Macarons Lachs-Wasabi und Frischkäse

Aurélie Bastian 27. September 2013




 

Bonjour, heute ist es ein schöner Tag. Die Zeit vergeht so schnell! Es sind schon 4 Jahre, seitdem ich mit meinem kleinen Blog angefangen habe. Und wisst ihr was?

Ihr seid immer noch da! Wie Klasse!  Ich freue mich immer sehr eure Kommentare zu lesen, und überhaupt dass mich jemand liest! Also es gibt heute viel zu feiern: die 4 Jahre meines Blogs, 3000 Fans auf Facebook und 2.000.000 Besucher insgesamt!

Ich bin selber beeindruckt von dieser Masse an Leser und Informationen, die hin und zurück kommen.

Also diese Jahre waren echt Super. Es gab Top und auch Flop! Ja ich auch mal ein Braten im Backofen vergessen. (das erinnert mich noch daran, dass ich darüber einen kleinen Artikel schreiben wollte)

Es kommt sogar jetzt ein Buch raus. Worüber? Macarons selbstverständlich. Ich würde auch gern irgendwas anders als Macarons backen. (mache ich auch zu Hause!) Aber heute habe ich mich angestrengt , und für euch ein neues Macarons Rezept vorbereitet (das übrigens nicht im Buch sein wird). Eine herzhafte Version.

Macarons Lachs-Wasabi und Frischkäse DSC_0722-1-Copier

Macarons sind wie ein Louboutin Paar Schuhe. Sie passen einfach zu allem, und jeder ich neidisch, sie bei anderen zu sehen! ( ich als Erste… ich meinte die Louboutin!)

Ob süß, scharf oder herzhaft, sie schmecken einfach lecker. Es kommt nur darauf an wie man sie kombiniert!  Hier habe ich es mit Lachs, Frischkäse und Wasabi ausprobiert… außergewöhnlich aber überraschend. Man liebt sie oder nicht, aber sie machen schon ihren kleinen Aha Effekt!

Macarons Lachs-Wasabi und Frischkäse DSC_0684-1-Copier

Ich wollte euch auch sagen, dass ich dieses Wochenende Macarons für euch backen werde und aus den Facebook Fans und den Lesern meines Blogs manche heraussuchen werde und sie mit meinen Kreationen beschenken werde.

Also, wer Macarons möchte, kann immer ein kleiner Kommentar hinterlassen, um auf der Liste zu sein!

Montag ist „Macarons-Tag“! Ich werde die Glücklichen am Sonntagabend kontaktieren, um Ihre Adresse zu bekommen, und am Montag früh die Pakete verschicken.

Zum Rezept des Salzige Macarons komme ich jetzt….

Was ist herzhafte Macarons?

Jeder kennt Makronen als Dessert oder kleine süße Verführung. Man kann sie aber auch herzhaft zubereiten, indem man sie mit einer salzigen und herzhaften Füllung verfeinert.

Herzhafte Macarons sind ein bisschen wie dieses Gericht, in dem man gern Süßes und Salziges mischt. Man isst ja auch gern Weintrauben mit Käse oder Preiselbeermarmelade mit Wild oder eine süße Sauce zu Sushi. …. Jetzt verstehe ich, worauf ich hinaus will.

Bei den salzigen Macarons wird die gleiche Idee umgesetzt und alles, was ein bisschen süß schmeckt, darf in die salzigen Macarons!

Welche Ideen gibt es für Salzige Macarons Geschmack?

Ich mag alle Käsesorten.

Der Frischkäse passt super zu den Herzhafte Macarons, weil man ihn einfach streichen kann. Mozzarella schmeckt auch sehr gut mit etwas eingelegten getrockneten Tomaten…Man kann sogar Roquefort nehmen und Walnuss….

Kann man herzhafte Makronen mit Leberwurst füllen?

Ja, das schmeckt erstaunlich gut. Mit etwas Zwiebel Confit oder Feigen Chutney ist es sehr lecker!

Kann man den Macaron-Teig würzen, um salzige Macarons zu machen?

Ja, man kann Gewürze wie Garam Massala, Curry, 4-Gewürze-Mischung oder auch Colombo Gewürz in den Teig geben. 1/2 Teelöffel sollte ausreichen.

Man kann aber auch schwarzen Pfeffer in den Teig geben, das macht die Macarons etwas schärfer.

Und nach der Trockenzeit und vor dem Backen kann man die Macarons Schale mit Sesam bestreuen, oder mit etwas Pfeffer und grobem Salz. So schmecken die Macarons Schale selbst ein wenig salzig.

Kann man salzige Macarons mit Fisch zubereiten?

Ja, natürlich mit Lachs oder geräuchertem Lachs. Aber man kann die Macarons auch mit gebratenen Garnelen, mit geräuchertem Fisch aller Art verfeinern.

Wie hält man die herzhafte Füllung in den salzigen Macarons?

Um die trockene Füllung fest in den Macarons zu halten, empfehle ich immer etwas Frischkäse, oder nach Geschmack Senf oder Tapenade, jede Art von Creme, Chutney oder Brotaufstrich, die sich geschmacklich gut mit der Füllung harmonieren zu nehmen.

 

Für das Macarons Schalen Rezept habt ihr der Wahl zwischen:

 

Das Video für die einfacher Variante findet ihr hier und alle Fragen können hier beantwortet werden.

Füllung für meine Herzhafte Macarons:

Ich habe einfach die Macarons mit geräuchertem Lachs, Frischkäse und ein bisschen Wasabi verfeinert. Man muss sich nur trauen!

