RezepteÜber mich
Produkte

Verrines orange-citron au pain d’épices (Verrines mit Orange Curd, Zitronen Chantilly und Lebkuchen)

Ein Rezept von Aurélie Bastian 8. Februar 2010




Wie versprochen, die kleine Verrines mit Orange Curd.

Um den Kaffeebesuch von einer Freundin zu versüßen habe ich kleine Verrines vorbereitet. Ich hatte noch selbst gemachten Lebkuchen und ein bisschen Zitronen Chantilly in dem Siphon.Viel Zeit hatte ich auch nicht, also war wieder Improvisation angesagt.

Ich finde diese kleine Desserts im Glas immer gut passend zu einem Freundinnen Treff. Mann kann es entweder mit Sahne für die Mutigen oder kalorienbewusst mit Quark vorbereiten.

Verrines orange-citron au pain d'épices (Verrines mit Orange Curd, Zitronen Chantilly und Lebkuchen) DSC_7176poi-640x480

Zutaten für 4 Verrines:

Verrines orange-citron au pain d'épices (Verrines mit Orange Curd, Zitronen Chantilly und Lebkuchen) DSC_7137-320x200

Orange Curd, Lebkuchen, Joghurt, 1 Pk. Vanille Zucker, 1 TL Agar-agar, 100ml Milch,  Zitronen Chantilly (200 ml Schlagsahne, 2 Zitronen, 40 gr Zucker)

1- Die Chantilly : die Schlagsahne mit dem Saft, den 2 Zitronen und 40 gr Zucker zusammen rühren …..

Verrines orange-citron au pain d'épices (Verrines mit Orange Curd, Zitronen Chantilly und Lebkuchen) DSC_7079-320x200

… dann in einen Siphon eingießen und in den Kühlschrank für 1/2 Stunde stellen.

Verrines orange-citron au pain d'épices (Verrines mit Orange Curd, Zitronen Chantilly und Lebkuchen) DSC_7080-320x200

2- Den Lebkuchen in kleine Stückchen schneiden und in die Gläser einfüllen.

Verrines orange-citron au pain d'épices (Verrines mit Orange Curd, Zitronen Chantilly und Lebkuchen) DSC_7142-320x200

3- oben drauf ein bisschen Orange Curd (ungefähr 2 EL/Glas)

Verrines orange-citron au pain d'épices (Verrines mit Orange Curd, Zitronen Chantilly und Lebkuchen) DSC_7149-320x200

4- Die Milch leicht erwärmen, und mit 1 TL Agar-agar rühren. Dann mit dem Joghurt und dem Paket Vanille Zucker mischen.

Verrines orange-citron au pain d'épices (Verrines mit Orange Curd, Zitronen Chantilly und Lebkuchen) DSC_7159-320x200

… und 2 EL von dieser Creme in jedem Glas tun.

Verrines orange-citron au pain d'épices (Verrines mit Orange Curd, Zitronen Chantilly und Lebkuchen) DSC_7167-320x200

5- oben drauf kommt noch kalte Zitronen Chantilly aus dem Siphon. Man kann zum Schluss  Orangen oder Zitronen Zeste darüber bestreuen.

Verrines orange-citron au pain d'épices (Verrines mit Orange Curd, Zitronen Chantilly und Lebkuchen) DSC_7178kjmlk-640x480

 

Sie können es direkt genießen oder in den Kühlschrank stellen bis Sie es servieren. In diesem Fall kommt die „Chantilly au citron“ nur kurz vor dem Servieren in dem Glas.

Wir fanden, dass der Lebkuchen toll zu dem Orangen curd und Zitronen Chantilly passte. Allerdings kann man auch diese Verrines mit anderem Obst wie Annas oder auch Klassik mit Apfelmus vorbereiten.

Na ja, jeder Versuch ist es Wert, und ich hoffe dieses Rezept hat euch Lust  gegeben Verrines vorzubereiten.

Teilen Sie mir mit welche Ihre Version geworden ist.

A bientôt à tous les gourmands.

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 27-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,52 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 Kommentare

Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?