Pistazien Pralinen mit weißer Schokolade

Aurélie Bastian 7. November 2022




Die Adventszeit steht vor der Tür und ich muss schon ganz viele neue Rezepte für meine Arbeit, für Euch natürlich und für die kommenden Fernsehsendungen zaubern.

Ich fange also jetzt schon mit meinen Ideen an, sodass alles rechtzeitig online gepostete wird. Es ist immer so stressig, wenn alle Rezepte auf einmal gepostet werden! 😉 Da kann man sich nur schwer entscheiden und es wirkt ein bisschen überwältigend.

Also ich möchte hier langsam mit kleinen Rezepten zum Verschenken starten. Ich finde Pralinen Rezepte immer super praktisch in dieser Jahreszeit, weil man sie für den Adventskalender planen kann, aber auch ganz schnell zubereiten kann, um sie zu verschenken.

Ich mag es auch, Pralinen „auf die Schnelle“ zu machen, wenn wir Gäste zum Kaffee haben. Es dauert in der Regel nicht länger als 5 Minuten, sie zu zaubern und macht schon was her, wenn man sie neben einem schönen Kuchen servieren kann.

Ich mag gern Pistazien Macarons zu dieser Jahreszeit zu backen und ich habe heute versucht, eine Alternative als Pistazien Praline zu machen.

Die Füllung ist ganz einfach eine fertige Pistazien Pralinen Creme (Produkt findet Ihr hier), aber man kann sie auch selber machen, wie hier, aber mit Pistazien statt Nüssen. (PS: das Rezept ist also mit Haselnüssen, aber mit Pistazien 1 zu 1 schmeckt es auch wunderbar! ).

Und so einfach geht es:

Pistazien Pralinen mit weißer Schokolade Pistazien-Pralinen-mit-weisser-Schokolade

Zutaten für 15 Pistazien Pralinen (mit der Silikonform Cubo von Silikomart)

Pistazien Pralinen mit weißer Schokolade pralinen-Set-cubo-pistazien-200x300

150 g weiße Schokolade (Satilia blanche oder Opalys von Valrhona z.B.), 70-80 g Pistazien Praliné Masse (Valrhona), 1 EL gehackte Pistazien, 1 TL ganze Pistazien.

1- Die Schokolade vorsichtig im Wasserbad schmelzen und damit die Pralinenform bedecken. Abkühlen lassen und ein 2. Schicht pinseln. Kalt stellen.

Pistazien Pralinen mit weißer Schokolade DSC_3211-200x300 Pistazien Pralinen mit weißer Schokolade DSC_3212-200x300 Pistazien Pralinen mit weißer Schokolade DSC_3214-200x300 Pistazien Pralinen mit weißer Schokolade DSC_3215-200x300

2- Die Pistazien Praliné Masse in den kleinen Mulden verteilen und mit der restlichen weißen Schokolade überdecken. Kaltstellen.

Pistazien Pralinen mit weißer Schokolade DSC_3216-200x300 Pistazien Pralinen mit weißer Schokolade DSC_3219-200x300

3- Die Pralinen aus der Form nehmen, oben mit einem kleinen Punkt geschmolzener weißen Schokolade verzieren und darauf die gehackten Pistazien verteilen. So bleibt sie schön kleben.

Pistazien Pralinen mit weißer Schokolade DSC_3221-200x300 Pistazien Pralinen mit weißer Schokolade DSC_3222-200x300 Pistazien Pralinen mit weißer Schokolade DSC_3224-200x300

Et voilà! So einfach ist es!

Pistazien Pralinen mit weißer Schokolade Opalys-Pistzien-Pralinen

Ich hoffe, es gibt Euch Lust, schnell kleine Pralinen zu zaubern, für den Kaffee oder zum Verschenken!

BISOUS

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Pistazien Pralinen mit weißer Schokolade signature1Pistazien Pralinen mit weißer Schokolade instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 9-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
1 Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?