Adventskalender schnell basteln

Aurélie Bastian 25. November 2018




 

So, fast ist es endlich so weit, die Adventszeit steht vor der Tür. Wir waren heute fleißig und mein Sohn durfte seinen eigenen Adventskalender selber basteln! Den Kit haben wir schon seit ein paar Wochen in der Küche stehen, aber diesen Morgen haben wir uns endlich die Zeit genommen, ihn auszuprobieren. Wir haben dafür eine Pralinen Form für Adventskalender, aber 2 kleine Pralinen Formen sollten auch gehen. Ihr braucht aber insgesamt 25 Formen.

Selbstverständlich musste es knallbunt sein! Wir hatten echt Spaß, die kleinen Formen zu dekorieren und Ja, wenn man die grüne Schokolade nascht, bekommt man eine grüne Zunge 😉 (ein Foto durfte ich leider nicht machen 😉 )

Also hier habe ich 150 g weiße Schokolade (Ivoire) geschmolzen und sie mit verschiedenen fettlöslichen Farben gefärbt. Ich möchte noch eine Variante ohne Farbe aber mit Zartbitterschokolade, weißer Schokolade und Dulcey probieren, um mehrere Farben zu haben.

Es gab keine Füllung, sondern nur pure Schokolade, was die Sache einfacher und schneller macht.  Für die verschiedenen Dekos und Muster waren wir praktisch und haben es einfach mit Zahnstochern gemacht.

 

Adventskalender schnell basteln DSC_5736

 

 

 

Und so einfach ging es:

 

Adventskalender schnell basteln DSC_5728

 

Zutaten für 1 Adventskalender:

Minimum 150 g (max 200g)  weiße Schokolade, 1/2 TL fettlösliche Farben ( Rot , Grün und Gelb).

 

1- Die Schokolade schmelzen und in 3 Schälchen verteilen. In jeder eine bisschen Lebensmittelfarbe geben und umrühren….

 

Adventskalender schnell basteln DSC_5731

 

 

Mit kleinen Zahnstochern die Farben in den kleinen Mulden geben und die Pralinen formen einfach „ausmalen“!

Die restlichen Schokolade dann in die Formen eingießen und in den Kühlschrank fest werden lassen. Für uns war ein Vormittag genug.

 

Adventskalender schnell basteln DSC_5733

 

 

2- Die Pralinen aus den Formen nehmen und in die kleinen Adventskalenderfächer verteilen.

 

Adventskalender schnell basteln DSC_5737

  Et voilà! Wir sind endlich bereit für nächsten Samstag…. 

 

Adventskalender schnell basteln DSC_5741

Ich wünsche euch einen guten Start in der Woche und viel Spaß bei dem Adventsbasteln…

BISOUS

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Adventskalender schnell basteln signature1Adventskalender schnell basteln instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

8 Produkte, die zu diesem Rezept passen❤️ Von mir ausgesucht 📦 Liebevoll verpackt 🚚 Schnell geliefertJetzt im Shop stöbern
Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 3-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?