Gringotts Golbarren und Butterbier

Aurélie Bastian 6. Oktober 2023




Mein Sohn liebt Harry Potter (die Bücher und die Filme). Er liebt es so sehr, dass wir extra nach London geflogen sind, um uns das Harry Potter Film Studio anzusehen. Es war echt eine Reise wert. Die Plätzen sind sehr begehrt und man sollte seinen Termin lange im Voraus einplanen.

Zurück nach Hause haben wir versucht, ein bisschen magische Stimmung zu kreieren. Im Studio hatten wir mit unserer heißen Schokolade einen kleinen Schoko-Nachtisch: „Gringotts Goldbarren“. Diese haben wir für euch gemeinsam nachgebacken. Wir hatten auch die Münze mitgebracht.

Während des Studio Besuchs kann man eine Pause machen und ein Butterbier genießen. Da wird auch der Krug als Mitbringseln geschenkt. Es war also logisch, dass wir unsere Variante vom Butterbier zu Hause zaubern haben.

Vor Ort war das Butterbier ein leckerer Eistee mit aromatisierter Schlagsahne mit Kokosnuss und Buttergeschmack. Wir haben es zu Hause einfach nur mit Kokosnuss aromatisiert.

Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3453-745x1024

Zutaten für Butterbier und Goldbarren Küchlein:

Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3279-200x300

Gringotts Goldbarren:

1 Ei (Größe M), 40 g Zucker, 90 g Schokolade, 40 g Butter, 1 EL Mehl, 1 Messerspitze Vanille.

125 g Schokolade + 125 g Sahne

Butterbier: 150 ml Schlagsahne, 1 TL Kokosnussaroma (oder Butteraroma), 500 ml Eistee eurer Wahl. (Pfirsich für uns)

Gringotts Goldbarren Küchlein:

1- Die Schokolade und die Butter zusammen schmelzen.

Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3288-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3290-200x300

2- In einer Schüssel den Zucker mit dem Ei schlagen, bis es hellgelb wird. Dann das Mehl, die Vanille eingeben, rühren, und die geschmolzene Schokolade und Butter eingeben und nochmal rühren. Den Teig in die kleinen Mulden geben und 10 Minuten bei 180°C Umluft backen.

Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3291-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3292-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3293-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3294-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3295-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3296-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3297-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3298-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3300-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3305-200x300

3- Die Schokolade mit der Sahne schmelzen, rühren und kurz kaltstellen.

Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3312-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3317-226x300

4- Die gebackenen Schokoküchlein abkühlen lassen und aus der Form nehmen.

Die abgekühlte Ganache kurz schlagen, und dann in einem Spritzbeutel mit großer Ruban Tülle geben.

Die Ganache auf jedem Küchlein spritzen und mit einer Palette die Seiten schräg wie ein Goldbarre spachteln.

Abkühlen lassen und mit Gold-Pulver bepinseln.

Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3374-200x300  Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3413-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3434-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3435-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3436-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3438-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3439-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3441-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3442-200x300

5- Butterbier:

Sahne mit Kokosnuss-Aroma mischen und fest schlagen. Den kalten Tee in dem Krug gießen und mit geschlagener Sahne toppen.

Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3314-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3316-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3408-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3409-200x300 Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3449-205x300

Et voilà!!

Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3499-683x1024

Es war schön, diese kleinen Erinnerungen nachgebacken zu haben, und ich bin mir sicher, es wird euch auch gefallen!

Gringotts Golbarren und Butterbier DSC_3478-684x1024

Vielleicht habt ihr jetzt Lust, das Harry Potter Studio zu besuchen? Falls ihr schon dort wart, was war euer Lieblingsmoment dort?

Ich freue mich auf eure Kommentar und wünsche erstmal bon appétit.

BISOUS

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Gringotts Golbarren und Butterbier signature1Gringotts Golbarren und Butterbier instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 2-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
1 Kommentar
  • Ich war vor 1 Jahr an Halloween mit meinen (erwachsenen) Kindern in den Harry-Potter-Filmstudios. Es war ganz speziell dekoriert, z. B. mit animierten Kürbissen. – Mir hat am besten der Moment gefallen, als in dem Kinoraum der Vorhang aufging und das tatsächliche Portal von Hogwarts da war, durch das wir alle hindurch in den Speisesaal gehen konnten. Unvergesslich! – 2 Butterbierbecher habe ich auch noch, die können ja jetzt gefüllt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?