DSC_5879 [640x480]Der Weihnachtsmann ist gekommen !!!!!!!!!!!!

und anscheinend war ich GAAAAAAAAAAAAAAAANZ brav .

Auf kulinarische Ansicht bin ich überglücklich! Ein KitchenAid ! Ich habe so lange davon geträumt. Youpi.

DSC_5882 [640x480]

Dieses Jahr wurde ich von meiner Familie viel zu sehr verwöhnt. (was nicht unangenehm ist…)
und wie Sie sehen können habe ich auch NOCH dazu ein neues Objektiv bekommen, um noch schönere Fotos zu schießen.

Es gab noch andere Überraschungen und ein „Délicieux Diner“.

Außerdem habe ich auch von „Fauchon“  ….

DSC_5826 [640x480]

…. feine Pralinen geschenkt bekommen.

DSC_5832 [320x200]Wir haben sie geteilt und genascht (so, dass jeder davon kosten konnte!)

DSC_5834 [320x200]Die Pralinenfüllung war zart und fein , „ein Traum !“.
Ich konnte einfach die Pralinen nicht „nur“ für mich behalten.

Dazu noch 2 Köstlichkeiten, die meine Kochkunst erweitern sollen.. (ein interessiertes Geschenk von meinem Mann! oder nicht?) :

Eine außergewöhnliche Schokolade, die von den größten Pâtissiers in Frankreich, wie Pierre Hermé, Frédéric Bau und Thierry Bridon benutzt wird : „le Chocolat Valrhona

DSC_5884 [640x480]

 
 

Es gibt sogar eine „Ecole du grand chocolat Valrhona“ in Tain L’Hermitage und neulich in Versailles. Man kann dort alles über die Schokolade lernen und Meisterkurse mit Julie Haubourdin und Sébastien Curtallin , zwei „Chefs pâtissiers“ folgen.  (www.valrhona.com)

Das nächste Geschenk sagt Ihnen vielleicht nichts aber es ist in der „Französischen Blogosphere“ zur Zeit total angesagt : „La fève de Tonka“ ( Tonkabohne)
cf:   http://de.wikipedia.org/wiki/Tonkabohne

DSC_5886 [640x480]
Ich habe so viele Berichte und Rezepte über diese Tonkabohne gelesen, dass  ich auch mal probieren wollte, etwas damit zu kochen oder backen.
Jetzt kann ich meine Fantasie frei lassen und diese Bohnen mit Vanille, Schokolade, Kastanien oder frischem Obst ausprobieren…. Ich habe jetzt nur die Qual der Wahl.

 

Natürlich bekam ich andere Geschenke aber sie haben nichts mit dem Blog zu tun.

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit.

A bientôt et Joyeux Noel.