Was wird eure Herzhafte Macarons Rezept werden! Ich bin gespannt, was es sein wird;-)

Also los, ran ans Macaronnage und seid doch mutig !

Ich wollte mich noch einmal bei euch bedanken für euer Vertrauen und eure Unterstützung.

Ich hoffe meine Ideen und Rezepte werden euch weiterhin gefallen.

Merci beaucoup et gros Bisous.

Ganz liebe Grüße und bis bald.

 

 Eure Aurélie Macarons Lachs-Wasabi und Frischkäse DSC_0706-1-Copier

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Macarons Lachs-Wasabi und Frischkäse signature1Macarons Lachs-Wasabi und Frischkäse instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

7 Produkte, die zu diesem Rezept passen❤️ Von mir ausgesucht 📦 Liebevoll verpackt 🚚 Schnell geliefertJetzt im Shop stöbern
Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 31-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,13 Sternen.
83 Kommentare
  • Liebe Aurélie!
    Auch wir wünschen dir alles Gute zum 4jährigen Jubiläum und freuen uns schon auf viele neue Ideen von dir. Bei uns ist der Samstag jetzt immer Auélie-Tag, weil wir da deine leckeren Rezepte ausprobieren und uns damit einen schönen Abend zu zweit machen. Die herzhaften Macarons wird es sicher auch bald geben. Klingt schon wegen der Zutaten sehr verführerisch. Vielen Dank für deine tolle und liebevolle Seite.
    Liebe Grüße und ein wunderbar sonniges Wochenende 🙂
    Annika

  • Joyeux Anniversaire Aurélie !!!!! C’est grâce à toi que je me suis remise aux macarons et surtout: grâce à ta recette, le résultat était très encourageant.
    Mille mercis; j’attend ton livre avec impatience. Bisous, Brigitte.

  • Hmmmmm alle Zutaten liebe ich, also kann es nur fantastisch sein :O)) Ich werde sie nächste Woche testen, wenn ich frei habe. Und mein Mann wird es auch lieben ;O))

  • Liebe Aurélie,

    herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen Bestehen!!!
    Ich finde es toll,was du in dieser Zeit alles auf die Beine gestellt hast!Dank deines Videos ist es mir gelungen, selbst perfekte Macarons herzustellen!Da meine Eltern seit einiger Zeit in Frankreich leben fühle ich mich besonders von deinem Blog angesprochen!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße von Susann

  • Liebe Aurélie!
    Deine schöne Seite ist nicht nur immer wieder Anregung für mich, sondern auch meine Bett-Lektüre geworden, die Bilder, die Texte – Top bon!
    Herzlichen Glückwunsch, dass du uns schon so lange damit beglückst.
    Morgen Abend werde ich mit meiner Schwester ein Menue ausschließlich mit deinen Rezepten für unsere Eltern koche. Ich hoffe es gelingt!
    Liebe Grüße und noch einmal: Bon anniversaire!

  • Liebe Aurélie,
    happy birthday zum 4. Bloggeburtstag <3.
    Ich bin auch einst auf der Suche nach dem perfektem Macaron-Rezept auf deinem Blog gelandet und nun habe ich schon viele Rezepte nachgebacken. Danke – MERCI
    Macarons mit Lachs – werde ich sicher auch mal testen.
    Liebe Grüße
    Monika

  • Hallo Aurélie,

    auch ich wünsche Dir und Deinem Blog einen schönen vierten Geburtstag. Und auf diesem Weg möchte ich mich auch für Deine tollen Rezepte bedanken. Dank Dir waren meine Macarons gleich nach dem ersten Versuch perfekt 🙂 Ich freue mich auf die nächsten Jahre!

    Liebe Grüße!

  • Ich habe diese Woche zum ersten Mal Macarons nach deinem Rezept gemacht. Mein Freund war begeistert. Er sagt, dies waren die besten Macarons, die er bis jetzt gegessen hat, so dass ich diese Woche gleich dreimal welche machen musste!;)
    Danke für das Rezept und weiterhin viel Erfolg und Spaß bei deinen Projekten! 🙂

  • Liebe Aurélie

    ich habe deinen Blog vor drei Jahren entdeckt, als ich zum ersten Mal auf der Suche nach einem Macaronrezept war und verfolge ihn seitdem mit großer Probierfreude.
    Alles Gute zum Jubiläum und auf viele leckere Jahre.

    Liebe Grüße
    Annalena

  • Liebe Aurelie,

    ich verfolge deinen Blog auch schon länger und bin von deinen neuen Kreationen immer wieder begeistert. Diese herzhaften Macarons würde ich sehr gerne mal kosten, ich weiß nicht ob ich sie so gut hin bekommen werde wie du.
    Liebe Grüße,
    Laura

  • Liebe Aurélie,

    ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Deines alles andere als kleinen Blogs. Wunderbar, dass Du auch den „kleinen“ Shop noch kreiert hast. Besonders die natürlichen Lebensmittelfarben finde ich toll. Und die Backform ist ein Traum. Weiter so! Ich bin sicher Du schaffst alles, was Du willst.

    Vielen Dank für die wunderbaren Rezept und à ta santé auf die nächsten 4 Jahre,
    Simone

  • Bonsoir Aurélie !

    Ces macarons ont l´air trop appétissant!
    Mes félicitations en tout cas pour ton 4ème anniversaire!
    Continue comme ca , merci encore pour tes bonnes recettes!
    A+
    Sandrine de la Hesse.

  • Liebe Aurélie,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4. Geburtstag für die Zukunft alles alles Gute
    und ich freu mich schon sehr auf Dein Buch.
    liebe Grüsse
    Elke

1 2 3 4 5 6
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?