Tafel Schokolade mit Schneeflocken

Aurélie Bastian 30. November 2022




Noch einmal schlafen, um den Adventskalender zu öffnen. Ich brauchte noch ein paar kleine Geschenk für unseren und habe noch auf die Schnelle kleine Tafeln Schokolade zubereitet.

Ich dachte mir, dass es euch auch interessieren könnte, wie man perfekte Tafel beschmücken kann, mit einer Tafelform mit Muster oder/und mit einer Schokolade Transfolie mit Muster.

Es ist so einfach, dass ich euch einfach nur kurz erklären wollte. Diese Folien wurden mit gefärbter Schokolade (mit färbenden Lebensmitteln) bemalt und es gibt unzählige schöne Muster. Wir haben auf im Shop verschiedene Muster. Die Stechpalme habe ich bereits mal für eine Bûche de Noel verwendet, aber es gibt auch einen Weihnachtsstiefel und diese Schneeflocken Muster, was auch wunderschön sind.

Tafel Schokolade mit Schneeflocken adventsgeschenck

Und jetzt kurz zum den Tipps.

Zutaten für 1 Tafel Schokolade mit Schneeflocken:

Tafel Schokolade mit Schneeflocken schokoladegiessform-tafel-schokolade-schneeflocken-200x300

70-80 g weiße Schokolade (für mich Opalys , oder noch Satilia blanche), 1 Transferfolie Schneeflocken rot, 1 Tafel Schokolade Form.

1- Die Schokolade kann in der Mikrowelle geschmolzen werden.

Nur 20 bis Max 30 Sekunden bei 600 W oder mittlerer Hitze erhitzen. Dann die Schüssel herausnehmen, rühren und erneut eingeben. So gibt man die Schüssel Schokolade wieder hinein und wiederholt der Prozess, bis die Schokolade geschmolzen ist.

Die Transferfolie auf die Tafelform legen und genau zurechtschneiden.

Tafel Schokolade mit Schneeflocken DSC_2515-200x300

2- Die geschmolzene Schokolade in die Tafelform gießen, die gefüllte Tafelform leicht anklopfen, und das Transferpapier auf der Schokolade legen.

Tafel Schokolade mit Schneeflocken tafel-schokoladenform-schneeflocken-200x300Tafel Schokolade mit Schneeflocken schneeflocken-schokoladedekor-200x300 Tafel Schokolade mit Schneeflocken DSC_2526-200x300

3- Abkühlen lassen. Wenn es schnell gehen soll, kann es für ein paar Minuten in den Kühlschrank gehen.

Dann die Folie abziehen, die Tafel einfach aus der Form nehmen und in einer kleinen Schachtel geben, oder in Schokoladen-Papier einwickeln.

Tafel Schokolade mit Schneeflocken DSC_2648-200x300 Tafel Schokolade mit Schneeflocken tafel-mit-schneeflocken-muster-200x300Tafel Schokolade mit Schneeflocken DSC_2651-200x300

Et voilà!

Tafel Schokolade mit Schneeflocken DSC_2664

Dann kann man sie direkt in dem Adventskalender verstecken, oder als Weihnachtgeschenk einpacken!

Wir haben eine mehr gemacht, um sie direkt zu naschen!!!

Was ist euer Lieblings-Schokoladen-Motiv?

BISOUS

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Tafel Schokolade mit Schneeflocken signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 3-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?