Lavendel-Macarons Rezept

Aurélie Bastian 29. September 2014




 

Vielen Dank für alle Eure Komentare und lieben Wörte, ich habt mich darauf sehr gefreut! Ich finden auch eure Kunstwerke toll! Es ist immer schön zu wissen, dass meine Rezepte tatsächlich nachgekocht bzw. nachgebacken werden, und vor allem, dass sie euch auch gelingen.

Als kleines Dankeschön gibt es, wie versprochen, ein paar Geschenke, aber auch ein ein Lavendel Macarons Rezept. ( das Foto hatte ich schon vor einigen Tagen auf Instagram gepostet! 🙂 )

Also die 3 Schürzen gehen an Nadine, Diana und Karoline, die 2 Geschenkschachteln Anis de Flavigny gehen an Conrad und noch eine Nadine. Zusätzlich bekommen alle Macarons von mir persönlich und Anne wird ebenfalls mit einer Macarons Schachtel beschenkt!

Also 6 Gewinner ! Ich hoffe es wird euch gefallen! Ich werde jetzt in meiner Küche verschwinden und fleißig Macaronner!

Und passend zum Thema gibt es heute Lavendel Macarons. Die Schalen sind immer die Gleichen mit (VIEL) Lebensmittelfarbe Violett. Warum ? Weil die Farbe Violett bei Backen sehr oft grau wird… snif ! Deswegen viel davon, dass sie schön bunt werden.

Hier zum Rezept und video , hier für Tipps und hier für die andere Füllungen.

Lavendel-Macarons Rezept DSC_0984-1-1-Copier


Das Interessanteste bleibt immer die Füllung : „Lavendel Ganache“ :


Zutaten für Lavendel Macarons:

200 g weiße Schokolade, 100 ml Sahne , 1 TL Lavendelblüten


1-
Die Sahne mit den Lavendelblüten zum Kochen bringen und dann auf die Seite stellen und ziehen lassen. (so dass die Aromen sich in Ruhe entfalten können).

2- Die Sahne durch ein Sieb passieren und die Sahne noch mal kurz abmessen (oder wiegen)

3- Die 100 ml (oder 100 g ) Sahne mit 200 g Schokolade schmelzen und in den Kühlschrank 30 bis 45 Minuten abkühlen lassen.

4- Die Ganache schlagen bis es heller wird, und dann 5 Minuten in Kühlschrank fest lassen werden (aufpassen ! es geht schnell)

 

Lavendel-Macarons Rezept Macarons-Lavendel-2-1-Copier

 

Et voilà , die Macarons mit der Lavendel Ganache füllen und genießen.

Bon Appétit et à bientôt.

Bisous

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Lavendel-Macarons Rezept signature1Lavendel-Macarons Rezept instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 14-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
10 Kommentare
  • Chère Amélie,
    ich habe in New York sehr leckere Lavendel-Honig Macarons probiert, allerdings waren diese stark überteuert. Zurück in Deutschland habe ich dann selbst versucht diese nachzubacken:
    – Es sieht sehr schön aus, wenn man oben auf die Macaronschalen ein paar Lavendelblüten streut und diese leicht eindrückt, wenn sie gerade trockenen.
    – Und es schmeckt très délicieux wenn man für die Gananche etwas Sahne weniger nimmt und dafür später etwas Honig hineinmischt.

    Merci beaucoup für dein tolles Macaron-Rezept, sie gelingen bei mir jedes Mal und ich konnte schon vielen anderen damit eine Freude machen 🙂 Auch dank den hübschen Verpackungen, die ich in deinem Shop gefunden habe!

  • Liebe Aurelie,
    Welche bezaubernde Idee von dir! Meine Schwiegermama bekommt von mir ein Buch mit Fotos, Hand- und Fußabdrücken ihrer 6monatigen Enkelin. Die Macarons würden wir dann alle zusammen vernaschen-:) Dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Jessi

  • Von mir auch noch mal vielen Dank! Ich habe das Paket heute erhalten und habe mich sehr über die Macarons gefreut. Sie sahen wirklich toll aus und geschmeckt haben sie auch! Meine Lieben und ich haben sie schon alle verputzt… 🙂 Vielen lieben Dank für deine Mühe und deine liebevolle Arbeit!

  • Vielen herzlichen Dank – MERCI liebe Aurelie !!!!

    Habe ich ein Glück!!!!! Ich bin soooooo aufgeregt und glücklich, dass ist mein erster Gewinn und dann hier bei dir! Herrlich! Ein schönes Gefühl, als ich das Paket geöffnet und die Macarons, Nougat und Tataa!: die original Französischkochen -Schürze heraus nehmen durfte!!!!
    Ehrlich, die Macrons sehen aus wie gemalt! Das ist die hohe Backkunst

  • Da hoffe ich doch mal mit gedrückten Daumen,das ich eine der Nadine’s bin…
    🙂
    Aber auch wenn nicht,gratuliere ich Aurelie nachträglich zum Blog-Geburtstag und den Gewinnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?