RezepteÜber mich
Produkte

Macarons Saumon-Wasabi et fromage frais ( Macarons Lachs-Wasabi und Frischkäse), 4 Jahre franzoesischkochen.de und Macarons zu verschenken

Ein Rezept von Aurélie Bastian 27. September 2013




 

Bonjour, heute ist es ein schöner Tag. Die Zeit vergeht so schnell ! Es sind schon 4 Jahre seitdem ich mit meinem kleinen Blog angefangen habe. Und wisst ihr was ?

Ihr seid immer noch da ! Wie Klasse !

Ich freue mich immer sehr eure Kommentare zu lesen, und überhaupt dass mich jemand liest !

Also es gibt heute viel zu feiern : Die 4 Jahre meines Blogs, 3000 Fans auf Facebook und 2.000.000 Besucher insgesamt !

Ich bin selber beeindruck von dieser Masse an Leser und Informationen die hin und zurück kommen.

Also diese Jahre waren echt Super. Es gab Top und auch Flop ! Ja ich auch mal ein Braten im Backofen vergessen. ( das errinnert mich noch daran, dass ich darüber einen kleinen Artikel schreiben wollte)

Es kommt sogar jetzt ein Buch raus. Worüber ? Macarons selbstverständlich. Ich würde auch gern irgenwas anders als Macarons backen. ( mache ich auch zu Hause!) Aber heute habe ich mich angestrengt , und für euch ein neues Macarons Rezept vorbereitet ( das übrigens nicht im Buch sein wird). Eine herzhafte Version.

Macarons Saumon-Wasabi et fromage frais ( Macarons Lachs-Wasabi und Frischkäse), 4 Jahre franzoesischkochen.de und Macarons zu verschenken DSC_0722-1-Copier

Macarons sind wie ein Louboutin Paar Schuhe. Sie passen einfach zu allem, und jeder ich neidig, sie bei anderen zu sehen ! ( ich als Erste… ich meinte die Louboutin!)

Ob süß, scharf oder herzhaft, sie schmecken einfach lecker. Es kommt nur drauf an wie man sie kombiniert!  Hier habe ich es mit Lachs, Frischkäse und Wasabi ausprobiert… außergewöhnlich aber überraschend. Man liebt sie oder nicht, aber sie machen schon ihren kleinen Aha Effekt!

Macarons Saumon-Wasabi et fromage frais ( Macarons Lachs-Wasabi und Frischkäse), 4 Jahre franzoesischkochen.de und Macarons zu verschenken DSC_0684-1-Copier

Ich wollte euch auch sagen, dass ich dieses Wochenende Macarons für euch backen werde und aus den Facebook Fans und den Lesern meines Blogs manche heraussuchen werde und sie mit meinen Kreationen beschenken werde.

Also wer Macarons möchte kann immer ein kleines Kommentar hinterlassen, um auf der Liste zu sein !

Montag ist „Macarons-Tag“! Ich werde die Glücklichen am Sonntag Abend kontaktieren, um Ihre Adresse zu bekommen, und am Montag früh die Pakete verschicken.

Zum Rezept gibt es nicht viel zu sagen ….

Das video findet ihr hier und alle Fragen können hier beantwortet werden.

Ich habe einfach die Macarons mit geräuchertem Lachs,  Frischkäse und ein bisschen Wasabi verfeinert. Man muss sich nur trauen !

Also los, ran ans Macaronnage und seid doch mutig !

Ich wollte mich noch einmal bei euch bedanken für euer Vertrauen und eure Unterstützung.

Ich hoffe meine Ideen und Rezepte werden euch weiterhin gefallen.

Merci beaucoup et gros Bisous.

Ganz liebe Grüße und bis bald.

 

 Eure Aurélie Macarons Saumon-Wasabi et fromage frais ( Macarons Lachs-Wasabi und Frischkäse), 4 Jahre franzoesischkochen.de und Macarons zu verschenken DSC_0706-1-Copier

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 30-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,10 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

83 Kommentare
  • Hallo!

    Deine Seite ist echt süß!

    Und die Macarons mit Wasabi und Lachs klingen fantastisch. Werden die Macarons Schalen denn dann auch mit Puderzucker gemacht? Denn eigentlich sind die Schalen doch eher süß. Kann mir das mit süß und herzhaft noch nicht so vorstellen.

    Werde jetzt am Wochenende das erste Mal Macarons versuchen zu backen. Natürlich nach deinem Rezept. Bin schon sehr gespnnt ob es klappt. Wobei meine Kollegen vermutlich noch mehr, denn die erwarten am Montag Macarons 🙂

    LG
    KaRo

    • Bonjour Liebe Karo,

      Ja die Macarons Schalen sind IMMER mit ZUCKER gemacht! Es sind doch BAISER Plätzen ! Ohne werden die doch nicht stabil ! es werde auch kein Macarons mehr sein.
      Die Kombination mit Salzige Füllung , wirkt immer wenn sie eine süße Variant erträgt. Wie hier beim Lach und den scharfes Wasabi, oder mit Ziegenkäse, oder mit Getrocknete Tomaten und Mozzarela ….
      Macarons sind nie gaaanz einfach zu backen im Sommer, also nicht aufgeben… der Wetter ( also der Luftdrück) ist oft der Uhrsache für viel Stress.
      Liebe Grüße und bis bald.

