, dass meine Figur durch die Feiertage überlebt.

Also auf jeden Fall denke ich, es wird euch auch gefallen, probiert es doch einfach mal.

Mille-feuille von Äpfeln, Garnelen und Grapefruit mille-feuille-von-apfeln-garnelen-und-grapefruit-1

Zutaten für Mille-feuille von Äpfeln, Garnelen und Grapefruit:

2 Personen ( oder 1 großen Mittagsteller !)

7 große Garnelen, 2 Äpfel, ½ Zitrone, 1 Selleriestange, 1 Grapefruit, 1 Avocado, 1/3 TL Wasabi, 3 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer

 

1-    Ein Apfel schälen und mit dem Avocado und 200 g Selleriestange in kleine Würfel schneiden. Aus der Grapefruit, Filets schneiden und klein zerbröseln. 5 Garnelen von den Schalen befreien und ebenfalls kleine Schneiden.

2-    Die kleine Stücke von Apfel, Avocado, Sellerie und Grapefruit zusammen mit den Garnelen Stücken mischen. Dazu kommt eine Sauce aus 1/3 TL Wasabi, 3 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer und einer ½ Zitrone.

3-    Das andere Apfel ungeschält in großen Ringen schneiden und dressieren, indem man, zwischen den Ringen ein bisschen von der Garnelen-Apfelmischung platziert.

4-    Als Deko noch eine ganze Garnele und grobe Apfel- und Grapefruitstücken platzieren.

 

Mille-feuille von Äpfeln, Garnelen und Grapefruit mille-feuille-von-apfeln-garnelen-und-grapefruit-2

 

Ich wünsche euch einen leichten und gesunden 3. Advent, naja zumindest für die Vorspeise 🙂

Ganz liebe Grüße

Eure Aurélie

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 1-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare
  • Bosoir, Aurélie, die Mischung aus Apfel und Garnelen hat mich zu einer Vorspeise angeregt: eine rote Zwiebel gewürfelt, glasig angedünstet. Einen Apfel, ebenfalls in Würfeln, dazu. Dann die Garnelen in kleine Stücke geschnitten und kurz mit angebraten. Das Ganze mit etwas Zitronensaft und Wein abgelöscht und mit Salz, Pfeffer und Chili abgeschmeckt. Anrichten in Blätterteig-Pasteten. War lecker, leider habe ich kein Foto davon gemacht.
    Vielen Dank für die tolle Seite, ich liebe die französische Küche.


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?