Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit

Aurélie Bastian 4. Juli 2023




Ich bin mir sicher, es geht euch wie ab und zu wie mir … ich habe manchmal keine Lust, stundenlang in der Küche zu stehen um zu kochen. Gerade im Sommer, wünsche ich mir etwas einfaches, schnell zubereitet… ich möchte auch draußen auf der Terrasse sein und den Abend genießen! 😉

Also ich habe mir gedacht, dass ich für euch ein paar Blitz-Rezepte posten werde. Es sind keine komplizierte Sachen, aber die mögen wir sehr und sind unsere „Rettungs-Rezepte“ zu Hause.

Das kennt Ihr doch bestimmt: wenn man richtig Hunger hat und schnell etwas zubereiten muss! Es kann doch nicht immer Nudeln geben, oder?

Dafür nehme ich einfach, was so im Vorratsschrank liegt. Zum Beispiel heute eine Dose Krebsfleisch, die ich mal für ein chinesisches Rezept gekauft aber bis heute noch nie benutzt habe.

So wurde es also entschieden: Krebs-Rillettes. Aber womit? Einfach ein selbstgemachtes Zwiebelconfit.

Ich habe ganz normale Zwiebeln genommen aber mit Roscoff-Zwiebeln sollte es noch besser schmecken, weil sie so süß sind.

Tipp: Schalotten würden auch wunderbar passen, weil sie ebenfalls süß schmecken.

Nur noch ein kleine Präzision: ich habe eine Dose Krebsfleisch genommen. Das heißt auf Französisch „crabe“, und es sind keine Krabben damit gemeint ;-). Da wir in Deutschland, nicht so leicht frische Krebse kaufen können, finde ich die Dose als Alternative am besten (findet man neben den Thunfisch-Dosen im normalen Laden). Und bitte auf den Ursprung der Fischzone auf der Dose achten. Unsere kamen aus Norwegen 😉 .

Und hopp zum Rezept:

Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit krebs-rillettes-mit-zwiebel-confit

Zutaten für Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit (1 Glas 200 ml):

Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit krebs-rillettes-zutaten-200x300

120 g Krebsfleisch aus der Dose (1 Dose) , 40 g Butter, 50 g Zwiebeln (1 große für mich), Salz und Pfeffer, 1 TL Zitronensaft

1- Die Zwiebel schälen und in ganz kleinen Würfeln schneiden.

In einer Pfanne 10 g Butter schmelzen und darin die Zwiebel-Würfeln glasig anbraten.

Dann die Pfanne vom Herd weg nehmen und den Rest Butter eingeben. Die Pfanne ist noch warm und die Butter schmilz dann langsam.

Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit krebs-rillettes-1-200x300 Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit krebs-rillettes-2-200x300 Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit krebs-rillettes-3-200x300 Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit krebs-rillettes-4-200x300 Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit krebs-rillettes-5-200x300 Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit krebs-rillettes-6-200x300 Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit krebs-rillettes-7-200x300 Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit krebs-rillettes-8-200x300 Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit krebs-rillettes-9-200x300

2- Ein bisschen Zitronensaft eingeben, mit Salz und Pfeffer würzen und gut mischen.

3- Die Dose Krebsfleisch abtropfen lassen und dann das Krebsfleisch mit der Zwiebel Masse mischen.

4- Das Ganze in einem Glas geben und 5 Minuten im Tiefkühlschrank stellen, so dass es fest wird. Genießen!

Tipp: Wer Zeit hat kann das Glas einfach in den Kühlschrank stellen. 🙂

Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit krebs-rillettes-10-200x300Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit krebs-rillettes-11-200x300Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit krebs-rillettes-193x300

Et voilà!

Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit krebs-rillettes-mit-zwiebel-rezept

Ein bisschen Cidre dazu, ein gutes Baguette und wir können gemeinsam den Abend im Garten genießen!

Bon Appétit

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit signature1Krebs-Rillettes mit Zwiebelconfit instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 5-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?