Hummerbutter – Beurre de Homard selber machen

Aurélie Bastian 16. Juni 2023




So, vorgestern habe ich euch mein Hummer mit Sommergemüse Rezept kurz erklärt. Dabei gab es die Angabe „Kopf und kleine Beine vom Hummer auf die Seite stellen“.

Man kann sie immer für verschiedene Suppen, Bisque, Fond und Co. verwenden. Aber man kann damit auch eine super leckere Hummer-Butter zubereiten!

Es ist echt ein Kinderspiel aber ich zeige es euch trotzdem, einfach so, dass ihr die Idee im Kopf habt.

Hummerbutter - Beurre de Homard selber machen hummer-butter-selbstmachen

Zutaten für 1 kleine Schüssel Hummerbutter:

Hummerbutter - Beurre de Homard selber machen gebratene-hummer-sommer-rezept-1-1-200x300

Den Rest von einem gekochten Hummer (Kopf, kleine Beinen, Rest-Schalen, Eiern…) , 70 bis 90 g Butter, Piment d’Espelette, Fleur de sel.

1- Die Reste Hummer in eine Schussel mit der Butter geben und kurz in der Mikrowelle erhitzen. Die Butter sollte weich sein, nicht komplett geschmolzen.

Hummerbutter - Beurre de Homard selber machen hummer-butter-rezept-1-200x300

2- Umrühren, mit einem Gabel zerdrücken, die großen Teile herausnehmen und dann mit Salz und Piment d’Espelette würzen.

Das Ganze durch ein Sieb passieren und kalt stellen, bis es wieder fest wird. (wenn es schnell gehen soll, kann man die Hummerbutter auch in den TK geben!) .

Hummerbutter - Beurre de Homard selber machen hummer-butter-rezept-2-200x300 Hummerbutter - Beurre de Homard selber machen hummer-butter-rezept-3-200x300 Hummerbutter - Beurre de Homard selber machen hummer-butter-rezept-4-200x300 Hummerbutter - Beurre de Homard selber machen hummer-butter-rezept-5-200x300

Et voilà !

Hummerbutter - Beurre de Homard selber machen hummer-butter-selbst-machen

So einfach geht es und sogar mit Rest-Zutaten! Perfektes Rezept zum Angeben mit wenig Aufwand 😉

Ich wünsche euch bon Appéritif und à bientôt!

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Hummerbutter - Beurre de Homard selber machen signature1Hummerbutter - Beurre de Homard selber machen instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 3-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?