DSC_5867Die Urlaubsplanung!

Eine schwieriges Thema, vor allem, wenn man in ein bisher unbekanntes Land oder eine unbekannte Region reisen möchte.


Das stellt man sich die Fragen:

Wohin sollte ich reisen? Wo kann man gut essen gehen? Was kann man besichtigen? Wann ist der Wochenmarkt? Welche Stadt ist die Schönste? Welches Museum oder Schloss gibt es um die Ecke?

Weil wir alle unterschiedlich sind, mit verschiedenen Geschmack und Vorstellungen, was ein super Urlaub sein könnte, habe ich versucht, hier, alles ein bisschen für euch zu sammeln.

Ich habe dafür Eure Tipps aus dem Gewinnspiel zum Macaron Tag und meine Tipps aus meinen Reisen in der Bretagne und der Provence kombiniert.

Mein Mann hat sich viel Mühe gegeben, alles in eine Karte einzuspeisen, in der man die Tipps und Empfehlungen ganz leicht wieder finden kann.

 

Ihr habt noch ein paar Tipps? Her damit!

Es funktioniert also ganz einfach und es längst nicht alles. Jeder kann seine Erfahrung teilen und ich werde sie auf die Karte eintragen.

Es kommen aber auf meine Karte nur positive oder hilfreiche Tipps, keine Werbung oder ähnliches. Ich behalte mir auch das Recht zu entscheiden, was ich poste, weil es auf Meinem Blog veröffentlicht wird.

Ich freue mich also auf noch mehr Tipps über Restaurants, Dörfer, Schlösser, Ausstellungen, Märkte

Ich war ganz traurig, dass niemand in den Périgord reist! Ihr müsst unbedingt dahin! Es ist so schön und man kann dort SOOO GUUUT essen!

Ihr seid schon unterwegs?

Alle eure Ideen und Fotos könnt Ihr auch mit dem  Hashtag #aureliestipps in den sozialen Medien teilen. Ich werde sie dann mit auf die Karte aufnehmen. Ich bin so froh dieses Projekt mit euch zu starten und bin gespannt wie es sich entwickeln wird.

Die Wochenmärkte in die Provence stehen auch dort, aber ich werde noch bald einen neuen Artikel darüber schreiben. Über die Bretagne bereite ich auch eine kleine Urlaubsinfo für euch… und werde mich bemühen, noch viel mehr über meine Reise mit euch zu teilen.

Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich an alle Teilnehmer für diese wertvollen Tipps.

Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Karte und freue mich schon sehr über neue Kommentare.

Liebe Grüße und Bonnes Vacances!