RezepteÜber mich
Produkte

Macarons Saumon-Wasabi et fromage frais ( Macarons Lachs-Wasabi und Frischkäse), 4 Jahre franzoesischkochen.de und Macarons zu verschenken

Ein Rezept von Aurélie Bastian 27. September 2013




 

Bonjour, heute ist es ein schöner Tag. Die Zeit vergeht so schnell ! Es sind schon 4 Jahre seitdem ich mit meinem kleinen Blog angefangen habe. Und wisst ihr was ?

Ihr seid immer noch da ! Wie Klasse !

Ich freue mich immer sehr eure Kommentare zu lesen, und überhaupt dass mich jemand liest !

Also es gibt heute viel zu feiern : Die 4 Jahre meines Blogs, 3000 Fans auf Facebook und 2.000.000 Besucher insgesamt !

Ich bin selber beeindruck von dieser Masse an Leser und Informationen die hin und zurück kommen.

Also diese Jahre waren echt Super. Es gab Top und auch Flop ! Ja ich auch mal ein Braten im Backofen vergessen. ( das errinnert mich noch daran, dass ich darüber einen kleinen Artikel schreiben wollte)

Es kommt sogar jetzt ein Buch raus. Worüber ? Macarons selbstverständlich. Ich würde auch gern irgenwas anders als Macarons backen. ( mache ich auch zu Hause!) Aber heute habe ich mich angestrengt , und für euch ein neues Macarons Rezept vorbereitet ( das übrigens nicht im Buch sein wird). Eine herzhafte Version.

Macarons Saumon-Wasabi et fromage frais ( Macarons Lachs-Wasabi und Frischkäse), 4 Jahre franzoesischkochen.de und Macarons zu verschenken DSC_0722-1-Copier

Macarons sind wie ein Louboutin Paar Schuhe. Sie passen einfach zu allem, und jeder ich neidig, sie bei anderen zu sehen ! ( ich als Erste… ich meinte die Louboutin!)

Ob süß, scharf oder herzhaft, sie schmecken einfach lecker. Es kommt nur drauf an wie man sie kombiniert!  Hier habe ich es mit Lachs, Frischkäse und Wasabi ausprobiert… außergewöhnlich aber überraschend. Man liebt sie oder nicht, aber sie machen schon ihren kleinen Aha Effekt!

Macarons Saumon-Wasabi et fromage frais ( Macarons Lachs-Wasabi und Frischkäse), 4 Jahre franzoesischkochen.de und Macarons zu verschenken DSC_0684-1-Copier

Ich wollte euch auch sagen, dass ich dieses Wochenende Macarons für euch backen werde und aus den Facebook Fans und den Lesern meines Blogs manche heraussuchen werde und sie mit meinen Kreationen beschenken werde.

Also wer Macarons möchte kann immer ein kleines Kommentar hinterlassen, um auf der Liste zu sein !

Montag ist „Macarons-Tag“! Ich werde die Glücklichen am Sonntag Abend kontaktieren, um Ihre Adresse zu bekommen, und am Montag früh die Pakete verschicken.

Zum Rezept gibt es nicht viel zu sagen ….

Das video findet ihr hier und alle Fragen können hier beantwortet werden.

Ich habe einfach die Macarons mit geräuchertem Lachs,  Frischkäse und ein bisschen Wasabi verfeinert. Man muss sich nur trauen !

Also los, ran ans Macaronnage und seid doch mutig !

Ich wollte mich noch einmal bei euch bedanken für euer Vertrauen und eure Unterstützung.

Ich hoffe meine Ideen und Rezepte werden euch weiterhin gefallen.

Merci beaucoup et gros Bisous.

Ganz liebe Grüße und bis bald.

 

 Eure Aurélie Macarons Saumon-Wasabi et fromage frais ( Macarons Lachs-Wasabi und Frischkäse), 4 Jahre franzoesischkochen.de und Macarons zu verschenken DSC_0706-1-Copier

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

\n
Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 30-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,10 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

83 Kommentare
    • Doch Rezept gibt es. Steht unten im Link und Text… einfach Macarons backen und Frischkäse und Lachs und ein bisschen Wasabi geben.

  • hallo Aurelie,
    Leider kann ich die Rezepte für herzhafte Macarons mit Lachs, Frischkäse, Wasabi etc…. nicht mehr finden. Hast du die etwa gelöscht. Sie haben mir so gut geschmeckt, ich würde sie gern noch einmal machen, weiß aber nicht mehr was zum Lachs und was zum Ziegenkäse kam da waren doch auch Walnüsse bei oder?…

  • Liebe aurelie,
    Habe heute heute das rezept der himbeer-pistazien torte von lenotre gesucht und bin auf deinem blog gelandet. Das rezept ist zwar nicht dabei aber dafür habe ich viele andere intressante anregungen rund ums backen gefunden.
    Danke dafür, liebe grüsse eva

  • Hallo Aurélie,
    ich backe schon seit einiger Zeit fleißig Macarons und bin richtig verliebt in die kleinen, süßen Stückchen!
    Als ich dieses Rezept gesehen habe wurde ich gleich neugierig, ich habe noch nie herzhafte Macarons gemacht und musste sie gleich ausprobieren!
    Sie sind der Hammer! Ich hätte nicht gedacht dass sie so gut schmecken! Werde sie auch gleich bei meinem nächsten Essen mit Freunden anbieten!
    Vielen Dank für das tolle Rezept! 🙂
    Liebe Grüße, Svenja

  • Hallo Aurélie,

    leider hat es nicht so gut funktioniert. Man konnte sie zwar essen. Aber die sahen eher aus wie kleine Lavasteine. Werde es im Winter noch mal versuchen. 😉 Und sonst bleib ich einfach bei meinen Torten.

    LG KaRo

1 4 5 6

Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?