Verrine mit Pflaumen

Aurélie Bastian 30. September 2009



Es ist Herbst. Wenn man jetzt auf den Markt geht, was finden wir am meisten?
Äpfel, Kürbise und ………….. Pflaumen

Ich muss zugeben, dass der deutscher Pflaumenkuchen – mit Streuseln selbstverständlich- mein Lieblingskuchen ist. ( auch vielleicht der Käsekuchen!….. mm….)



Da jeder das  Rezept kennt, habe ich mir eine Alternative ausgedacht: eine „Verrine mit Pflaumen„.  Verrine ist nichts anderes als “ in einem Glass serviert“. Es ist etwas, das schnell vorbereitet und auch schnell gegessen wird.

Was brauchen wir :

Verrine mit Pflaumen DSC_2031-320x200-300x199

300 gr Pflaumen; 150 gr Dinkel/Hafer Kekse (keine normale Butterkekse)

40 gr Zucker;  1 Vanilleschote; 2  Naturjoghurte (oder 200 gr Cremequark)

1- Beginnen wir mit den Pflaumen (schon halbiert und entsteint) und lassen wir sie köcheln bis ein Kompott entsteht.

Verrine mit Pflaumen DSC_2040-320x200-300x199

2- Die Vanilleschote halbieren und den Mark herauskratzen. Dieses mit dem Zucker in dem Joghurt vermischen.

Verrine mit Pflaumen DSC_2047-320x200-300x199

Nach 15 Minuten ist Ihr Kompott fertig. Sie haben dafür nur die Pflaumen erhitzt (kein Zucker wird benötig da die Früchte süß genug sind).

3- Die Kekse : 2 Kekse auf der Seite für die Deko stellen.

Den Rest in ein Gefrierbeutel einpacken und kräftig darauf schlagen bis kleine Stückchen entstehen.

Verrine mit Pflaumen DSC_2050-320x200-300x199

Verrine mit Pflaumen DSC_2052-320x200-300x199

4– Alles ist bereit . Wir brauchen einfach unseren Gläsern aufzufüllen.

Verrine mit Pflaumen DSC_2053-320x200-300x199

– die zerkrümelte Kekse

Verrine mit Pflaumen DSC_2054-320x200-300x199

– die Creme

Verrine mit Pflaumen DSC_2055-320x200-300x199

– und das Pflaumenkompott

Verrine mit Pflaumen DSC_2056-320x200-300x199

Zum Schluß in jedem Glass (Verrine) ein ganzer Keks als Dekoration plazieren und es ist geschaft !

Verrine mit Pflaumen DSC_2059-320x2001-300x199

Eure Verrines sind bereit.

Ideal als Nachspeise oder um 16 Uhr mir einem Kaffee.

„lasst es euch schmecken

à Bientôt


Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Verrine mit Pflaumen signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 20-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,95 Sternen.
1 Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?