  • Hallo Aurélie hab letzten dein Buch für Macarons gekauft und kann seit dem nicht aufhoren zu backen. Habe ein haufen exotische Früchte gekauft und jetzt bin ich nicht sicher was dazu passt in deinen Buch hast du ja Kokosmacarons mit Mango gemacht und jetzt frage ich mich ob ich für andere Exoten die Schalen auch mit kokos machen soll. Zum Beispiel kokos und maracuja statt matacuja und schoki wie im buch da hats ein rezept mit mandeln. Also die Früchte die ich gekauft habe sind:Kiwi,Ananas,Bananen,Kokosnuss,Maracuja,Mango,Physalis,Dosen Kirsche+Aprikosen,TK Erdbeeren, Pflaume, Limette. Wasabinüsse Lachs und Frischkäse(nature philadelphia+cantadou knoblauch) habe ich auch noch gekauft…

    Würde mich freuen wenn du mir helfen kannst und ein paar tipps für mich hast = )

  • Herzliche Gratulation zu dem wundervollen Buch!!! Habe natürlich gleich losgelegt und meine Macarons sind perfekt gelungen. Vielen Dank ! Das Suchen und Ausprobieren hat endlich ein Ende.

  • Hi, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Jubiläum. Ich habe bisher nur ein einziges Mal Macarons ausprobiert und wußte bisher gar nicht, dass man die auch herzhaft vernaschen kann! LG, Steffi

  • Hallo Aurélie,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum. 🙂 Ich lese deinen Blog immer wieder sehr gerne und habe auch schon nach deiner Anleitung Macarons gebacken und sie sind auf Anhieb gelungen (im Gegensatz zu dem Rezept aus einem extra Macarons-Buch), also gut dass du jetzt ein Buch mit vernünftigen und meiner Meinung nach gelingsicheren Rezepten geschrieben hast.
    Hast du für die Lachs-Macarons einfach die süßen Macarons-Schalen genommen? Verrückt, man muss sich wirklich einfach trauen, wie du schreibst. Ich wollte auch schon herzhafte Macarons backen, bin aber daran gescheitert, dass die Schale nicht so schön gelingt, wenn man sich nicht exakt an das Rezept hält.
    Besonders lecker finde ich übrigens auch dein Rezept mit der Pistazienfüllung, mhhh ich liebe Pistazien. Es wäre eine Ehre Macarons von dir probieren zu dürfen. =)
    Viele Grüße und weiter so.
    Johanna

  • Hallo Aurélie,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum. Bin heute seid längerer Zeit mal wieder auf Deiner Seite unterwegs und muß sagen… sie wird immer schöner. Ich hab auch schon einiges ausprobiert was auch alles sehr gut gelungen ist.

    LG

    Erna

  • Oh, da schließe ich mich natürlich auch den Glückwünschen an.
    Ich möchte mich aber auch ganz herzlich bedanken: Wir haben immer von Macarons gelesen, haben sie dann selber in Zürich mal gekauft, probiert und waren total begeistert. Da wir aber selbst auf dem Dorf wohnen, ist’s mit dem Kaufen schier unmöglich.
    Wir haben uns dann an das Experiment gewagt und dank deiner Anleitung(en) hat alles ganz wunderbar geklappt. Vielen lieben Dank für all die Liebe und Mühe, die du in diesen Blog steckst…wir wissen es zu würdigen :).
    Lieben Gruß

  • Liebe Aurélie,
    die Macarons sind gut angekommen. Sie waren, um es mit den Worten meines 3-jährigen Sohnes auszudrücken: „MMMhh, das ist vorzüglich!“ – „Comment on dit en francais Noé?“ – „Ssssucculent!“.
    Du hast mich aber jetzt vollkommen überzeugt. Ich werde mich an Deine Macaron Rezepte wagen. Dein Buch steht schon auf meiner Weihnachtswunschliste 🙂 Dennoch… bis ich selbst Variationen kreieren werde ist noch ein langer Weg.
    Vielen Dank auf jeden Fall für Dein liebes Päckchen, welches uns definitiv den Tag versüßt hat.
    Liebe Grüße
    LittlFrenchy

  • Liebe Aurelie,
    ich lese diesen Foodblog immer mit großer Freude und würde mich sehr freuen mal wieder ein paar Macarons genießen zu können. Meine letzten waren von Laduree, aber ich würde behaupten, dass deine noch besser sind.

    LG
    Jasmin

  • Bonsoir,

    dieses Wochenende versuche ich Rote-Beete-Macarons mit einer Mohn-Forellen-Farce zu machen. Hoffentlich werden die so farbenfroh und Laboutin-extravagant wie Deine Wasabi-Macarons – sehen super aus!

    Ulrike

  • Liebe Aurélie,

    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und meinen großen Respekt für diese konstante Qualität. Deine große Fangemeinde spricht für sich, ich glaube so schnell hat es noch nie jemand in die Blog Charts geschafft. Alles Gute und bitte weiter so! 🙂

    Lieber Gruß
    Weinnase

  • Liebe Aurélie!

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Es ist immer wieder eine Freude bei dir vorbei zu schauen. Ohne dich und deine schnelle, sympathische und nette Hilfe wären mir meine Macarons sicher nicht so schnell gelungen 🙂

    Liebe Grüße,

    Sabine

  • Liebe Aurélie,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum. Ich hoffe, Du machst noch ganz laaaange weiter so, denn ich habe schon einige Deiner Rezepte ausprobiert und sie haben immer super funktioniert 🙂
    An die Macarons habe ich mich allerdings noch immer nicht getraut. Dabei sehen die immer so lecker aus bei Dir 😉 Vielleicht werde ich sie demnächst doch mal ausprobieren, denn mehr als schief gehen kann es ja nicht..

    Liebe Grüße
    LisaCuisine

1 3 4 5 6

Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?