Macarons Becher mit Joghurt und Erdbeeren

Aurélie Bastian 27. August 2021




Zu Hause für den Gôuter (Vesper) gibt es bei uns oft Kuchen, Obst aber auch Joghurt. Die machen wir selber seit einiger Zeit und es werden damit immer gern Verrines (Gläschen) mit Schokostreuseln, Obst oder noch Keks-Bruchstücke zubereitet.

Heute wollte ich euch mal unsere neue Idee vorstellen: Die Weiterverwendung von eingedrückten Macarons.
Macarons sind lecker, egal in welcher Form. Auch die eingedrückten und beschädigten Macarons kann man ohne Probleme essen. Sie sind aber leider nicht mehr Fotoshooting tauglich. Das glaubte ich auch…. aber sie sind meistens nur auf einer Seite kaputt und man kann sie somit einfach umdrehen oder… man bereitet etwas mit den Macarons vor wie z.B. Macarons Verrines mit Erdbeeren.

Inspiriert vom englischen „Eton Mess“ haben wir diesen leckeren Nachtisch mit unseren restlichen Macarons zubereitet und es war einfach fantatisch!!!

Um das Ganze ein bisschen lockerer zu machen, gibt es auch ein bisschen geschlagene Sahne darunter gemischt. Man könnte auch Vanilleeis nehmen aber wir hatten keins mehr da.

Es sah echt sehr elegant aus und ist eine Idee mehr, wie man Macarons servieren kann!

Macarons Becher mit Joghurt und Erdbeeren DSC_2631-1-683x1024

Zutaten für 2 Macarons Verrines mit Erdbeeren:

Macarons Becher mit Joghurt und Erdbeeren DSC_2604-1-200x300

Macarons (Erdbeeren, Himbeeren), 120 g Erdbeeren, 150 g Naturjoghurt, 100 ml Sahne.

TIPP: Die Sahne und der Joghurt werden ohne Zucker zubereitet, weil es sonst mit den Macarons viel zu süß sein wird.

1- Die Sahne fest schlagen.

TIPP: Wenn es schnell gehen muss, mixe ich die Sahne in meinem Mixer, es funktioniert super und meine Küche bleibt sauber.

Macarons Becher mit Joghurt und Erdbeeren DSC_2606-1-200x300 Macarons Becher mit Joghurt und Erdbeeren DSC_2608-1-200x300

2- In einem Glas, ein bisschen Joghurt geben, dann die geschnittenen Erdbeeren, dann etwas Schlagsahne, dann Macarons in mundgerechten Stücken geschnitten, dann wieder Joghurt und als Krönung, schöne Erdbeer-Stückchen und Macarons Stückchen.

Macarons Becher mit Joghurt und Erdbeeren DSC_2609-1-200x300 Macarons Becher mit Joghurt und Erdbeeren DSC_2610-1-200x300 Macarons Becher mit Joghurt und Erdbeeren DSC_2611-1-200x300 Macarons Becher mit Joghurt und Erdbeeren DSC_2612-1-200x300 Macarons Becher mit Joghurt und Erdbeeren DSC_2613-1-200x300 Macarons Becher mit Joghurt und Erdbeeren DSC_2615-1-200x300

Et voilà!

Wir haben aus den Zutaten 2 schöne Gläser bekommen und direkt genossen.

Macarons Becher mit Joghurt und Erdbeeren DSC_2622-1-683x1024

So lecker und so schön! Es wurde auch mal mit Schokoladen-Macarons, Haselnüssen und Praliné-Creme zubereitet! Genial!

Euch noch einen schönen Nachmittag und à bientôt!

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Macarons Becher mit Joghurt und Erdbeeren signature1Macarons Becher mit Joghurt und Erdbeeren instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 5-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?